Gemäß den eBay-Grundsätzen wurde diese Rückgabe automatisch akzeptiert.
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24-03-2025 08:14
Die Rückgaben – und zwar alle – werden seit Jahren automatisch akzeptiert, unabhängig davon, ob die Ware defekt ist oder ob es sich um eine einfache Rückgabe handelt. So war es von eBay gewollt.
Jetzt behaupten die Support-Mitarbeiter, dass Rückgaben aufgrund eines Defekts zunächst pausiert werden, damit ich mit dem Kunden kommunizieren und den Defekt besprechen kann. Doch bei mir hat das nie funktioniert – alle Rückgaben werden ohne Ausnahme automatisch akzeptiert.
Wie ist es bei euch gewerblichen Verkäufern? Habt ihr die Möglichkeit, bei einer Rückgabe mit dem Grund „defekt“ dem Kunden zu schreiben, oder kauft eBay einfach direkt ein Hermes-Label für ca. 6 € (brutto), und die Sache ist erledigt?
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Rückgabe
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25-03-2025 13:15
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25-03-2025 12:45
Hallo @hundenlose,
wenn Du beim Anlegen des Artikel eine automatische Rückgabe hinterlegt hast, wird diese Regel automatische so umgesetzt.
Liebe Grüße
Mia
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25-03-2025 12:09
Die Bestellnummer ist korrekt – das war so gewollt.
Eine Frage zu den Rahmenbedingungen: Wenn keine Rahmenbedingungen angelegt sind, wird die Rückgabe dann automatisch akzeptiert? Ist das so?
Das würde aber auch bedeuten, dass Rahmenbedingungen angelegt, jedoch gleichzeitig deaktiviert sein müssen, damit KEINE automatische Rückgabe erfolgt. Stimmt das?
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25-03-2025 11:04
Hallo @hundenlose,
leider passt die Bestellnummer nicht zu Deinem Kundenkonto. Daher kann ich zu diesem speziellen Fall keine Recherche durchführen.
Wenn Du in den Einstellung zum Artikel oder in den Rahmenbedingungen hinterlegt hast, dass eine Rückgabe automatisch angenommen wird, dann wird keine Stellungnahme angefragt. Bitte prüfe einmal die Einstellung von dem Kundenkonto.
Wenn Du die Bestellung selber prüfen lassen möchtest, melde Dich bitte über das passende Kundenkonto an und stelle die Anfrage erneut. Liebe Grüße
Mia
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25-03-2025 10:34
Vermutlich haben Sie mich falsch verstanden.
Warum wurde diese Rückgabe mit der Bestellnummer 02-12855-80515 automatisch akzeptiert? Ich hatte keine Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen.
Warum ist das bitte so?
Danke.
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25-03-2025 10:05
Hallo @hundenlose,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Du kannst auch als privater Verkäufer in Deinem Kundenkonto "Rahmenbedingungen" für die Rückgaben festlegen. Bitte gehe hierzu einmal in Deine Kontoeinstellungen (diese findest Du, wenn Du oben auf Deinen Namen gehst - Hallo...). Hier gibt es die Möglichkeit Rahmenbedingungen, Versandeinstellungen, Rückgaben usw. festzulegen.
Bitte prüfe Deine Einstellungen oder lege eine Rahmenbedinung für Deine Verkäufe fest.
Liebe Grüße
Mia