abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy-Onkel...Betrug???...Käuferschutz??

Bei Handy-Onkel inzwischen innerhalb kürzester Zeit ca. 250 negative Bewertungen weg. nicht gelieferter Artikel und gescheiteter Kontaktaufnahme.
e-Bay hält am Standardprozedere fest.
Greift der Köuferschutz?
Haben Bezroffene schon ihr Geld zurückbekommen?
Danke und Gruß
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Handy-Onkel...Betrug???...Käuferschutz??

Der Käuferschutz hat gegriffen und ich habe heute den Kaufpreis erstattet bekommen...
Danke an eBay dafür!
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Handy-Onkel...Betrug???...Käuferschutz??

Unbeabsichtigte Lieferprobleme wären das Eine.....aber, obwohl die Ware nicht vorrätig ist, diese sofort als verschickt zu markieren und auf jegliche Kommunikationsversuche nicht zu reagieren, hat mit seriösen Verkäuferverhalten für mich persönlich nichts zu tun.
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Handy-Onkel...Betrug???...Käuferschutz??

Anonymous
Nicht anwendbar

Na ja, um es mal mit Andi Brehme zu sagen... abgewandelt für dieses Forum... Haste Schweiß am Schuh, haste Schweiß am Schuh.

Der Händler war seit 2014 am Start, ordentliches Profil.

Auch Autoteilehändler haben sich durch Lieferproblematik hier schon in die Pleite geritten.

 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Handy-Onkel...Betrug???...Käuferschutz??

Hallo @Anonymous 

 

der VK ist ja heute Dauerthema hier, habe mir den heute morgen mal genauer angeschaut, auch seine Aktivitäten ausserhalb ebays.

Seine HP hat er z.Zt. offline auf Wartung stehen, bei Trustpilot schlagen auch schon etliche schlechte Feedbacks auf und das obwohl er sehr zuverlässig schien.

Entweder ist dem sein Geschäftsmodell abgeschmiert oder es läuft auf eine Insolvenz hinaus.

Sieht jedenfalls sehr dubios aus.

Mal schauen wie lange die Plattform hier noch blinde Kuh spielt.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Handy-Onkel...Betrug???...Käuferschutz??

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @papschchri1 

 

Zuletzt hatte ich was von einem Nutzer gelesen, der berichtete, die Fallentscheidung sei ausgesetzt, weil das Paket noch unterwegs sei.

Wenn das stimmt, wäre das einerseits nicht schlüssig, wenn man so manche Berichte von privaten Verkäufern liest, andererseits muss man aber auch mit etwas Bedacht agieren, bevor man einen so großen Händler schreddert.

Ich gehe nicht von einem klassischen Betrug aus, sondern von ungeschickten Lieferzeitenangaben.

Insbesondere das iPhone 15 hat Falschangaben zur Lieferbarkeit geradezu provoziert.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Handy-Onkel...Betrug???...Käuferschutz??

Moin @papschchri1  es gibt schon genug Threads dazu, ebay weiss Bescheid.

 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

 

Rückerstattungen kann es erst dann geben, wenn

 

der späteste Liefertermin verstrichen ist,

der Käufer den Nichterhalt bei ebay meldet,

nach weiterer Fristeinhaltung dann ebay einschaltet ...

 

Ob sich dann hier jemand meldet und Feedback abgibt, wird man sehen ob mit der Rückerstattung dann alles glatt lief.

 

und JA, natürlich greift der Käuferschutz wenn nicht geliefert wird !

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort