abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Paket sei leer.

Hallo liebe Community,
Ich habe zum ersten Mal etwas über EBay verkauft und nun stehe ich vor einem Problem wo ich nicht weiter weiß wie ich richtig verfahren soll.

Letzte Woche habe ich ein altes Handy (ein Oneplus 9) von mir verkauft da es nur noch rum liegt und an Wert verliert. Am 30.04. habe ich das Gerät samt leicht beschädigten Ladekabel und Adapter in den Original Karton verpackt und verklebt. Das ganze wurde recht zügig an den Käufer geliefert so das er es schon am 4.5. bekam. Nun zum eigentlichen Problem der "liebe" Herr meinte dann am 6.5. Eine Rückerstattung zu fordern mit der Begründung er hätte ein leeres Paket bekommen wo weder ein Gerät noch ein Ladekabel oder Adapter. Ich habe ihn dann geschrieben das er sich bitte an Hermes wenden soll da dort anscheinend das Gerät abhanden gekommen sein muss da ich es nicht nötig habe jemanden abzuzocken. Daraufhin hat er mir geschrieben "Das Paket kam verschlossen und leer bei mir an. Das Problem liegt nicht bei Hermes sondern bei Ihnen. Aber gerne können Sie das mit Hermes klären. Ich werde es mit PayPal klären.". Nun habe ich gestern mich bei Hermes erkundigt und eine Schadenmeldung gemacht.
Kann mir einer sagen wie ich mich jetzt weiter verhalten soll?
Achja noch als kleine Info der nette Käufer hat auch ohne zu zögern gleich mal eine negative Bewertung geschrieben das ich ein Betrüger wäre.

Vielleicht hat ja jemand schonmal etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen.
Ich danke euch im voraus für eine Antwort!
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Käufer behauptet Paket sei leer.

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @do0605ra_9

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Hier ist Wichtig das zu machen, was @raffke2012 und @bootyooty  geschrieben haben. 

 

Du schreibst, dass du bereits eine Schadensmeldung gemacht hast.

 

Ich habe deinen Käufer jetzt angeschrieben und gebeten, eine Polizeianzeige zu stellen. 

 

Eine Notiz im Fall habe ich hinterlegt. 

 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Käufer behauptet Paket sei leer.

Moin, @do0605ra_9   du als Absender musst einen Nachforschungsantrag stellen, wenn überhaupt, du kannst das nicht auf deinen Käufer abwälzen.

Hat er schon einen Streitfall über ebay oder Paypal eröffnet?

Wenn der Fall bei Paypal direkt eröffnet wurde, kann ebay da nichts mehr beschicken.

 

selina_b@ebay  schaust du dir das mal näher an?

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Käufer behauptet Paket sei leer.

Hallo,

eine Verlustmeldung bei Hermes bringt nichts. Hermes wird darauf beharren das das Paket ausgeliefert wurde.

 

Ich würde dem Käufer mitteilen das ich Strafanzeige gegen den Hermesfahrer stelle und ihn (Den Käufer) als Zeuge benenne. Solltest dann auch wirklich eine Strafanzeige stellen.

 

 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort