11-11-2023 00:03
Den gekauften Artikel habe ich mit Sendungsverfolgung verschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde der Artikel heute übergeben. Der Käufer schreibt, er habe den Artikel nicht erhalten.
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun kann? So etwas habe ich hier noch nicht erlebt und weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
11-11-2023 10:37
Hallo @wendy_7773,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich verstehe, dass du deswegen besorgt bist, aber bitte mach dir keine Gedanken. Ich habe mir deine Sendungsnummer angesehen und ich kann die Zustellung an der Adresse deines Käufers ebenfalls nachvollziehen. Sollte eine Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet werden, wird dieser nicht gegen dich entschieden. Andernfalls bitte unbedingt, wie @perfect-sally schon geschrieben hat, Widerspruch einlegen. Du bist auf der sicheren Seite, weil du mit einer gültigen, nachvollziehbaren Sendungsverfolgung verschickt hast.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Sorgen nehmen. Sag mir gerne Bescheid, falls du noch offene Fragen haben solltest.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße
Anna
11-11-2023 10:11
Wenn du mit Sendungsverfolgung verschickt hast bist du erstmal auf der sicheren Seite. Sollte der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel melden und ebay gegen dich entscheiden, dann musst du Widerspruch einlegen dem dann wahrscheinlich stattgegeben wird.
Zur Sicherheit leite ich deine Fragen an eine ebay MA weiter, vielleicht hat sie noch weitere Ratschläge.
Guten Morgen anna_s@ebay kannst du hier bitte noch was beitragen? Danke 🙂