abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich werde beschuldigt, einen Fake-Duft verkauft zu haben

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen Duft verkauft und nun schreibt mich der Käufer an, er sei enttäuscht, es handele sich um einen Fake-Duft, wie wir denn verbleiben sollten. Ich habe schon einige Düfte hier verkauft, selbstverständlich immer Original, aber das ist mir noch nie passiert. Es handelt sich hier um einen Nischenduft mit aufwendig  gestalteter Flasche und Verpackung,  ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich lohnt, hiervon überhaupt Fakes herzustellen. Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf regieren soll... Liebe Grüße

Nachricht 23 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Ich werde beschuldigt, einen Fake-Duft verkauft zu haben

Alles klar, danke dir! Ich hab das überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und dachte, dass "Sonstige" auch so gut wie neue Ware abdeckt. Mein Fehler...  Ich habe dem Käufer alles so angeboten mit Rücksendeschein zumailen und Rückerstattung nach Erhalt - jetzt möchte er zuerst das Geld zurück und das Parfum zurückschicken, sobald er das Geld hat, um einen Beweis zu haben, falls wir uns nicht zeitnah einigen könnten... Ich bin seit über 20 Jahren bei ebay, sowas ist mir noch nie passiert ....

Nachricht 21 von 23
Neueste Antwort

Ich werde beschuldigt, einen Fake-Duft verkauft zu haben

Zuerstmal ist es nicht erlaubt sowas hier zu verkaufen! Das Parfum war geöffnet, eingestellt under Neu/Sonstige und in der AB schreibst du es fehlen 2-3 Sprüher! Das ist nicht neu, auch nicht sonstige sondern gebraucht. Und gebrauchte Parfums dürfen nicht angeboten werden. Du hattest Glück, dass ebay das nicht geschnallt hat oder es niemand gemeldet hat.

Ich würde dir raten den Artikel zurückzunehmen, dem Käufer einen Rücksendeschein zu stellen und nach Erhalt zu erstatten.

Öffnet der Käufer eine Rückgabe wegen eines nicht der Beschreibung entsprechenden Artikels musst du eh zurücknehmen oder ebay erledigt das für dich und du bekommst noch einen Mangel ins Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 22 von 23
Neueste Antwort