23-04-2024 13:00
Hallo,
Ich habe an einen Kunden zwei Kissen verkauft (gewerblich), nach vielen Mails und Fotos hat der Käufer die beiden Kissen gekauft und ich habe sie losgesendet. Als sie noch unterwegs waren entschied sich die Kundin die Kissen doch nicht zu wollen und sie deshalb nicht von der Post abzuholen, sondern darauf zu warten, dass sie automatisch zurück geschickt werden. Sie hat eine Rückgabe gestartet, aber durch diese Verzögerung und dadurch dass es diesmal keine Retourennummer gab, kamen die Kissen nach Ablauf der Zeit bei mir an. Bei einem konnte ich noch eine Rückerstattung über Ebay einleiten und habe die Gebühren zurück erhalten, bei dem Zweiten ging das dann schon nicht mehr. Das Kissen hat einen Wert von 200€ und ich sehe nicht ein jetzt die Gebühren noch zusätzlich zu dem Porto zu zahlen. Hat jemand eine Idee wie es weiter gehen könnte? LG Katja
23-04-2024 13:27 - bearbeitet 23-04-2024 13:28
@m-moebeldesign_de Die Rückgabe hat sich geschlossen, weil wir nicht eingeschaltet wurden.
Bitte erstatte hier den Betrag. Lasse uns dann per Mail den Zahlungsbeleg zukommen, damit wir die Gebühr erstatten können.
Ohne Zahlungsnachweis können wir hier nichts machen.
Liebe Grüße
Selina
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23-04-2024 13:24
Für beide Kissen wurde eine Rückgabe gestellt, aber eben nach der Zeit hier eingetroffen und keinen Nachweis für Ebay hinterlegt
23-04-2024 13:22
Beim ersten konnte ich es noch erstatten und habe auch die Gebühr zurück bekommen beim zweiten hatte Ebay bereits die Rückgabe geschlossen, da kommt nur noch:
Wir haben die Rückgabe Ihres Käufers geschlossen, da wir keinen Beleg dafür haben, dass er den Artikel zurückgeschickt hat. Wenn Ihr Käufer den Artikel ohne das von uns bereitgestellte Versandetikett zurückgeschickt hat, kann er uns einschalten, damit wir helfen.
Und nein nur das Erste habe ich erstattet, würde das Zweite natürlich auch gerne erstatten, werde aber nicht die Gebühren bezahlen und erstatten
23-04-2024 13:14
Hallo @m-moebeldesign_de,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier wurde nur für ein Kissen die Rückgabe geöffnet (Für das Kissen, was du bereits erstattet hast).
Hast du für das zweite Kissen eine Rückerstattung vorgenommen?
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
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23-04-2024 13:06
selina_b@ebay schaust du hier mal bitte? Danke 🙂