abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Möglichkeit Passkey Login zu erstellen

Hallo,

bisher melde ich mich mit meinem Windows 11 PC mittels Passwort an.

Jetzt wollte ich aber auf Passkey wechseln, finde aber weder beim Einloggen noch unter Meinen Kontoeinstellungen eine Möglichkeit, das auszuwählen.

Unter Mein eBay/Konto habe ich nur die Option "Sicher einloggen", dort dann nur Passwort erstellen oder ändern. Eigentlich sollte - was man so liest - schon Beim Login eine Aufforderung wegen Passkeys erfolgen, oder unter Sicher einloggen das an erster Stelle stehen. Nichts hier vorhanden.

Was mache ich falsch?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Keine Möglichkeit Passkey Login zu erstellen

No Problem 😃

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Keine Möglichkeit Passkey Login zu erstellen

Sorry ebenfalls, die Software hier sacheint das zu zerhauen. Die bringt die ganze Reihenfolge der Postings durcheinander.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Keine Möglichkeit Passkey Login zu erstellen

Sorry,

ich habe weder etwas gelöscht, wozu ich gar nicht die Möglichkeit habe nach dieser Zeitspanne, noch habe ich wieder etwas hinzugefügt.

 

Aber vielleicht kann dir samantha@ebay weiter helfen.

Sie ist eine Mitarbeiterin von eBay und wird sich hier melden.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Keine Möglichkeit Passkey Login zu erstellen

@raffke2012 
Nett, jetzt haben Sie die erste Antwort von sich gelöscht, und dafür nach meiner Antwort darauf wieder 1:1  eingefügt. Kein netter Stil. Lesen Sie überhaupt, was ich schreibe?

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Keine Möglichkeit Passkey Login zu erstellen

Hallo,

vorab: ich weiß wie Passkeys funktionieren, ich praktiziere das mittels PIN bereits erfolgreich bei Google und  A...on. Ich hatte auch bereits alle Cookies gelöscht und mich ganz neu eingeloggt (bisher war mein Benutzername gespeichert, ich brauchte beim Aufruf von eBay nur noch das PW eingeben), hilft auch nicht.

Wie man meinem Screenshot sicher entnehmen kann, kommt unter Sicher einloggen keine Option Passkeys. Was ich mir darunter vorstellen soll, erschließt sich mir nicht ganz:

„Passkeys“ sollte die erste Option sein. Falls nicht, gehen Sie zur Option „Passkeys“.

Wo sollte sich die zweite Option "Passkeys" verstecken?😕

 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Keine Möglichkeit Passkey Login zu erstellen

Hallo,

Wenn Sie Passkeys verwenden, bedeutet das, dass Sie sich mit einem Fingerabdruck, einem Muster oder einer PIN in Ihr eBay-Konto einloggen können. Sie müssen also kein Passwort eingeben. Passkeys helfen außerdem, Ihr eBay-Konto vor nicht autorisierten Zugriffen zu schützen. Sie können Passkeys über die Eingabeaufforderung einrichten, wenn Sie sich in Ihr eBay-Konto einloggen, oder über „Sicher einloggen“ in den Einstellungen Ihres eBay-Kontos.

  1. Gehen Sie zu Mein eBay.
  2. Wählen Sie Sicher einloggen aus.
  3. „Passkeys“ sollte die erste Option sein. Falls nicht, gehen Sie zur Option „Passkeys“.
  4. Wählen Sie auf der rechten Seite Aktivieren aus.
  5. Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrer aktuellen Methode einzuloggen.
  6. Wählen Sie im Bildschirm „Schneller einloggen mit Passkeys“ die Option Passkey hinzufügen.
  7. Sie werden aufgefordert, einen Passkey hinzuzufügen. In iOS können Sie Weiter mit Touch ID oder Weitere Optionen auswählen.

Anschließend wird Ihnen eine Meldung angezeigt, dass Sie erfolgreich einen Passkey hinzugefügt haben.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort