abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Zahlung höhere Versandkosten berechnen

Bei vielen meiner Auktionen habe ich BüWa als günstige Versandoption und DHL Paket als versicherten Versand. Wenn die Auktion für einen hohen Betrag zu Ende geht macht natürlich versicherter Versand mehr Sinn. Vielen Käufern fällt das aber erst auf, nachdem sie schon gezahlt haben. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Käufer auch nach Zahlung noch die Versandart ändert und den höheren Preis zahlen kann?

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Nach Zahlung höhere Versandkosten berechnen

Zusätzlich kommt noch dazu das du bei einer Bü/Wa-Sendung keinen Versand nachweisen kannst und somit ist auch kein Versandrisiko für den Käufer gegeben.

Aber das sind nur Tipps entscheiden tust du, wie du verkaufst.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Nach Zahlung höhere Versandkosten berechnen

Bezüglich der Haftung bei Verlust: als privater Verkäufer habe ich sehr wohl das Recht, die Haftung auf den Käufer zu übertragen. Und das mache ich auch. Ob man es in Ernstfall wirklich durchsetzen will ist eine andere Frage.

Das kannst du bei ebay gerne versuchen aber es wird nichts nützen. Bekommt der Käufer seine Ware nicht bist du dein Geld los. Dagegen darfst du dann gerne rechtlich vorgehen - ohne ebay und ausserhalb von ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Nach Zahlung höhere Versandkosten berechnen

Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht möglich ist. Dann werde ich wohl die versicherte Option jetzt als erstes anführen.

 

Bezüglich der Haftung bei Verlust: als privater Verkäufer habe ich sehr wohl das Recht, die Haftung auf den Käufer zu übertragen. Und das mache ich auch. Ob man es in Ernstfall wirklich durchsetzen will ist eine andere Frage.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Nach Zahlung höhere Versandkosten berechnen

Nach Zahlung ist es nicht mehr möglich.

Du solltest in Zukunft den höheren Versand an erste Stelle setzen und die BüWa an zweite Stelle. i.d.R. wählen aber die Käufer immer den günstigeren Versand.

Denn bei Verlust haftest du und nicht der Käufer.

 

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort