Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Rückerstattung wegen doppelter Abbuchung

Sehr geehrtes eBay-Team,ich wende mich an Sie bezüglich meiner Bestellung mit der Bestellnummer[18-14059-42123]Der Betrag wurde bereits einmal von meinem Konto abgebucht, und zwar im Zusammenhang mit dem Verkauf meines Handys. Nun sehe ich, dass dies...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 15 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beobachtungsliste ist plötzlich leer

Hallo zusammen, seit ca. 2 Stunden ist meine Beobachtungsliste plötzlich leer. Ich kann auch keine neuen Artikel mehr auf diese Liste setzen. Auf der Startseite sehe ich ein paar meiner beobachteten Artikel, betätige ich aber den Button "alle anzeige...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 13 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer kauft falschen Artikel als Variante und bewertet negativ

Hallo,ein Käufer von mir hat Folien gekauft. Diese sind als Varianten eingestellt, wo der Käufer vorab auswählen muss, ob er diese für Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker kaufen möchte.Der Käufer hat die Option für den Laserdrucker ausgewählt und a...

Verkaufsangebote einstellen

Ich möchte Krypto Briefmarken verkaufen, kann diese aber nicht einstellen, da ebay von einem Verkauf von virtuellen Währungen ausgeht. Es sind aber Briefmarken. Was ist zu tun?

• 37 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf

Hallo ,ich habe über paypal bei ebay etwas gekauft und es wurde abgebucht.ich finde nur in den Käufen den Kauf nicht und auch n icht in den Bewertungen.was läuft hier falsch.

Jahresbericht

Hallo, warum ist der Jahresbericht nach demPStTG anders wie im Verkäufer-Cockpit ? Im Verkäufer- Cockpit habe ich weniger Umsatz gemacht. Danke schonmal für die Antworten LG

Geklärt! Abholung

heute war der Käufer da und nach der Besichtigung der Lautsprecher fand er einen Fehler. Er hat die Lautsprecher nicht erhalten und möchte natürlich seine Zahlung an Ebay zurück erhalten .Käufer hat an Ebay bezahlt 27. Jan 2026.Was ist jetzt zu tun?....

Geklärt! Rahmenbedingungen Teamzugang

Wie kann mein Team über den Teamzugang die Rahmenbedingungen einsehen und ändern. Dies benötigt es zum hochladen einstellen von mehreren Artikeln

• 74 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

50% oer 20%? Ist schon ein Unterschied...

ebay wirbt mit der Aktion: "50% Rabatt bis max. €200 (exkl. USt.)* für Ihre Anzeigen"Jetzt aktivieren & Premium-Kampagnenstrategie erstellen.wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet Beginn:15. Jan 2026, 0:00 MEZEnde:31. Mrz 2026, 23:59 MESZGenutzt/Übr...

Geklärt! Z

Käufer hat vor 4 Tagen einen Artikel von mir Gekauft über Ebay . noch nicht bezahlt — keine Antwort auf E — Mail Rechnungssendung keine Reaktion . Das ist mir in 25 Jahren Mitgliedschaft noch nicht passiert . Gruß Peter

Angebot verstößt gegen Grundsatz

Ich habe zwei Kissen eingestellt eins davon verstößt wohl gegen das grundsatz warum verstehe ich nicht. Ich habe bereits eBay kontaktiert. So etwas lässt mich doch als Verkäufer schlecht da stehen.

• 160 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer­schutz-Fall: MacBook mit stark abweichendem Akkuzustand + Abstürzen – wie vorgehen?

Hallo zusammen,ich hoffe auf eine kurze Einschätzung zum richtigen Vorgehen in einem laufenden eBay-Käuferschutzfall.Ich habe von einer Privatperson ein MacBook gekauft. In der Anzeige wurde ein guter Zustand angegeben, außerdem zeigten die Angebotsb...

• 36 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Teillieferung von Felgen

HalloWir haben am 25.12.2025 ein Satz Felgen mit direkt kaufen bezahlt/ersteigert.Am 09.01.2026 sind 3 Felgen geliefert worden,bei eBay Mail sind auch 3 als zugestellt und eine noch in Auslieferung (Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das...

Zahlungsmethode zur Deckung von Verkaufskosten hinzufügen

Hallo, habe ein Problem mit der Auszahlung meines Guthabens von ca. 30 Euro. Habe versucht das mir angezeigte Guthaben auf mein verifiziertes Konto das schon mehrere Jahre für Gutschriften genutzt wird auszahlen zu lassen. Das ist nicht möglich weil ...

eBay-Zusatzschutz für Refurbished-Artikel

Guten Morgen, vor vier Wochen wurde ein Artikel mit eBay-Zusatzschutz erworben, aber bis heute die avisierte E-Mail-Bestätigung nicht zugestellt. Leider scheint es keine direkte Kontaktmöglichkeit zu geben, um den Versicherungsnachweis rückwirkend an...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren