Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! ebay Guthaben nicht zum Kaufen verfügbar (ausgegraut)

Hallo, ich habe seit langem ein Ebay-Guthaben von xy€, es ist aber als Bezahloption bei einem neuen Kauf IMMER ausgegraut: "Sie haben leider kein eBay-Guthaben zum Bezahlen dieser Bestellung. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus und versu...

Tasche verkauft mit Echtheitsprüfung

Hallo, ich habe eine Tasche verkauft mit Echtheitsprüfung, jetzt möchte ich dem Käufer die Rechnung sende, dies funktioniert nicht, es kommt diese Meldung: Artikel ohne Echtheitsprüfung wurden entfernt.Kann mir jemand sagen wie es als Verkäufer für m...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 24 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sterne Bewertung

Hallo zusammen,seit circa einer Woche fehlen in meinen detailierten Verkäuferbewertungen die Sterneanzahl in der Rubrik "Genaue Beschreibung und Lieferzeit". Die Sterneanzahl bei "Angemessene Versandkosten und Lieferzeit" ist sichtbar..Wie kann das g...

• 11 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Alte Rechnungen einsehen

Guten Abend, im Oktober 2025 habe ich einige Artikel verkauft und habe durch sehr viel privaten Stress versäumt die Rechnung abzuspeichern. Komme ich an die Rechnungen noch über eBay heran ? Vielen Dank für eure Mithilfe!

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 9 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gefälschte Oral B iO Austeckbürsten erhalten

Hallo, ich habe Ende Dezember Aufsteckbürsten für die Oral B iO bestellt.Gestern habe ich davon eine aufgesteckt.Ich bin mir sicher,dass es sich um eine Fälschung handelt, weil die Bürste nur schwer aufzustecken ist und die Bürste im Betrieb sehr lau...

• 60 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auffälliger privater Verkäufer mit sehr vielen neuen iPhones

Hallo zusammen,ich hätte mal eine Einschätzung bzw. Frage an die Community.Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen iPhone 17 Pro und bin dabei auf einen Verkäufer gestoßen, der privat angemeldet ist, aber rund 150 verschiedene Auktionen mit ho...

Gefälschte Silbermünze erhalten

Am 27. Dezember 2025 habe ich eine Silbermünze gekauft, die sich als Fälschung herausgestellt hat. Nun ist sie aus meiner Liste verschwunden und ich kann vom Rückgaberecht keinen Gebrauch machen. Bestellnummer. 06-14028-22726, , habe ich noch eine an...

eBay Schein Käufer

Hallo zusammen,ich möchte hier einmal meinen aktuellen Frust loswerden und gleichzeitig fragen, ob es Möglichkeiten gibt, gegen ein solches Verhalten vorzugehen.Ich habe in den letzten Tagen zwei Artikel als Privatverkäufer eingestellt und beide verk...

• 66 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizierung Unternehmensangaben Probleme seit Wochen

Hallo zusammen, wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der bald verzweifelt an dem Problem. Seit Wochen geht das so und auch bin ich ständiger Gast in der Hotline ohne wirklich weiterzukommen. Die Angaben zu relevanten Personen/Vertretern im bereitge...

Bitte um Änderung der Bewertung erhalten, möchte dem nachkommen, aber es funktioniert leider nicht.

Hallo,ich habe einem Verkäufer negativ bewertet. Grund war, das er zwar laut Shop Rechnungen ausstellt, es aber nicht tat. Er hat mich über Wochen vertröstet und mir keine Rechnung zugesendet obwohl ich mehrfach freundlich darum gebeten hatte. Es ist...

• 84 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Schein Käufer

Hallo zusammen,ich möchte hier einmal meinen aktuellen Frust loswerden und gleichzeitig fragen, ob es Möglichkeiten gibt, gegen ein solches Verhalten vorzugehen.Ich habe in den letzten Tagen zwei Artikel als Privatverkäufer eingestellt und beide verk...

• 41 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problms with payment

Sinoči sem želel plačati artikel v vrednosti 575 EUR. Poskusil sem plačati z dvema karticama. 300 EUR z debetno in 275 EUR s kreditno kartico. Pozabil sem, da je moj dnevni limit nastavljen prenizko. V spletni banki vidim, da je 300 EUR z moje debetn...

• 85 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe akzeptiert und Käufer hat kein Rücksendeetikett bekommen

Hallo, ich habe als Verkäufer eine Rückgabe akzeptiert. eBay hat mir dann mitgeteilt der Käufer bekommt ein Rücksendeetikett und ich brauche nichts mehr zu tun. Das ist bis jetzt nicht passiert, das ist jetzt 11 Tage her. Käufer weigert sich die kapu...

• 188 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer sendet kein Rücksendeetikett

Hallo, ich komme mit dem automatischen Assistenten nicht weiter! Ich lande in einer frustrierenden Endlosschleife. Ich möchte einfach nur ein Produkt (KYOETSU Men's ryokana Japanese Style...) retournieren, dass ich über eBay mit der Option "kostenlos...

• 52 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

violation of German tax compliance policy

I'm having trouble listing items on my eBay store. My account is a business account; I'm self-employed in Berlin, and I have a tax identification number (steuernummer), VAT number, and LUCID number. I've uploaded all the information to eBay, but when...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren