abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Rückgabe eines gefälschten Artikels

Guten Tag euch allen,

ich benötige eure Unterstützung bei einer Rückgabe. Ich habe einen Artikel (Apple Pencil 2) erworben, der sich nach Erhalt leider als Fälschung herausgestellt hat. Der Verkäufer hat die Rückgabe akzeptiert, aber mir bisher kein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt.

In den Rückgabeinformationen steht: "Bereiten Sie jetzt die Rücksendung vor"
"Sie erhalten ein Rücksendeetikett bis 12. Dez."
Allerdings habe ich bis heute keins erhalten. Was bedeutet das konkret für mich, und wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe leider auch wie schon erwähnt keinen Plan an wen ich mich wenden soll, da ich niergendwo die Option sehe den ebay Support bei diesem Artikel/Fall einzubeziehen und auf die Mail welche ich an den Support geschrieben habe ist auch nach knapp 2 Tagen noch keine Antwort bei mir eingegangen.
Ich möchte den Artikel zurücksenden, weiß aber nicht, wie ich vorgehen kann, wenn das Etikett nicht bereitgestellt wird.
Zudem wurde mir Seitens des Verkäufers gesagt er habe da Geld schon Rückerstattet, jedoch habe ich bis jetzt noch kein eingang der Rückerstattung sehen können.

Auch habe ich für den Kauf auch noch einen Gutschein angewendet (10€ Rabatt bei Zahlung über Kreditkarte), wird dieser wieder Verfügbar sein sobald die Sache abgeschlossen ist, muss ich dafür nochmal beim Support Nachfragen um ihn zu reaktivieren oder ist er auf gut Deutsch gesagt futsch?

Ich habe bisher leider keine konkrete Hilfe über die angebotenen Optionen auf der ebay Plattform finden können und bitte daher hier um eure Hilfe für das weiteren Vorgehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung, ich bin Dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüße
bloobz
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Vielen Dank für eure Hilfe, die Rücksendung wurde jetzt gestartet. Ich sehe nur nicht wo genau ich das Verdandetikett ausdrucken kann, habe jetzt mehrmals alles durchgeschaut auch bei den Mails, jedoch sehe ich nur "Sendung Nachverfolgen" als einzige Option.

LG
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bloobz 

Du kannst uns hier tatsächlich noch nicht einschalten, da der Verkäufer bis morgen Zeit hat, dir ein Etikett zukommen zu lassen.

Ab 13.12. kannst du die Rückgabe an uns übergeben und wir werde da nochmal Einfluss drauf nehmen.

Danke für deine Hilfe und Markierung @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Naja, heute ist der 11. Dezember!

Ich denke ihr seid noch in der Einigungsphase und ebay kann möglicherweise noch garnicht eingreifen.

Eine ebay MA wird sich das mal anschauen und dir sicher auch etwas zum Gutschein sagen können. Sie wird sich hier dann melden.

samantha@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort