- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10-02-2025 11:19
Hallo, ich habe einen Artikel eingestellt, den ich nur innerhalb Deutschlands verschicken möchte. Jetzt hat ein US Amerikaner den Artikel ersteigert!? Muss ich jetzt nach USA verschicken? Ich denke nicht oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Zahlungsabwicklung
Muss ich in die USA versenden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 12:14
Echt klasse! Danke, dass ist wirklich noch einmal eine wertvolle Info. Werde ich beherzigen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 12:11
Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung! 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 12:10
Perfekt. So werde ich es machen. Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tipps von allen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 12:06 - bearbeitet 10-02-2025 12:07
Noch etwas anderes @delta2611 sagen wir mal für die Zukunft,
https://www.ebay.de/itm/226573601068
auf gar keinen Fall als unversicherten Brief versenden, selbst ein Einschreiben reicht nicht aus da unterversichert.
Entweder als DHL Paket 2 kg, oder diese Hilfspaketdienstleister wie Hermes, DPD oder GLS.
Als Brief bist du u.U. Geld und Ware los da du weder Versand- noch Abliefernachweis hast.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 12:05
Danke für den Tipp!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 12:04
Danke! Habe jetzt sofort den Länderausschluss abgehakt. In vier Tagen breche ich den Verkauf ab. Eine letzte blöde Frage vom Anfänger. Wahrscheinlich kann ich den Abbruch irgendwo im eingestellten Angebot ankreutzen oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 12:01
Danke für den Tipp.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 12:00
Am 13 Februar nach 19:30 Uhr kannst du den Kauf abbrechen, weil dann erst die Option "Käufer hat nicht bezahlt" erscheint, das wäre der reguläre Weg @delta2611
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 11:49
Eine Bewertung fällt immer ins Gewicht und ein schlechte erst recht.
Aber wenn der Käufer nicht bezahlen kann sollte er auch nicht bewerten können. Und wenn du ein schlechtes Bauchgefühlt hast und nicht verschicken möchtest dann brich den Kauf ab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 11:48
@delta2611 du machst jetzt bitte erstmal schnell den Länderausschluss, du hast ja noch Angebote online, dafür sollten die doch auch gelten oder willst du das gleiche nochmal?
Nö, der Käufer kann nicht zahlen weil keine Versandkosten nach den USA hinterlegt sind, du musst nichts schicken, er muss auch jetzt bezahlen klicken und dann läuft das.
Kann er aber nicht, fällt ja auch Einfuhrsteuer an für ihn zusätzlich zu VSK in die USA.
Also du schickst bitte gar nichts, ja?
Du brichst nach 4 Tagen den Verkauf ab wegen Nichtzahlung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 11:47
@delta2611 schrieb:Ich dachte, dass es reicht nur „Deutschland“ anzugeben. Das nächste Mal schließe ich deutlicher alle Länder aus. Der Käufer konnte noch nicht bezahlen, da ich noch keine Infos rausgeschickt habe. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt eine schlechte Bewertung. Oder fällt das nicht ins Gewicht?
Hallo @delta2611
wenn du den Kauf nach vier Tagen wegen Nichtzahlung abbrichst werden negative und neutrale Bewertungen entfernt.
Ansonsten kommst du wieder hierhin, dann wird es entsprechend weitergeleitet.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 11:44
Ich dachte, dass es reicht nur „Deutschland“ anzugeben. Das nächste Mal schließe ich deutlicher alle Länder aus. Der Käufer konnte noch nicht bezahlen, da ich noch keine Infos rausgeschickt habe. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt eine schlechte Bewertung. Oder fällt das nicht ins Gewicht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 11:40
Vielen Dank für die Info! Ich habe den Käufer schon informiert, dass ich nicht in die USA liefere. Das nächste Mal schließe ich deutlicher aus! Nochmal vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 11:33
@delta2611 schrieb:Hallo, ich habe einen Artikel eingestellt, den ich nur innerhalb Deutschlands verschicken möchte. Jetzt hat ein US Amerikaner den Artikel ersteigert!? Muss ich jetzt nach USA verschicken? Ich denke nicht oder?
Hallo @delta2611 aktiv hast du wohl nur ein Land im Länderausschluss hinterlegt. Wie du jetzt siehst, reicht das nicht, du musst alle anderen Länder auch ausschliessen.
ebay-Einstellung ->> Länderausschlussoptionen
Aber nein, du musst nicht versenden, du hast einzig Versandkosten innerhalb Deutschlands und Abholung angegeben, dabei bleibt es.
Hat also der Käufer eine deutsche Lieferadresse hinterlegt, dann versendest du auch an die angegebene Adresse. Liegt die in den USA, brichst du den Kauf ab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 11:24
Wenn du nur innerhalb D verschicken möchtest, warum hast du keinen Länderausschluss und alle anderen Länder explizit ausgeschlossen?
Was du denkst ist hier nicht wirklich ausschlaggebend, sondern wie der Käufer reagiert wenn du nicht verschickst bzw. den Kauf abbrichst.
Wie konnte der Käufer denn überhaupt bezahlen wenn du keine Versandkosten für USA angegeben hattest?