abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto wird geprüft, zum zweiten Mal in 8 Tagen

Ich habe am 01.04. ein Laptop bei ebay verkauft und am 02.04. verschickt, nachdem der Käufer die Ware bezahlt hatte und ebay darauf hingewiesen hat. Ich bin noch ziemlich neu bei ebay und man hat das Geld erstmal einbehalten, weil ich noch keine Verkäuferhistorie habe. Geld wird einbehalten bis ca 10.04. So stand es da auf der Kaufbeschreibung. Am 02.04. bekam ich eine Nachricht, dass mein Konto innerhalb von 5 Tagen geprüft wird und ich nichts tun brauche. Gestern wurde dann in der Kaufbestätigung angezeigt dass das Geld verfügbar sei. Allerdings kam gestern, also am 09.04. um 22:30 Uhr die Mail von ebay, dass mein Konto geprüft wird und in der Zeit alle Auszahlungen gesperrt werden. Also wie beim ersten Mal. Weil sich mein Verkaufsverhalten verändert habe, aber das war noch das gleiche wie beim ersten Mal. Das ist reine Schikane, ich verkaufte Sachen weil ich das Geld für eine Autoreparaturt benötige und gestern sagte man mir beim Kundenservice auch dass er sicher ist, ich bekomme am 10. mein Geld. Was das ganze soll, keine Ahnung. Ob das Rechtens ist, weiß ich nicht

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Konto wird geprüft, zum zweiten Mal in 8 Tagen

Ich bin schon länger angemeldet, dachte nur bei ebay bekomme ich es eher verkauft als woanders, naja verkauft wars auch relativ schnell. Und nein ich bin nicht bei ebay um das schnelle Geld zu machen.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Konto wird geprüft, zum zweiten Mal in 8 Tagen

Oje, da hast du dir die falsche Plattform ausgesucht um das schnelle Geld zu machen. Diese Zeiten sind bei ebay schon lange vorbei, leider.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Konto wird geprüft, zum zweiten Mal in 8 Tagen

In meinen Augen ist das Schikane. Das war auch das letzte Mal, dass ich bei ebay was verkauft habe. Ich brauche das Geld dringend weil mein Auto in die Werkstatt muss und ich extra dafür die Sachen verkauft habe.  Einmal wenn man was braucht. 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Konto wird geprüft, zum zweiten Mal in 8 Tagen

@rabe310508 Dies passiert nach Zufallsprinzip. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Konto wird geprüft, zum zweiten Mal in 8 Tagen

Selbst der Kundendienst am Telefon war verwundert weil er sowas noch nicht erlebt hat, zwei Prüfungen innerhalb von so kurzer Zeit.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Konto wird geprüft, zum zweiten Mal in 8 Tagen

Hallo Selina, ja das mit den einbehaltenen Zahlungen hab ich auch verstanden. Aber es ist so, dass das Geld ja verfügbar ist, aber wieder eine Prüfung vom Konto vorliegt, übrigens die 2. innerhalb von 8 Tagen und eben in der Zeit Auszahlungen gesperrt sind. Beiner Prüfung sage ich ja gar nichts, aber gleich 2 Prüfungen innerhalb von 8 Tagen, ist schon a schlechter Witz. In diesen 8 Tagen habe ich ja nichts neues verkauft. Und andere Zahlungen habe ich nach 4-5 Tagen erhalten. 

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Konto wird geprüft, zum zweiten Mal in 8 Tagen

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @rabe310508

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 30 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.

 

Weitere Infos dazu findest du im nachfolgenden Link: 

 

Einbehaltene Zahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung

 

@meinehexe11 Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Konto wird geprüft, zum zweiten Mal in 8 Tagen


@rabe310508  schrieb:

Ich habe am 01.04. ein Laptop bei ebay verkauft und am 02.04. verschickt, nachdem der Käufer die Ware bezahlt hatte und ebay darauf hingewiesen hat. Ich bin noch ziemlich neu bei ebay und man hat das Geld erstmal einbehalten, weil ich noch keine Verkäuferhistorie habe. Geld wird einbehalten bis ca 10.04. So stand es da auf der Kaufbeschreibung. Am 02.04. bekam ich eine Nachricht, dass mein Konto innerhalb von 5 Tagen geprüft wird und ich nichts tun brauche. Gestern wurde dann in der Kaufbestätigung angezeigt dass das Geld verfügbar sei. Allerdings kam gestern, also am 09.04. um 22:30 Uhr die Mail von ebay, dass mein Konto geprüft wird und in der Zeit alle Auszahlungen gesperrt werden. Also wie beim ersten Mal. Weil sich mein Verkaufsverhalten verändert habe, aber das war noch das gleiche wie beim ersten Mal. Das ist reine Schikane, ich verkaufte Sachen weil ich das Geld für eine Autoreparaturt benötige und gestern sagte man mir beim Kundenservice auch dass er sicher ist, ich bekomme am 10. mein Geld. Was das ganze soll, keine Ahnung. Ob das Rechtens ist, weiß ich nicht


Moin, Moin. selina_b@ebay kannst du was dazu sagen? Also wann der TE mit seinem Geld rechnen kann?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort