abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung ohne das viel zu teure Porto von der ebay Vorgabe

Hallo,

ich habe einem Verkäufer die mangelhafte Ware zurückgesendet, habe aber nicht das von ebay vorgegebene Versandetikett genutzt. Zum einen war das viel zu teuer und ich konnte für die hälfte des Preises die Ware versichert zurückschicken und zum anderen bekam die  ebay Nachricht erst, nachdem ich die Ware schon verschickt hatte.

 

Nun hab ich das Problem, das ich nirgendwo meine Senungsnummer bei ebay eintragen kann und ebay fordert mich immer wieder auf, doch das ebay eigene zu verwenden. Wenn ich das nicht eintragen kann, will ebay die Rückerstattung mir nicht vergüten.

 

Wenn man den Hilfe Funktion Assistent benutzt, bekommt man nie die für mich passende Antwort. Anscheinend kann man auch nicht ebay direkt anschreiben.

Hat jemand eine Idee für mein Problem??

 

LG Daniel

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Rücksendung ohne das viel zu teure Porto von der ebay Vorgabe

claudia@ebay

Hallo Claudia,

hast Du denn die Sendungsnummer bei mir eingetragen?? Ich hab bisher nichts in mein Ebay dazu gefunden, hab auch weder von ebay noch vom Verkäufer irgend eine Nachricht bekommen...

LG Daniel

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Rücksendung ohne das viel zu teure Porto von der ebay Vorgabe

Hallo Claudia,

 

Es gab keine Fehlermeldung. Es gibt einfach das Feld zum Schreiben der Sendungsnummer nicht. Es ist überhaupt nicht vorhanden..

 

Das Rückruf im Chat muss ich auch noch mal suchen. Ich hab eigentlich immer eher so einen Button gesucht, auf dem man klicken kann.

Gebe auch zu, bin manchmal mit Computer auf Kriegsfuß 😉

Dann hier die Bestell-Nr.:  20-11391-89404

Sendungs-Nr.. ist bzw. war, weil schon längst zugestellt:    RT 9342 1121 5DE bei Deutsche Post

Bin eh gespannt, wie das ausgeht. Der Verkäufer hat mir gleich mit Schufa gedroht und war unglaublich agressiv im seinem Schreiben. In seinen Bewertungen wurde sein Verhalten auch schon mehrmals so beschrieben...

Dann vielen Dank, liebe Claudia und auch allen anderen, die mir helfen wollten..

LG Daniel

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Rücksendung ohne das viel zu teure Porto von der ebay Vorgabe

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @danbas_de du kannst mir gerne die Bestellnummer und die Sendungsnummer hier mitgeben. Ich mach das dann gerne für dich. 

 

Bekommst du denn eine Fehlermeldung, oder warum funktioniert es nicht bei dir? Du kannst in der Chatfunktion auch schreiben "Rückruf" dann wirst du von einem Mitarbeiter angerufen. 

 

@perfect-sally danke, dass du mich markiert hast. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Rücksendung ohne das viel zu teure Porto von der ebay Vorgabe

Auch bei falsch beschrieben bezahlt der Käufer nicht den Rückversand. Und weitere Kontaktmöglichkeiten findet man im Impressum.

Oder vielleicht kann dir eine ebay MA weiterhelfen.

Guten Abend claudia@ebay kannst du hier etwas für TE tun und weiterhelfen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Rücksendung ohne das viel zu teure Porto von der ebay Vorgabe

->vorab solltest du die Sendungsnummer in das Nachrichtenfeld in der Rückgabe eintragen.

 

und genau dieses Nachrichtenfeld gibt es von ebay nicht. Da ist nur der viel zu teure Rückversand mit Hermes oder DHL angegeben.

 

->Wichtig ist das du den Kundendienst kontaktierst und dieser trägt dann die Nummer ein.

 

..und den Kundendienst link find ich auch nicht. Bei ->Kontakt komm ich immer nur auf diesen Hilfeassistenten, der mich wiederum nur zum Verkäufercockpit verweist. Ich bin aber Käufer..

 

->Du hättest die Versandkosten überhaupt nicht bezahlen müssen wenn aus deinem genannten Grund zurückgegeben wurde.

 

in diesem Fall war die Ware nicht defekt, nur meiner Meinung falsch beschrieben. Aber ich zahl dann auch mal freiwillig Rücksendeporto.. Mir geht's jetzt erstmal darum, dass ich ebay die Sendungsnummer angeben kann, damit die ganze Rückgabeaktion auch akzeptiert wird..

 

Danke Euch beiden schon mal, dass ihr euch meiner Sache angenommen habt...

 

LG Daniel

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Rücksendung ohne das viel zu teure Porto von der ebay Vorgabe

Du hättest die Versandkosten überhaupt nicht bezahlen müssen wenn aus deinem genannten Grund zurückgegeben wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Rücksendung ohne das viel zu teure Porto von der ebay Vorgabe

Hallo,

 

vorab solltest du die Sendungsnummer in das Nachrichtenfeld in der Rückgabe eintragen.

 

Wichtig ist das du den Kundendienst kontaktierst und dieser trägt dann die Nummer ein.

 

 

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort