03-05-2024 23:38
Hallo liebe eBay-Verkäufer,
ich habe plötzlich und das ohne Veränderungen meiner Verkaufsativitäten oder Struckturen folgende E-Mail erhalten, dass unser Konto eingeschränkt worden ist:
"wir haben Ihr eBay-Konto eingeschränkt, da wir Aktivitäten bemerkt haben, die nach unserer Einschätzung ein Risiko für unsere Community darstellen.
Diese Einschränkung hat für Sie folgende Konsequenzen:
- Ihre Rechte als Verkäufer sind vorübergehend eingeschränkt. Sie können weder neue Angebote erstellen noch Angebote bearbeiten, die bereits auf unserer Website aktiv sind. Sie können derzeit auch kein neues eBay-Konto anmelden.
- Einige Ihrer Angebote wurden möglicherweise entfernt. Unten finden Sie detaillierte Informationen zu den Angeboten, die wir entfernt haben.
- Wenn Sie ein Verkäufer sind, der an der Zahlungsabwicklung teilnimmt, behalten wir Ihre zukünftigen Auszahlungen ein. Sie werden wieder ausbezahlt, nachdem Sie Ihre Einschränkung behoben haben und Ihr Konto wieder freigeschaltet ist.
- Mit Ausnahme der Transaktionsgebühren für Ihre verkauften Artikel haben wir sämtliche Gebühren für Ihre Angebote gutgeschrieben.
Damit wir die Einschränkung Ihres eBay-Kontos aufheben können, müssen Sie Folgendes tun:
- Stellen Sie einen Zustellnachweis für alle Artikel bereit, die Sie bei eBay verkauft haben, indem Sie Angaben zur Sendungsverfolgung hochladen. Erfahren Sie, wie Sie verkaufte Artikel nachverfolgen können.
- Klären Sie alle offenen Probleme mit Käufern über die eBay-Funktion Probleme klären.
Weitere Details finden Sie unten.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, nachdem Sie diese Anforderungen erfüllt haben. Daraufhin werden wir Ihr eBay-Konto überprüfen. Während unserer Überprüfung bitten wir Sie gegebenenfalls, zusätzliche Informationen einzureichen. "
Und so weiter (aus Datenschutz nicht weiter interessant)...
Nur die Sache ist die, mit Ausnahme von hochpreisigen, großen oder sperrigen Bestellungen, haben wir nie mit Sendungsverfolgung versandt sondern wie bereits eBay.de per E-Mail mitgeteilt, ausschließlich aufgrund der Beschaffenheit unserer Artikel als Brief bzw. Warensendungen (privater Postdienstleister, KEINE Sendungsverfolgung/ auch keine Basis-Sendungsverfolgung!), daher können wir auch nicht aus logistischen Gründen nachträglich für einen unbekannten Zeitraum Sendungsnummer nachlagern bzw. den Bestellung hinzufügen.
Das liegt einfach wie bereits erwähnt an der Beschaffenheit der Artikel (Klein und leicht) als auch meist am geringen Bestellwert (ausgenommen eBay-Plus Kunden) bis ca. 15-25€ je Bestellung, sodass wir nie Sendungsdaten hochgeladen haben und auch keine zur Verfügung haben.
Die 2. angeforderte Sache (3. Anfragen wegen eines nicht erhaltenen Artikels) habe ich aus Schock jetzt einfach ohne Prüfung den Kunden erstattet.
Also müsste doch jetzt alles erfüllt sein, damit man uns wieder zum Verkauf zulassen kann.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder genauere Informationen - vielleicht befindet sich hier ein eBay-Mitarbeiter der das ganze nochmals priorisiert weitergeben kann an die Fachabteilung? Einschränkung: MC011.
Danke deuch jetzt für ihre Hilfe oder zumindest Erfahrungsaustausche.
Schöne Grüße aus OWL,
Connor Panebianco
06-05-2024 15:38
Hallo @handyshop24-nrw,
vielen lieben Dank für deine weiteren Infos.
Ich habe soeben eine Mitteilung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen werde dich via E-Mail kontaktieren und dir mitteilen, was wir genau von dir benötigen, damit dein Nutzerkonto wieder freigeschaltet wird. Wichtig zu wissen ist, dass die Art von Einschränkung nur über den E-Mail-Weg gelöst werden kann.
Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und dass dein Konto schon ganz bald wieder freigeschaltet wird, drücke dir die Daumen.🍀
Liebe Grüße
Anna
05-05-2024 00:54
https://community.ebay.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/8861185
Ne Service-Status ist Überdurchschnittlich auch für die nächste Beurteilung am 20.05. also daran kann es nicht liegen.
Es wurden ja "ungewöhnliche Verkaufsativitäten" erwähnt.
Problem nur, eBay will lt. Einschränkungs-Mail Sendungsnummern für ALLE Sendungen, auch für jene die als Briefsendung, Warensendung oder Päckchen versandt worden sind, also ca. 95% aller Bestellung. Aus den genannten Gründen, haben und werden wir in Zukunft auch nur so versenden. Bei 5,00 bis 25,00€ durchschnittlichen Bestellwert ist da mehr als verständlich. eBay-Plus-Kunden sind jetzt von obengenannten ausgenommen, die bekommen immer eine Sendungsart mit Sendungsverfolgung wie vorgesehen ab 15,00 Bestellwert.
Aber ja, ich denke hier kann ein eBay-Mitarbeiter wie anna_s@ebay uns mehr weiterhelfen und vorallem den wahren und genauen Grund erklären für die Einschränkung und was wir explizit tun müssen, damit diese schnellstmöglich aufgehoben wird und was mit den gelöschten Angeboten und deren Ranking (Umsatzgenerierung) ist und es sich nach Aufhebung damit verhält.
Über eine zeitnahe und wirklich konstruktive Antwort wäre ich da sehr froh!
Mit freundlichen Grüßen
C&S Panebianco E-Commerce GbR
04-05-2024 20:19
Ja, das ist bekannt, der Grund wurde ja auch in der E-Mail erläutert, nur passt dieser nicht mit der Realität/Wahrheit überein.
04-05-2024 20:17
Ne Service-Status ist Überdurchschnittlich auch für die nächste Beurteilung am 20.05. also daran kann es nicht liegen.
Es wurden ja "ungewöhnliche Verkaufsativitäten" erwähnt.
Problem nur, eBay will lt. Einschränkungs-Mail Sendungsnummern für ALLE Sendungen, auch für jene die als Briefsendung, Warensendung oder Päckchen versandt worden sind, also ca. 95% aller Bestellung. Aus den genannten Gründen, haben und werden wir in Zukunft auch nur so versenden. Bei 5,00 bis 25,00€ durchschnittlichen Bestellwert ist da mehr als verständlich. eBay-Plus-Kunden sind jetzt von obengenannten ausgenommen, die bekommen immer eine Sendungsart mit Sendungsverfolgung wie vorgesehen ab 15,00 Bestellwert.
Aber ja, ich denke hier kann ein eBay-Mitarbeiter wie anna_s@ebay uns mehr weiterhelfen und vorallem den wahren und genauen Grund erklären für die Einschränkung und was wir explizit tun müssen, damit diese schnellstmöglich aufgehoben wird und was mit den gelöschten Angeboten und deren Ranking (Umsatzgenerierung) ist und es sich nach Aufhebung damit verhält.
Über eine zeitnahe und wirklich konstruktive Antwort wäre ich da sehr froh!
Mit freundlichen Grüßen
C&S Panebianco E-Commerce GbR
04-05-2024 20:10
Um unseren Account handyshop24-nrw.
04-05-2024 12:02
Hallo @handyshop24-nrw,
schön, dass du deinen Beitrag in der Community mit uns teilst.
Es tut mir leid, dass dein eBay-Konto eingeschränkt wurde. Ich habe mich soeben mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt und dein Anliegen geschildert. Sobald ich Neuigkeiten für dich habe, melde ich mich sofort bei dir.
Lieben Dank für deine Geduld. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Samstag.
@raffke2012 Vielen Dank😍
Ganz liebe Grüße
Anna
04-05-2024 11:43
ich denke das deine Warensendungen überwiegend verspätet eintrafen und du hier im Servicestatus ins Minus gerutscht bist.
Ich denke aber, das dir anna_s@ebay dir hier mehr Auskunft geben kann.
04-05-2024 11:32
Ahhhh, danke dir.
04-05-2024 11:27
MC011 ist ein ebay Code für die Einschränkung.
04-05-2024 11:24
Hallo,
mc011 ist ein Verkäufer aus England, ist das so richtig?
Oder geht es um diesen Account: handyshop24-nrw