abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Rückerstattung erhalten, schickt aber den Artikel nicht zurück

Hallo Community, habe ein digitales Rückteil nach Japan verkauft. Der Käufer hat das Rückteil benutzt und beschädigt und 12 Tage später eine Rückgabe beantragt, die ihm seitens ebay bestätigt wurde. Momentan sind Geld und das Rückteil futsch. Ebay sagt wiederholt, sie hätten alles richtig gemacht, ich alles falsch – obwohl Belege vorliegen, dass der Käufer das Teil manipuliert hatte. Jetzt hält er mich hin, so dass ich mit ihm weder eine Teilrückzahlung verhandeln oder einen Abholtermin vereinbaren kann? Was soll ich tun?

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kato287

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich kann nachvollziehen, dass man grade bei diesem Preisklasse mit dem Käufer handeln möchte. Bei meiner Prüfung konnte ich sehen, dass der Kundenservice am 21.11.24 gebeten hat, die Kosten für den Rückversand zu klären.  Da dies nicht geschehen ist, musst der Käuferschutzfall nach den Richtlinien zu Gunsten des Käufers entscheiden werden. Aus diesem Grund musste auch der Einspruch abgelehnt werden. 

Auch wenn der Käuferschutzfall bereits geschlossen wurde, empfehle ich Dir weiterhin mit dem Käufer nach einer Lösung zu suchen. 

Bitte achte in der Zukunft darauf, Anfragen innerhalb der Fristen zu klären. Wenn dies nicht möglich ist, melde Dich bitte vor Ablauf der Frist und bitte um eine Verlängerung. 

@bootyooty . Vielen Dank für die Markierung. 

Ich wünsch Dir eine schnelle Klärung mit dem Käufer und alles Gute. 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Oh man.... das hatte ich so befüchtet.

warte bitte, bis mia@ebay  sich hier meldet.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Hallo @bootyooty , er will das Rückteil ja behalten, weshalb wir in Verhandlungen über eine Beteiligung meinerseits an der Reparatur waren (Teilrückerstattung). Nach Ablauf der Frist von vier Tagen hat ebay ihm aber den ganzen Kaufpreis zurücküberwiesen. Jetzt hat er Geld und das Rückteil – und ich nichts ausser einem momentanen Verlust im 5-stelligen Bereich.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Hallo @kato287  du schreibst einerseits, er habe eine Rückerstattung erhalten, hast du ihm denn ein Rücksendeetikett geschickt damit er die Ware kostenfrei zurücksenden kann?

Ohne das wirst du deine Ware nicht wiedersehen.

mia@ebay  schaust du mal bitte?

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort