abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift zurückbuchhen lassen

Hallo zusammen,
ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe ein iPhone erworben und bezahlt. Kurz danach hat der Käufer den Kaufabbruch ausgelöst. Dieser ist dann später bei eBay fehlgeschlagen, weil es "Probleme bei der Erstattung" gab. Die Ware habe ich nicht erhalten, gezahlt hatte ich via PayPal. Weil es hier um nicht gerade wenig Geld ging, habe ich die Lastschrift zurückbuchen lassen und auch einen Fall bei PayPal gestartet. Nun lese ich, dass ich das besser nicht hätte tun sollen und nun Ärger im Verzug ist. Lässt sich mein Fehler irgendwie korrigieren? Quasi die Zahlung nochmal leisten, damit diese später offiziell wieder an mich erstattet werden kann? Ich gebe zu, ich hätte mich mehr in Geduld üben können. Gibt es Tipps für mich, wie ich den Fehler korrigieren kann?

Grüsse
Christoph

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Lastschrift zurückbuchhen lassen

Danke für Deine Einschätzung. Inzwischen hat PayPal den Fall geschlossen und Ebay die Rückbuchung als Rückerstattung erfasst. Eine Ermahnung o.ä. gab's bislang von keiner der beiden Seiten. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Fall hier sehr unstrittig ist im Ganzen und das Muster mit Sicherheit in der Form auch schon des Öfteren beobachtet wurde. Hoffe, dass der Fall nun erledigt ist und bleibt. Passiert mir auch nicht nochmal. War dämlich von mir.
Grüsse...

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Lastschrift zurückbuchhen lassen

Tag @chris_menne  das ist zu kniffelig, man bucht nicht einfach schnell Lastschriften zurück, das weisst du ja selbst.

 

Warum denn auch gleich den Fall über Paypal eröffnen?

Du hättest das erst über ebay machen sollen, sowie du einen Streitfall bei deinem Zahlungsdienstleister eröffnest, kann ebay nichts tun, entscheidend für alles ist jetzt Paypal.

 

Am besten rufste da mal selbst an und klärst das dort.

 

Tel.: 0800 7234500

Öffnungszeiten des Kundenservice

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort