abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Hallo zusammen,

ich habe ein Ladegerät für Batterien bestellt, in der Beschreibung waren D Batterien (LR20) angegeben, aber das Gerät war zu klein, um diese besonders breiten Batterien laden zu können. Der Verkäufer wollte mir kein Rücksende-Etikett zusenden, also bin ich beim Rückversand in Vorleistung getreten. Es wurde nur der Kaufpreis erstattet.  Ich habe den Käufer gebeten, auch den Rückversand zu erstatten, aber dieser hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Zu solchen Angelegenheiten gibt es keinerlei Informationen im Hilfebereich.

 

Vielen dank und liebe Grüße.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Wenn die absolut berechtigte Bewertung gelöscht wurde, dann hätte ich ihn faktisch nicht bewertet. denn sonst würde die Bewertung weiter bestehen, weil sie absolut berechtigt war und weitere Kunden einen Anspruch darauf haben, von den Problemen zu erfahren.  Ausserdem müsste er ja wohl nachweisen, dass eine Rückzahlung auch tatsächlich statt gefunden hat. Am krassesten wäre es, wenn er Ebay ohne Nachweis schreibt, dass eine Rückzahlung angeblich statt gefunden hat. Und dann würde Ebay einfach meine Bewertung insgeheim löschen und wenn ich das unwahrscheinlicher weise bemerken würde, dürfte ich dagegen vermutlich nicht einmal Wiedersprechen, weil es keinen gäbe, der sich meinen Wiederspruch zu Gemüte führen würde.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Zumindest nicht für diesen Verkäufer denn ihn hattest du ja schon bewertet. Da gibt es keine 2. Chance

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Und ich nehme mal an, dass wenn ich dies bemerke dann auch keine weitere Bewertung mehr schreiben darf?

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Doch doch! Sollte die Bewertung tatsächlich gelöscht werden wirst du keinen Ton von ebay hören geschweige den eine Nachricht erhalten. Die ist dann einfach verschwunden! Und solltest du dich darüber bei ebay beschweren, dann wird sich entschuldigt und dir entweder erzählt, dass die Bewertung hätte nicht entfernt werden dürfen aber leider nicht mehr hergestellt werden kann oder man sagt dir, dass ja der Käufer freiwillig erstattet hätte und man deshalb die Bewertung entfernt hätte. Alles schon erlebt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

In diesem Falle würde ich dann aber auch irgendeine Rückmeldung von Seiten Ebays oder des Verkäufers erwarten. Nicht das Meine Bewertung einfach insgeheim verschwindet. Denn der Typ hat sich auch ewig Zeit für den Versand usw. gelassen, was bewertungstechnisch schon klargestellt sein sollte.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Wie geschrieben könnte auf Zuruf des Verkäufers dennoch gelöscht werden wenn er freiwillig den Betrag den auch du bezahlt hattest erstattet hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Da ich extrem sachlich und nicht emotional oder gar beleidigend formuliert habe, sollte das eigentlich so stehen bleiben. Aber natürlich bin ich mir über die Tatsache bewusst, dass auf privat geerbten Eigentümern  keinerlei Meinungsfreiheit existiert und das der Herrscher des Eigentums jederzeit nach Gutsherrenart einschreiten darf. Das hier war der exakte Wortlaut meiner Bewertung:

 

"Der Verkäufer hat mehrere Wochen gebraucht, um das Ladegerät ohne Tracking zu versenden. Er hat eine falsche Beschreibung angegeben und, als Ich meine Batterien damit nicht laden konnte, von mir verlangt das ich das Ladegerät auf eigene Kosten zurück schicken sollte. Danach hat er nur den Kaufpreis zurück erstattet und sich trotz meiner Rückfrage nie wieder zurück gemeldet. "

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Doch doch, Rechte hast du schon, aber die musst du schon selbst durchsetzen ohne ebay. Und eine negative Bewertung könnte unter Umständen auch gelöscht werden je nachdem wie der Wortlaut ist oder eben weil der Verkäufer ohne eingreifen ebays erstattet hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Ok, ich habe also jetzt keinerlei Rechte, weil der Verkäufer gegen seine Pflichten verstossen hat und von mir die Rücksendung mit Vorzahlung auf eigene Kosten verlangt hat und weil Ebay nicht eindeutig über dessen Pflichten aufgeklärt hat. Da hat er mich ja schön ausgetrickst. Wenigstens kann ich ihm noch eine schlechte Bewertung geben und mir merken , dass Ebay sich nicht deutlich genug ausdrückt und einen, im Zweifel, im Regen stehen lässt.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Ich habe auf Anweisung des Verkäufers gehandelt. Zitat von ihm: "Sie können wir gerne den Artikel über eine günstige Bücher Warensending zurück schicken. Nach Erhalt und Funktionstest überweise ich Ihnen gerne die Rückerstattung. "

Und während der Rücknahme stand nirgendwo, dass der Verkäufer einen Rücksendeschein zusenden 'muss' sondern "wird". Daher wusste ich nicht, dass er dazu verpflichtet ist. Ich habe einfach angenommen, dass ein Rücksendeschein nur der Regelfall aber keine Verpflichtung ist.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Wenn der Grund für die Rückgabe ein nicht wie beschriebener Artikel ist dann sieht man doch während man die Rückgabe öffnet wie es weitergeht uned dass der VK einen Rücksendeschein zur Verfügung stellen muss. Wahrscheinlich hast du da nicht darauf geachtet.

Desweiteren bist du doch nicht erst seit kurzem bei ebay sondern über 20 Jahre. Da könnte man sowas eigentlich wissen oder wenigstens irgendwo mitbekommen oder gelesen haben.

Und wie gesagt: Rechtsansrpüche muss man ausserhalb ebay geltend machen, dabei hilft ebay nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

Wieso schreibt Ebay das, weder vor noch nach dem Rückversand, mit keinem einzigen Wort? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies in der Entscheidungsmacht des Verkäufers liegt. Ich wurde darauf keinesfalls hingewiesen. Ist das ein gut gehütetes Geheimnis? Und wenn der Verkäufer nie wieder reagiert habe ich das Geld einfach grundlos verloren und keinerlei Rechtsansprüche?

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Rückversand wurde vom Verkäufer nicht erstattet

In dem Fall hast du leider zu vorschnell gehandelt und meldest dich zu spät hier! Wenn der VK keinen Rücksendescheinstellt hättest du von ebay einen bekommen. Nun ist es leider zu spät und mit der Erstattung des Kaufpreises ist ebay raus.

Du darfst dich jetzt alleine mit dem verkäufer rumärgern und zusehen, dass du Geld bekommst von ihm.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort