abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer missbraucht Rückgabe, muss der Verkäufer trotzdem die Versandkosten zahlen ?

Der Käufer hat die Rückgabe beantragt, da der verkaufte Artikel angeblich defekt sei. Diesen hatte ich vor Versand noch auf Funktionalität geprüft. Da ich dies aus der Entfernung aber nicht beweisen konnte, habe ich der Rückgabe zugestimmt und ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Nach Erhalt des Artikels habe ich nunmehr festgestellt, dass der Käufer zu Unrecht die Rückgabe beantragt hat. Der Artikel ist voll funktionsfähig. Daraufhin habe ich den Käufer bei ebay gemeldet. Nun ist aber immer noch die Rückerstattung offen. Diese kann ich lediglich bestätigen.

Bedeutet das, dass ich nun auf den doppelten Versandkosten sitzen bleibe, obwohl der Käufer das Rückgaberecht missbraucht hat?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Käufer missbraucht Rückgabe, muss der Verkäufer trotzdem die Versandkosten zahlen ?

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nicke9051

viele Dank für Deinen Beitrag und Danke, dass Du der Rückgabe zugestimmt hast. 

In so einem Fall ist es immer gut, mit dem Käufer zu klären was passiert ist. Dein Käufer hat gemeldet, dass der gesendete Artikel gar nicht funktioniert. Vielleicht hat Dein Käufer immer noch Interesse an dem Artikel, konnte diese aber nicht korrekt bedienen. Über diesen Weg ist dann auch eine Vereinbarung einer Teilrückerstattung möglich. 

In diesem konkreten Fall konnte ich den Käuferschutzfall schließen und Du brauchst nichts weiter mehr zu unternehmen. Wir werden das mit dem Käufer klären. 

@oskar_der_wikinger - Danke für die Markierung 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Hallo @nicke9051 

fragen wir Mitarbeiter*in mia@ebay  ob du hier eine Erstattung abzgl. der Rückversandkosten tätigen darfst.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort