02-12-2025 14:13
Hallo,
wir haben eine Anfrage für eine Rückgabe erhalten, da der Kunde angibt er hätte einen Artikel unvollständig erhalten. Gekauft wurde 1 KG Lego Steine bunt gemischt. Er behauptet es würden viele Teile aus dem Set fehlen. Es wurde allerdings kein Set verkauft und auch in keinster Weise erwähnt. In seiner vorherigen Email haben wir bereits dazu Stellung genommen. Nun kam über ebay die Anfrage zur Rücknahme. In unseren Auktionen haben wir stehen, dass die Rücksendekosten der Käufer zu tragen hat. Nun sollen wir dem Käufer aber ein Rücksendelabel zur Verfügung stellen. Wie kann das sein und was können wir machen damit wir nicht die Rücksendekosten tragen müssen?
Danke
02-12-2025 22:01
Hallo samantha@ebay
wir haben auch den Kundenservice eingeschaltet und die haben dem Käufer wohl ein Rücksendelabel zur Verfügung gestellt, so dass weder dem Käufer noch uns Kosten für den Rückversand entstehen.
Danke für deine Bemühung.
02-12-2025 15:29
Hallo @steineparadies
Du hast die Rückgabe bereits angenommen mit der Reklamation.
Aktuell können wir hier keine Bearbeitung vornehmen. Einige dich bitte mit dem Käufer wegen der Kosten für den Rückversand.
Ist das nicht möglich, müssen wir die Einigungsfrist abwarten. Ich werde für die Kollegen eine Notiz deswegen hinterlassen, falls sich der Käufer deswegen meldet.
Danke für die Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
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02-12-2025 14:35
Sehe ich eigentlich wie du! Wenn du kiloweise verkaufst kann man eigentlich nicht erwarten, dass komplette Sets dabei sind.
Ich erachte den Grund für die Rückgabe auch als falsch, da will wohl jemand die Rücksendekosten sparen.
samantha@ebay bitts schau du mal rein, hier wurde ausgenscheinlich ein falscher Grund angegeben. Danke 🙂
02-12-2025 14:31
Wir haben angegeben das wir Lego Kiloware verkaufen und das die Auswahl zufällig erfolgt und nichts aussortiert wird. Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass wir Lego Sets verkaufen. Auch auf den Fotos sind keine Sets abgebildet.
Er schreibt:
Ich habe die Lego-Sets, die ich bestellt habe, erhalten. Leider fehlen viele Teile und die Sets sind sehr durcheinander. Für diesen Preis ist die Qualität nicht akzeptabel.Ich möchte die Ware zurückschicken und bitte um eine Rückerstattung.
Die Rückgabe selbst ist ja ok - wir handeln gewerblich aber wir haben angegeben das der Käufer den Rückversand zahlt. Hier lieg der Fehler eindeutig beim Käufer der die Anzeige entweder nicht gelesen hat oder nicht verstanden hat oder einfach keine Lust mehr auf den Artikel hat.
02-12-2025 14:19
@steineparadies schrieb:Hallo,
wir haben eine Anfrage für eine Rückgabe erhalten, da der Kunde angibt er hätte einen Artikel unvollständig erhalten. Gekauft wurde 1 KG Lego Steine bunt gemischt. Er behauptet es würden viele Teile aus dem Set fehlen. Es wurde allerdings kein Set verkauft und auch in keinster Weise erwähnt. In seiner vorherigen Email haben wir bereits dazu Stellung genommen. Nun kam über ebay die Anfrage zur Rücknahme. In unseren Auktionen haben wir stehen, dass die Rücksendekosten der Käufer zu tragen hat. Nun sollen wir dem Käufer aber ein Rücksendelabel zur Verfügung stellen. Wie kann das sein und was können wir machen damit wir nicht die Rücksendekosten tragen müssen?
Danke
Moin, Moin.
Als Händler solltest du das aber wissen: Bei nicht gefallen, trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung. Hier scheint es sich aber um eine Reklamation zu handeln. Ergo zahlst du den Rückversand.