Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Abrechnung nicht korrigiert

Hallo zusammen  Ich habe ein Problem mit einer Kaufpreis Auszahlung von ebay. Ein Käufer hatte bei ebay gemeldet, seinen Artikel nicht erhalten zu haben(darüber hatte ich mich hier im Forum geärgert), dabei war der Artikel noch unterwegs.Als er den ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 83 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erstattung an den Kunden trotz Sendungsverfolgung und nachgewiesener Zustellung

Ich habe die Ware mit einer Sendungsverfolgung der Deutschen Post versehen und diese Nummer auch bei Ebay angegeben. Der Kunde behauptet, dass er die Ware nicht bekommen hat, obwohl eine Zustellung vermerkt ist. Ebay ignoriert die zugestellte Ware un...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 94 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betreff: Käufer meldet Artikel als defekt oder gefälscht

Betreff: Betrugsmasche - Käufer meldet Artikel als defekt oder gefälscht Genau das ist mir passiert. Ware geliefert, der Käufer will Preisnachlas, weil angeblich die Ware unvollständig ist. Mit Preisnachlass ist er „zufrieden“ Gerne hätte ich von eBa...

Irrtümlich auf Zahlung erhalten geklickt

Der Höchstbietende eines von mir eingestellten Artikels hat nach Beendigung der Auktion den Abbruch des Kaufes verlangt. Als Grund war lediglich "falsche Versandmethode" genannt. Da meine Angaben hinischtlich des Verdandes im Angebot eindeutig waren,...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 86 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wir konnten Ihre Bankverbindung nicht verifizieren

Hallo zusammen,ich habe gestern einen Artikel verkauft und soeben erhielt ich zunächst die Nachricht, dass der Artikel bezahlt wurde. Kurz darauf aber erheilt ich einen Nachricht "Wir konnten Ihre Bankverbindung nicht verifizieren.". Nun bevor ich in...

Geldeizug über Paypal

Ein Betrag von 443,-€ ist von Ebay S.A.R.L. über Paypal eingezogen worden.Es liegt kein Grund für diese Aktion vor. Dieses unverständliche Vorgehen kann ich nicht verstehen.Bitte klären Sie diesen kuriosen Vorgang, denn ich lasse mich nicht betrügen....

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 135 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Warum keine Option zur Sendungsverfolgung bei Briefen

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Sendungsverfolgung für den Briefversand (national und international) zu wählen? Habe versucht den Betrag für den Versand manuell zu erhöhen und erhalte dann eine Fehlermeldung, dass die Beträge ...

• 72 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bitte um Überprüfung der Kontosperrung

Sehr geehrtes eBay-Support-Team,mein eBay-Konto wurde gesperrt und ich möchte Sie bitten, diese Entscheidung zu überprüfen.Die Sperrung steht vermutlich damit in Zusammenhang, dass ich versehentlich ein falsches Angebot eingestellt habe. Dies geschah...

• 90 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

A

Artikel verschickt aber nicht angekommen.Warum muss ich den Kaufpreis erstatten

• 134 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer missbraucht Rückgabe

Hallo,Ich bräuchte mal euren Rat.Ich habe 11 Gameboy Spiele verkauft.Der Käufer beanstandet jetzt den Artikel. Er meint das 4 Spiele nicht speichern.Ich möchte klarstellen, dass sämtliche Spiele – einschließlich der Speicherfunktion – unmittelbar vor...

• 51 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Handykauf

Hallo Handy kam mit einem Defekt an, Verkäufer akzeptiert Rücknahme und droht mit Anwalt die Reparaturkosten vom Handy bei mir einzufordern

Preisvorschlag von Käufer legitim?

Hallo liebe Community, ich habe zu einem von mir angebotenen Artikel einen Preisvorschlag erhalten in der selben Höhe wie der von mir angegebene Sofort-Kauf Preis. Der Account des Interessenten ist am selben Tag erstellt worden wie das Angebot. Ist d...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 51 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer verschickt nicht, reagiert nicht.

Hallo!Ich fürchte ich bin auf einen Betrüger hereingefallen. Ich habe kürzlich ein Tablet auf Ebay gekauft, allerdings hat der Verkäufer nicht reagiert und auch nichts verschickt. Kurze Zeit später habe ich gesehen, dass unter einem anderen Account d...

• 212 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wie kann ich einen Verkauf abbrechen? Käufer zahlt nicht.

Hallo Ebay-Community,wie kann ich als Privatverkäufer einen Verkauf abbrechen, da der Käufer einfach nicht zahlen will?Wichtig: Ich habe die Abbruchanfrage des Käufers mit Grund "versehentlich gekauft" abgelehnt, da ich in letzter Zeit mehrfach mit s...

Rückerstattung Provision von E-Bay

Hallo zusammen,wir hatten eine Retoure von einem Kunden und mussten eine Rückzahlung vornehmen.E-Bay hat uns die Provision für den Verkauf nicht zurückerstattet und wir können auch niemandenper Mail erreichen. Die Hilfe mit der KI Funktion versteht u...

Problem mit Käufer

Hallo zusammen.Ich habe eine kleine Frage.Ich habe eine Spielekonsole verkauft und habe in der Beschreibung auch angegeben das der Kartenslot spinnt. Mal würden Spiele erkannt werden und dann nicht.Nun möchte der Käufer das ich die Reparatur bezahle ...

• 133 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren