abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblich - Rücksendekosten trägt der Käufer aber nun soll ich diese zahlen

Hallo,

wir haben eine Anfrage für eine Rückgabe erhalten, da der Kunde angibt er hätte einen Artikel unvollständig erhalten. Gekauft wurde 1 KG Lego Steine bunt gemischt. Er behauptet es würden viele Teile aus dem Set fehlen. Es wurde allerdings kein Set verkauft und auch in keinster Weise erwähnt. In seiner vorherigen Email haben wir bereits dazu Stellung genommen. Nun kam über ebay die Anfrage zur Rücknahme. In unseren Auktionen haben wir stehen, dass die Rücksendekosten der Käufer zu tragen hat. Nun sollen wir dem Käufer aber ein Rücksendelabel zur Verfügung stellen. Wie kann das sein und was können wir machen damit wir nicht die Rücksendekosten tragen müssen?

Danke

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hallo samantha@ebay 

wir haben auch den Kundenservice eingeschaltet und die haben dem Käufer wohl ein Rücksendelabel zur Verfügung gestellt, so dass weder dem Käufer noch uns Kosten für den Rückversand entstehen.

Danke für deine Bemühung.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @steineparadies 

Du hast die Rückgabe bereits angenommen mit der Reklamation.

Aktuell können wir hier keine Bearbeitung vornehmen. Einige dich bitte mit dem Käufer wegen der Kosten für den Rückversand.

Ist das nicht möglich, müssen wir die Einigungsfrist abwarten. Ich werde für die Kollegen eine Notiz deswegen hinterlassen, falls sich der Käufer deswegen meldet.

Danke für die Markierung @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Sehe ich eigentlich wie du! Wenn du kiloweise verkaufst kann man eigentlich nicht erwarten, dass komplette Sets dabei sind.

Ich erachte den Grund für die Rückgabe auch als falsch, da will wohl jemand die Rücksendekosten sparen.

samantha@ebay bitts schau du mal rein, hier wurde ausgenscheinlich ein falscher Grund angegeben. Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Wir haben angegeben das wir Lego Kiloware verkaufen und das die Auswahl zufällig erfolgt und nichts aussortiert wird. Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass wir Lego Sets verkaufen. Auch auf den Fotos sind keine Sets abgebildet.

Er schreibt:

Ich habe die Lego-Sets, die ich bestellt habe, erhalten. Leider fehlen viele Teile und die Sets sind sehr durcheinander. Für diesen Preis ist die Qualität nicht akzeptabel.Ich möchte die Ware zurückschicken und bitte um eine Rückerstattung.

Die Rückgabe selbst ist ja ok - wir handeln gewerblich aber wir haben angegeben das der Käufer den Rückversand zahlt. Hier lieg der Fehler eindeutig beim Käufer der die Anzeige entweder nicht gelesen hat oder nicht verstanden hat oder einfach keine Lust mehr auf den Artikel hat.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@steineparadies  schrieb:

Hallo,

wir haben eine Anfrage für eine Rückgabe erhalten, da der Kunde angibt er hätte einen Artikel unvollständig erhalten. Gekauft wurde 1 KG Lego Steine bunt gemischt. Er behauptet es würden viele Teile aus dem Set fehlen. Es wurde allerdings kein Set verkauft und auch in keinster Weise erwähnt. In seiner vorherigen Email haben wir bereits dazu Stellung genommen. Nun kam über ebay die Anfrage zur Rücknahme. In unseren Auktionen haben wir stehen, dass die Rücksendekosten der Käufer zu tragen hat. Nun sollen wir dem Käufer aber ein Rücksendelabel zur Verfügung stellen. Wie kann das sein und was können wir machen damit wir nicht die Rücksendekosten tragen müssen?

Danke

Moin, Moin.

Als Händler solltest du das aber wissen: Bei nicht gefallen, trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung. Hier scheint es sich aber um eine Reklamation zu handeln. Ergo zahlst du den Rückversand.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort