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09-12-2024 18:01 - bearbeitet 09-12-2024 18:03
Hallo,
ICH BITTE EUCH UM HILFE…
Fall kurz geschildert:
Bestellung.Nr.26-12237-20039
eBay-Rücksende: 5277859203
Fall.Nr: 5348616831
2 Hosen mit der gleichen Größe bestellt.
1 Hose passt genau, aber die Andere war enger geschnitten, deshalb uns nicht gepasst.
Am 06.11.2024 haben wir den Verkäufer angeschrieben, dass die Hose zu klein ist.
Am 07.11.2024 haben wir eine Antwort vom Verkäufer erhalten, wobei er angibt „Siehe Rücknahmebedingungen in der Anzeige”. Dort ist lediglich nur eine Adresse vom Verkäufer angegeben, wohin wir dann die Hose zurückgeschickt haben.
Am 08.11.2024 haben wir für die 1, zu eng geschnittene Hose Rückgabe beantragt.
Am 11.11.2024 schickte der Verkäufer ein Rücksendeetikett zu.
Am 12.11.2024 haben wir dem Verkäufer angeschrieben, dass wir die Hose statt eBay Etikett mit eigenem Hermes-Etikett zurückschicken.
Am 13.11.2024 haben wir den Paket fertig gestellt (Begleitzettel mit der Retouradresse und Partnerinformationen: Bestellung#26-12237-20039, eBay-Rücksende: 5277859203 beigelegt) und mit dem Versand jemanden beantragt.
Am 17.11.2024 YoungCatwalkShop angeschrieben und die Angaben zur Sendungsverfolgerung mitgeteilt. (Nachricht geschrieben, Bild eingefügt)
Am 18.11.2024 in Community haben wir unser Problem geschildert, dass man die Daten zur Sendungsverfolgung ins System nicht selber eintragen kann.
Am 19.11.2024 hat eine Mitarbeiterin die Daten zur Sendungsverfolgung ins System eingetragen.
Wir haben danach Infos vom eBay erhalten, ob wir die Rückerstattung schon bekommen haben (anklicken an Links „mit VK kontaktieren).
Am 06.12.2024 haben wir den Verkäufer gebeten uns die Rückerstattung zu leisten (Hermes Zustellungsnachweis, sämtlichen Daten zur Rücksendung wieder beigelegt)
Der Verkäufer statt mit uns zu kommunizieren, hat einen Fall eröffnet.
Kurz danach (paar Minuten) wurde der Fall zum Gunsten des Verkäufers entschieden. Begründung: „Wir haben keine Angaben zum Versand oder zur Sendungsverfolgung erhalten, die belegen, dass Sie den Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt haben”
Laut Mitteilung: „Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gern.”
Wir wollten Einspruch einlegen und Nachweise (Kommunikation mit dem Verkäufer, Zustellungsnachweis, Eintrag in der Community etc) vorlegen,
aber es wurde uns verweigert – „Diese Fall ist geschlossen. Die Entscheidung ist endgültig und es kann kein Einspruch eingelegt werden”
Kein Wunder, wenn hier jeder Fehler macht!
Fehlerhaften/ falschen Links, fehlenden Optionen, in "Hilfe" komplizierte, nicht mehr aktuelle und zeitaufwändige Lösungsvorschläge, irreführende Mitteilungen, an fast allen Ebenen Durcheinander... ratlose Käufer und Verkäufer - total Chaos!
Ich beneide die Betreuer und hilfsbereiten Mitglieder in der Community echt nicht! Es gibt immer mehr Problemen und Ärger so von den Verkäufern, wie von den Käufern.
Ich bewundere euch, dass ihr die von eBay verursachte Unübersichtlichkeit und totale Chaos noch bewältigen könnt und trotzdem freundlich und hilfsbereit bleibt.
Hut ab und vielen Dank dafür!
"Wer schnell hilft, hilft doppelt..."
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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Rückgabe
Rücksendung, keine Rückerstattung - Fall zum Gunsten des VK ohne Einspruch geschlossen
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09-12-2024 19:00
Vielen Dank für deine Hilfe
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09-12-2024 18:59
Vielen Dank für deine Hilfe.
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09-12-2024 18:48
@hm_petrenyi Hey. 🙂 Da die Zustellung über die Sendungsverfolgung nachvollziehbar ist, habe ich die Rückerstattung für dich veranlasst. Du erhältst hierzu auch noch eine separate Benachrichtigung über unser Nachrichten-System.
@bootyooty Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
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09-12-2024 18:42