abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälschte Ware

Hallo, ich habe im Juli diesen Jahres bei Ebay einen Dyson gekauft. Der Artikel wurde als Original verkauft. Nun kam heraus, dass es sich bei dem Gerät um eine Fälschung handelt. Meine Schwester hat das Gerät benutzt und daraufhin ist es explodiert. Wir haben das Gerät zu dyson geschickt, die uns bestätigen konnten, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Ich habe bei Paypal einen Fall geöffnet, dieser wurde zu Gunsten des Verkäufers entschieden, da das Gerät unter Garantie noch läuft.

Laut Dyson gibt es hierfür aber keine Garantie, da es sich ,wie oben beschrieben um eine Fälschung handelt. Bei Ebay kann ich den Fall irgendwie nicht melden, ich konnte nur den Verkäufer melden. Eine Strafanzeige bei der Polizei ist auch gestellt. Nun ist meine Frage, wie ich mein Geld zurückbekommen... Ich werde Ebay später auf jeden Fall nochmal telefonisch kontaktieren..

 

Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Gefälschte Ware

Gefälschte Ware

Ah, jetzt! Ja, danke @bootyooty  nbin hier noch nicht so fit drin 😉 das fotografiere ich direkt mal ab. Ist 1:1 das gleiche Angebot!

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Doch natürlich kann man es sehen und aufrufen, egal ob es beendet ist @alexandra.ri 

 

einfach mal auf der Seite runterscrollen

 

https://www.ebay.de/itm/335054941543?hash=item4e02d4ad67:g:ynEAAOSw73BkjJ~d

 

und nicht mit der App am Handy fummeln sondern einen Browser benutzen

Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Achsooo, ja ich kann die Bewertung leider nicht mehr ändern.. -.- Hab nur ein Ergänzungskommentar hinzugefügt.

 

Genau, ich kann die Anzeige leider gar nicht mehr aufrufen, da die 90 Tage schon rum sind... Aber das Angebot was du mir geschickt hast, ist schon abgelaufen, das kann ich leider nicht mehr sehen..

 

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Habe einfach mal einen Blick in dein Bewertungsprofil geworfen und dann bei ihm geschaut.

Also direkt aus Deutschland versendet, ein Angebot aus Oktober kann man auch noch aufrufen.

 

War es so ein Dyson?

 

https://www.ebay.de/itm/335054941543

 

Speicher dir das mal ab, weil dein Kauf nicht mehr aufrufbar sein wird.

Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

@bootyooty aber du siehst ja, der hat mehrere verkauft, aber hat immer angegeben, dass es ein Dyson ist. Somit Betrug..

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Jaaa, der ist es! Wie hast du ihn gefunden? 😄

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Ja, ich habe ihn auch schon bei Ebay gemeldet, aber leider bekommt man dort keine Rückmeldung aus Datenschutztechnischen Gründen (Ein hoch auf DE 😉 ), habe ihm auch mehrere Nachrichten geschrieben, natürlich keinerlei Reaktion..

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

@alexandra.ri  ist der Verkäufer hier noch bei ebay aktiv? Also ist sein Profil noch vorhanden?

Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Ja, du sagst es, das verstehe ich auch nicht.. 

Wie soll ich denn sofort erkennen, dass es sich um eine Fälschung handelt..

Ich hatte bisher auch nie Probleme mit Paypal, sind eigentlich immer kulant, aber dass sie mir das Geld jetzt nicht erstatten können, finde ich echt unverschämt, zumal man hier nicht von einer kleinen Summe spricht..

Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware


@alexandra.ri  schrieb:

Hallo Bootyooty, 

 

Ja, das verstehe ich auch nicht.. ich zitiere dir mal den satz 

 

Ihr Fall wurde abgelehnt da Sie nach knapp einen halben Jahr den Anspruch auf Käuferschutz gestellt haben , hierbei ist es nicht relevant ob es sich dabei um eine Fälschung handelt oder nicht, das stellt man nicht erst nach 5 Monaten Nutzung fest.

Der Grund weshalb Ihr Käuferschutz abgelehnt wurde ist , dass der Artikel bereits in Benutzung war und benutze Artikel nicht unter dem Käuferschtz fallen, sondern hier der Anspruch der Garantie über den Verkäufer oder Hersteller zu reguieren ist, bei Betrug oder Fälschung ist die Polizei zuständig.

Für weitere Forderungen bzw. Ansprüche wenden Sie sich bitte außerhalb PayPals an Ihren Rechtsbeistand.

Vielen dank für Ihr verständnis.

Bei weiteren Fragen siehe AGB Richtlinein zum Käuferschutz.


 

 

Ganz ehrlich... solch eine hanebüchene Ablehnung von Paypal habe ich in Jahrzehnten NICHT gelesen... wie soll einem eine Fälschung auffallen, wenn das Teil knapp 6 Monate funktioniert, dann explodiert und dann auch erst Dyson belegt, dass es ein Fake war?

 

Und natürlich hat man diesen dann benutzt... wer immer da diese Aussage getroffen hat, SO kenne ich das von Paypal NICHT.

 

 

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Nein, er wohnt in Deutschland. Ich habe sein Facebook Profil gecheckt, das passt auch alles, er würde angeblich für ghd arbeiten. Aber wenn du dir die Adresse anguckst, also wie er wohnt, ist das schon Wahnsinn, die dicksten Autos vor der Tür stehen etc. 

Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Und wenn das Gerät auch in D verkauft wurde hat der Verkäufer seinen Sitz trotzdem in China. Und wie soll die deutsche Justiz an den rankommen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Nein, ich habe ja alle Daten vom Verkäufer, Name, Adresse etc. Das Produkt wurde ja in Deutschland verkauft. Ich habe alle Daten an die Polizei weitergegeben, also die Daten von ihm haben sie definitiv!

Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Hallo Bootyooty, 

 

Ja, das verstehe ich auch nicht.. ich zitiere dir mal den satz 

 

Ihr Fall wurde abgelehnt da Sie nach knapp einen halben Jahr den Anspruch auf Käuferschutz gestellt haben , hierbei ist es nicht relevant ob es sich dabei um eine Fälschung handelt oder nicht, das stellt man nicht erst nach 5 Monaten Nutzung fest.

Der Grund weshalb Ihr Käuferschutz abgelehnt wurde ist , dass der Artikel bereits in Benutzung war und benutze Artikel nicht unter dem Käuferschtz fallen, sondern hier der Anspruch der Garantie über den Verkäufer oder Hersteller zu reguieren ist, bei Betrug oder Fälschung ist die Polizei zuständig.

Für weitere Forderungen bzw. Ansprüche wenden Sie sich bitte außerhalb PayPals an Ihren Rechtsbeistand.

Vielen dank für Ihr verständnis.

Bei weiteren Fragen siehe AGB Richtlinein zum Käuferschutz.

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Ich denke es geht hier um Verbraucherrechte und dafür ist PP genausowenig zuständig wie ebay. PP wird wohl inletzter Zeit häufig eingeschalten und die haben sich womöglich wieder auf den reinen Käuferschutz besonnen, was eigentlich auch korrekt wäre.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Die werden nichts ergeben wenn beim Chinesen gekauft wurde. Wie sollten die den belangen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Hallo, vielen dank für die schnelle Rückmeldung.

Also einfach abwarten, was die polizeilichen Ermittlungen ergeben?

Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Gefälschte Ware

Tag @alexandra.ri 

 

Ich habe bei Paypal einen Fall geöffnet, dieser wurde zu Gunsten des Verkäufers entschieden, da das Gerät unter Garantie noch läuft.

 

Den Satz verstehe ich nicht... ihr habt eindeutige Beweise an PP geschickt, dass die Ware Fake war und explodiert ist, und PP lehnt den Käuferschutz ab?

 

Bei ebay kannst du Käuferschutzfälle nur bis 30 Tage nach Kauf/Bezahlung/Lieferung melden, danach nicht mehr.

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort