abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewährleistung für Gebrauchtware bei Verbrauchern von 2 Jahren auf ein Jahr verkürzen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

gibt es technisch eine Möglichkeit, die Anforderungen die gestellt werden um o.g. umzusetzen hier im Verkaufsprozess? - Ich habe keinen Shop, bin Seller (noch sehr neu) und frage mich ob dies umzusetzen ist. 

 

Denn einfach in den Text des Angebotes die verkürzte Gewährleistung reinschreiben oder in die AGB´s gilt wohl nicht. Man muss wohl im Verkaufsprozess einen extra Button den Käufer anklicken lassen, der explizit bestätigt, dass dieser sich über die verkürzte Zeit im Klaren ist. 

 

Wie geht ihr prinzipiell mit dem Thema um? - Ist das überhaupt sinnvoll?

 

LG und guten Rutsch schonmal ins neue Jahr. 🙂

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Gewährleistung für Gebrauchtware bei Verbrauchern von 2 Jahren auf ein Jahr verkürzen

Hallo @retroradi ,

schau mal bitte hier:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_32.html


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Gewährleistung für Gebrauchtware bei Verbrauchern von 2 Jahren auf ein Jahr verkürzen

Das geht sowieso nur bei Gebrauchtwaren soweit ich weiß. Und als das auch bei ebay eingeführt wurde war die Rede, dass man das über Varianten machen muss weil es sonst keine Möglichkeiten gibt.

Also Variantenangebote erstellen und dort die Variante mit nur 1 Jahr Gewährleistung angeben und die andere Variante bzw. der Button ist nicht aktiv. So oder so ähnlich würde es damals von einem ebay MA erklärt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Gewährleistung für Gebrauchtware bei Verbrauchern von 2 Jahren auf ein Jahr verkürzen

Guten Tag lieber bootyooty,

 

danke für deine Antwort. 🙂 Ja und genau bei den Kollegen von it-recht-kanzlei gibt es eben die Möglichkeit bei der Konfig. der AGB´s diese auf ein Jahr bei Verbrauchern zu reduzieren, jedoch mit den von mir genannten Bedingungen (extra Button im Bestellprozess) - und nicht nur in die AGBs und ins Angebot geschrieben. Daher meine Frage ob das jemand von euch Sellern macht, und wenn ja, wie?

 

LG 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Gewährleistung für Gebrauchtware bei Verbrauchern von 2 Jahren auf ein Jahr verkürzen