abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

Hallo

Seit dem 06.01. ist meine Rücksendung nachweisbar beim Verkäufer. Kann man in der Hermes Sendungsverfolgung sehen und hat mir Ebay auch selber im Rahmen des Rücksendungsverfahrens mitgeteilt. Das Rücksendeetikett wurde mir über die Rückgabe offeriert und wurde selbstverständlich verwendet.

 

Gehe ich in die Rückgabe rein, steht da jetzt aber urplötzlich die Rückgabe sei bis 21.01. vorerst zurückgestellt? Der dämliche Bot in der Ebay Hilfe meint, ich solle warten bis die Rücksendung angekommen sei?

 

Was soll, daß? Ebay hatte mir per Email wortwörtlich bereits am 06.01. mit geteilt:

 

"Sie sollten bis 10. Jan. 2024 eine Rückerstattung erhalten

Hallo beckerhenning,

Ihre Rückgabe wurde beim Verkäufer zugestellt. Der Verkäufer sollte bis 10. Jan. 2024 eine Rückerstattung an Sie veranlassen. Wenn Sie Ihre Rückerstattung bis dahin nicht erhalten haben, können Sie uns einschalten, damit wir Ihnen helfen."

 

Es geht um fast 200,- Euro, wieso soll ich jetzt auf einmal bis zum 21.01. warten? Der Käufer hat weder die Rücksendung bestätigt noch sich sonswie nach der Rücksendung gemeldet, weder bei mir noch über das Rückgabeverfahren.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

@beckerhenning Sehr gerne. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

Danke sehr!!!

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

Hat es tatsächlich gebracht, danke. Alles andere hätte mich aber auch gewundert, war ja seit einer Woche zurück beim Verkäufer.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @beckerhenning

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Ich habe deine Rückgabe geprüft und zu deinen Gunsten geschlossen, da ersichtlich ist, dass der Artikel bei deinem Verkäufer angekommen ist. 

 

Die Auszahlung solltest du in den nächsten Tagen erhalten. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

@Anonymous  Lieben Dank fürs markieren 🤗

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

Anonymous
Nicht anwendbar

Wir können das auch mal anders versuchen... muss aber nichts beschleunigen.

Hallo selina_b@ebay 

Könntest du bitte für den TE nachsehen, warum die Erstattung bis zum 21.01. ausgesetzt worden ist?

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

01. Ich habe sein Rücksendeetikett verwendet, als versichertes und nachverfolgbares Paket. Laut hermes wurde es an der Haustür übergeben, hermes macht das gegen Unterschrift. bei uns jedenfalls und jedes mal.

02- Wenn er etwas einwendet würde Ebay das doch im Rückgabeverfahren dokumentieren.

Wenn und Aber hilft mir hier nicht, ich rufe Montag bei Ebay an.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

Anonymous
Nicht anwendbar

Nun ja, viele Nutzer beschweren sich über Zustellunternehmen, weil die nur vor der Tür abstellen.

Oder aber ein Verkäufer argumentiert, er habe die Ware nicht in dem Zustand zurückbekommen, in dem er sie versendet hat.

Gibt es alles. 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

Das Paket wurde laut Hermes an der Haustür übergeben. Ein Einwand würde doch im Rückgabeverfahren zu ersehen sein?

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von Ebay zurückgestellt, obwohl Paket seit einer Woche beim Verkäufer ist?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @beckerhenning 

 

Das deutet darauf hin, dass der Verkäufer nicht da ist oder einen Einwand hatte.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort