abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Guten Abend!
Ich habe gerade ein ziemliches Problem, bei dem ich dringend Hilfe benötige, da es sich um eine grosse Geldsumme dreht. Der Artikel ist ein wertvolles Sammlerstück, welches ich per Auktion für 3.899 € verkauft habe.

Der Reihe nach: Ich sammle seit vielen Jahren antiquare Comics. In der Zeit haben sich einige Dubletten angesammelt, welche ich aktuell beginne zu verkaufen. Die Sammlung soll zunächst verschlankt werden, später komplett aufgelöst werden. Der Gesundheitszustand meiner Frau hat sich in den letzten Jahren dramatisch verschlimmert, so dass wir planen, in etwa 2-4 Jahren in südlichere Gefilde auszuwandern.
Dies ersteinmal als Erklärung; ich bin also kein privater "Händler" sondern löse allmählich eine riesige Sammlung auf, was erklärt, weshalb ich soviele Angebote eingestellt habe.

Bis vor kurzem war ich im Beitz eines der seltensten und wertvollsten deutschsprachigen Comics auf dem Sammlermarkt.
Zustandsbewertungen nach Punkten sind m.E.n. eine persönliche Bewertung, es gibt keine DIN-Norm. Meine persönliche Einschätzung ist Zustand 0-1/1+ gewesen. 
Das Buch hat einen Wert laut Katalog im Zustand 1 von 5.000€. Da dies meines Erachtens besser als Zustand 1 ist, dazu auch noch extremst selten, hatte ich es eine zeitlang als Festpreis-Angebot mit Option Preisvorschlag für 5.499€ eingestellt. Jede Menge Interessenten, aber kein Verkauf. Dann stellte ich es als Auktion ein mit Startpreis 3.899€. Am 13.01., Sekunden vor Auktionsende, ging ein Gebot ein, das Buch wurde zum Startpreis verkauft. Der Käufer hatte sich vorher nicht bei mir gemeldet und z.B. weitere Bilder oder Details angefragt. Muss er ja auch nicht. Aber wenn ich einen so hochwertigen Artikel nicht persönlich begutachten kann, stelle ich zur Sicherheit vorab Detail-Fragen um auf Nummer sicher zu gehen. Zumindest wenn es sich um einen privaten Verkäufer ohne Rückgabe-Option handelt.
Wie ich bereits erwähnte, sind Zustandsbewertungen eher persönlicher Natur. Deshalb hiess es in meinem Angebotstext schlicht (Kurzfassung): "Ich lasse die Bilder für sich sprechen"   und habe eine Menge hochauflösender Bilder aus verschiedenen Perspektiven hochgeladen, die das Buch bis ins kleinste Detail zeigten, damit sich Käufer selbst ein Bild machen können. Ausserdem kann man die Bilder nach Belieben vergrössern und den Verkäufer kontaktieren. 
(Lediglich im Bereich "Eigenschaften" gab ich dem Buch eine persönliche Note von 9,2 von 10 Punkten)

Als das Buch bei dem Verkäufer eintraf, schrieb er mich direkt an und sagte, das Buch habe Fehler, welche nicht auf den Bildern ersichtlich gewesen seien. Das machte mich sofort stutzig: "Aus allen Winkeln aufgenommen und nicht sichtbar?"
Ok, ich schrieb ihm darauf zurück und frug ihn, ob es ein schlechter Scherz sei, und dass ich von vornherein ein ungutes Gefühl hatte, dass jemand ein so hochwertiges Buch kauft ohne vorab mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. (Wir reden hier von knapp 4.000€!)
Er antwortete, dass er bereits 2 dieser Bücher habe, allerdings in schlechterem Zustand, und dass er ein besseres haben wolle. Um die Fehler MEINES Buches zu verdeutlichen, schickte er mir Bilder, welche eindeutig NICHT von meinem Buch stammen können! Das sagte ich ihm auch.

Er behauptete ja auch nicht, dass ich ihm ein schlechter erhaltenes Buch gesendet habe, sondern dass diese Fehler von diesem Buch stammen. Meine Angebotsbilder zeigen diese jedoch nicht. Aber nicht, weil es ein Bereich ist, den ich nicht abgebildet habe, sondern weil diese nicht vorhanden sind (wie man auf meinen Bildern sieht!)


Bild MEINES Buches:
(spitze Ecke, minimal bestossen)

Mein Bild aus Angebot IV.jpg


Bild SEINES Buches:
("runde" Ecke, Knicke, Verschmutzungen, Farbbrüche, nachgedunkelter Buchschnitt))

SEIN Bild I.jpg
Kurzerhand eröffnete er eine Rückgabe.
Über den Rückgabe-Prozess erläuterte ich nochmals meine Bedenken, in der Hoffnung, bei so hochpreisigen Artikeln würde sich das ein "menschlicher Mitarbeiter" mal ansehen.
Ich habe alles mögliche versucht, mit ebay in Kontakt zu treten und die Situation zu schildern. Konnte zunächst nur einen "Mißbrauch der Rückgabe" melden, montags hatte ich dann einen Mitarbeiter am Telefon. Die Verbindung wurde allerdings nach einigen Minuten schlechter. Ich konnte allerdings vernehmen, dass er den Sachverhalt geprüft habe und dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Dies bestätigte er mir auch am gleichen Tag per email.

Mail I vom 22.01..jpg

 

Allerdings wurde dies dem Käufer nicht mitgeteilt, denn er schrieb mich weiterhin an. Jedesmal mit der Bitte, den Fall außerhalb von ebay zu klären. Telefonnummer und email-Adresse hatte er mir mehrfach mitgeteilt. Ebenso mehrfach habe ich ihm gesagt, dass es ausserhalb des eingeleiteten Rückgabe-Prozesses keinerlei Kommunikation geben wird.
Nach der 1. email des Mitarbeiters hielt ich die Sache für erledigt, war sie aber anscheinend nicht. Ich habe dann erneut ebay telefonisch kontaktiert, gleiche Aussage: "Ich verstehe Ihr Anliegen, ebay wird sich um den Fall kümmern!"
Darauf eine erneute email von ebay: "Wir werden dem Käufer eine Kulanzzahlung anbieten, Sie brauchen nichts weiter zu tun!" 

 

Mail II vom 26.01. (1).jpg

 

 

Kurz darauf eine Nachricht des Käufers:"Ebay hat den Fall zu meinen Gunsten geschlossen, wie handhaben

wir die Rückgabe?" 

Bitte waaaaasss ???? Ich gehe auf "Einzelheiten zur Rückgabe": Der ebay-Kundenservice hat die Bearbeitung Ihres Falles bis 31.01. ausgesetzt.

 

Aktueller Status der Anfrage.jpg

PANIK !!! Was denn jetze?

Ich mir jetzt wieder Stunden um die Ohren gehauen, alles mögliche gefunden .... Nur keine Lösung -- im Gegenteil: "Wenn ein Käufer einen Fall eröffnet wenn der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht, müssen auch private Verkäufer den Artikel zurück nehmen, Versandetikett, Geld erstatten, Fristen einhalten sonst Artikel UND Geld weg, Verkaufserlöse werden einbehalten, und so weiter ......


Nach dem ersten Schock dachte ich, ok, das sind die ebay-Spielregeln denen ich damals zugestimmt habe, dann muss ich da jetzt durch, es gibt ja noch den Rechtsweg. Immerhin wird er mir garantiert das von IHM abgebildete Buch zusenden, dann kann ich eine Anzeige wegen Betruges machen.
Dann Ernüchterung: Laut ebay MUSS ich eine Rücknahme akzeptieren. Auch wenn im Vorfeld feststeht, dass ich nicht den Artikel zurück bekomme, den ich verkauft habe. Allerdings: Wie wird ein Richter in diesem Fall entscheiden?? "Sie haben der Rückerstattung zugestimmt, obwohl sie Bilder eines anderen Artiels bekamen und möchten jetzt ein rechtskräftiges Urteil welches IHRER eingewilligten Rücknahme widerspricht?"
(Ich höre innerlich schon das Gelächter des Staatsanwaltes)

Meine Gedanken sind aktuell ziemlich durcheinander:

- Ich muss der Rückgabe zustimmen
- Ich muss das Geld zurück überweisen

- Ich weiss den aktuellen Termin nicht, ab wann ich das Etikett dem Käufer zusenden muss (Fall ruht bis 31.01.)

- Ich weiss, dass ich das Buch gesendet bekomme, von dem der KÄUFER Bilder gemacht hat (und die zeigen, dass es NICHT das verkaufte Exemplar ist)
- Wenn ich nicht innerhal eine Freist zustimme, bin ich Artikel UND Geld los

- Solange ich nicht zustimme, wird mir kein Geld aus weiteren Verkäufen ausgezahlt

- Wenn ich zustimme, versperre ich mir selbst den Rechtsweg

Nochmal zur Info: Wir reden hier nicht von einem USB-Kabel für zweimarkfuffzich, sondern von einem Sammlerstück im Wert von einigen Tausend-Euro.
(Ein Buch in dem von ihm auszugsweise gesendeten Zustand bringt auf dem Markt um 1.000€ wenn keine weiteren Fehler bestehen, ansonsten auch schonmal lediglich 250€.)

Wer kann helfen???

 

Nachricht 45 von 45
Neueste Antwort
44 ANTWORTEN 44

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

 

.................2024-03-21 05 01 02.jpg

Nachricht 1 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

............Ich bin gespannt.Ich bin gespannt.

Nachricht 2 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Habe gestern ein Buch erhalten. Natürlich nicht meins, wie zu erwarten war.

nina@ebay, bitte löse Dein Versprechen bezüglich der Unterstützung im Rahmen des Verkäuferschutzes ein und informiere mich über die erforderlichen Schritte.

Danke

Nachricht 3 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Anonymous
Nicht anwendbar

IMG_0883.pngTagchen @pitt-mosh-berlin 

 

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir weitergegangen ist mit dem Missverständnis.... möchge aber einfach mal diesen Screenshot einer Aussage hier einfügen.

 

Nachricht 4 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Anonymous
Nicht anwendbar

Ab und zu bekomme ich diese geniale Meldung auch.... nach einer Nachricht. Die würden die wahrscheinlich auch prophylaktisch senden. 😎

Politik UND Wirtschaft... Echt?
Ja, das sind mitunter die Schlimmsten. 

Nachricht 5 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

nurfuerhier

 

2024-02-20 20 36 40.jpg

Wirtschaft / Politik

Nachricht 6 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Anonymous
Nicht anwendbar

Du bist da offenbar mit viel Zutrauen in deine Absicherung herangegangen.

Das ist vielleicht bei bestimmten Beträgen zu verkraften und zu wagen, aber nicht bei solchen.

 

Nachricht 7 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Vielleicht darf ich dann als VERkäufer ja auch mal meine Erwartungen äussern.


Da ebay ja so käuferfreundlich ist und Entscheidungen aufgrund von Vermutungen fällt wäre es doch SUUUUPER, wenn es nur noch KÄUFER bei ebay gibt. Dann hätte ebay nur noch glückliche Mitglieder.
Blöd nur, daß diese dann nix kaufen können.

(Langsam kippt meine Stimmung: knapp 4 Riesen futsch und die aktuellen Verkaufserlöse werden
"treuhänderisch" verwaltet / vorenthalten)

Nachricht 8 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich nehme dir ja ungern die Hoffnung, aber du wirst unter Umständen ein anderes LTB zurückbekommen .... das hattest du aufgrund der Fotos des K bereits vermutet... 

und gekniffen sein.

Nachricht 9 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Es bleibt spannend.
NEUES  VOM  KUNDENSERVICE:

Hallo Herr H***rs,

 

danke, dass Sie sich an den eBay-Kundenservice wenden. Ich werde Sie gerne bei Ihrem Anliegen unterstützen.

 

Sie melden sich zu dem Käuferschutzfall 5331012503.

Ihr Käufer hat angegeben, dass der gekaufte Artikel "Lustiges Taschenbuch No. 1 - 1967, DER KOLUMBUSFALTER  Z. 0-1/1+, SAMMLERZUSTAND", 305338864583 erheblich von der Beschreibung abweicht. Sie haben mit dem Käufer bisher keine Einigung gefunden und die Rückgabeanfrage ist somit erfolglos geblieben.

Es kann vorkommen, dass Käufer die Artikelbeschreibung anders interpretieren, als es vom Verkäufer beabsichtigt war. Dadurch können mit dem Artikel bestimmte Erwartungen verbunden werden.
Aufgrund der Angaben des Käufers und der Kommunikation in diesem Fall können wir nachvollziehen, dass der Artikel von den Angaben in der Artikelbeschreibung erheblich abweicht.

Ich sehe, dass Sie dem Käufer heute ein Rückversandetikett gesendet haben.

Ich habe Ihren Käufer gebeten, Ihnen den Artikel innerhalb von 10 Werktagen zurückzusenden und die Sendungsnummer im Fall hochzuladen.

Sobald uns das Versandunternehmen bestätigt, dass der Artikel an Ihrer Rücksendeadresse angekommen ist, werden wir den vorübergehend gesperrten Betrag an Ihren Käufer im Rahmen des eBay-Käuferschutzes zurückerstatten.

Sollte der Käufer uns den Versand jedoch nicht fristgerecht nachweisen, wird der Fall automatisch geschlossen. Der momentan gesperrte Käuferschutzbetrag wird dann wieder freigegeben und steht Ihnen in voller Höhe zur Verfügung.

Mehr zum Thema eBay-Käuferschutz erfahren Sie hier: 
http://pages.ebay.de/kaeuferschutz/ 
  

Vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem eBay-Kundenservice aufgenommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihren aktuellen und zukünftigen Transaktionen bei eBay und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
 

Mit freundlichen Grüßen

Elke Klein
eBay- Kundenservice
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleine Anmerkung meinerseits: Bin ich als Verkäufer verpflichtet den angebotenen Artikel zu liefern oder Erwartungen / Wünsche zu erfüllen??


Aufgrund der Angaben des Käufers und der Kommunikation in diesem Fall können wir nachvollziehen, dass der Artikel von den Angaben in der Artikelbeschreibung erheblich abweicht. 
Anhand der Kommunikation kann der Kundenservice nachvollziehen, dass der Artikel von der Beschreibung abweicht??

Ok, ersma 10 Werktage Ruhe.
Mal sehen, mit welcher Ausrede und wie lange dann wieder der Fall pausiert.



 

Nachricht 10 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Image 003 kopie.jpg


Wie kommt's eigentlich, dass keine meiner Fragen mehr beantwortet werden?

Mich würde halt wirklich interessieren, ob sich der Käufer überhaupt mal gemeldet hat?
(Ein einfaches JA oder NEIN fällt doch bestimmt nicht unter den Datenschutz)

Und wenn er garnicht mehr reagiert, kann dann der Fall trotzdem zu seinen Gunsten entschieden werden?

Und nochmal: Ich habe den Fall am 26.01. eröffnet. Wenn nach Ablauf von 30 Tagen kein Ergebnis vorliegt, zum Beispiel weil die Gegenseite nicht reagiert,  wird der Fall (MEIN eröffneter Fall) dann automatisch geschlossen? Zu Gunsten des Fall-ERÖFFNERs, also zu meinen? Oder ergebnislos, also alles bleibt wie es ist und ich werde niemals wieder an meine Verkaufserlöse kommen?
Gibt es Statistiken zur Dauer von eröffneten Fällen? Ist es normal, dass Fristen immer wieder neu angesetzt werden, ohne dass man auch nur den Grund dafür erfährt?  

Das mit dem MISSVERSTÄNDNIS , dass er einen Gutachter bis spätestens 07.02. einschalten und das Ergebnis vorlegen sollte, ist mir immernoch nicht klar:  Es wird gesagt, ein Gutachten war nun doch nicht erforderlich, weil SEINE Bilder ausreichend waren. Die Frage, weshalb man nur SEINE Bilder angesehen hat und nicht auch MEINE wurde begründet, dass ja Fehler / Schäden auf seinen Bildern zu sehen waren. Das ist doch B*LLS*IT. Warum immer so einseitig FÜR den KÄUFER?

Was ist mit dem "erweiterten" VERKÄUFER-Schutz als ebay-plus-Mitglied? Darauf bekam ich auch noch keine Antwort.

Aufgrund der Höhe des Streitfalles soll sich eine FACHABTEILUNG drum kümmern heisst es stets, wenn ich den Kundenservice kontaktiere. Warum bekomme ich dann aber in regelmässigen Abständen lediglich vorgefertigte 08/15- Mails von "customerhelp", aber nie eine Reaktion dieser ominösen Fachabteilung?
Mal Hand auf's Herz: Gibt es diese Abteilung wirklich?

Nachricht 11 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Bis wann muss der Käufer den Artikel zurücksenden, bevor die Bearbeitung des Falls erneut pausiert wird und er die siebte oder achte Frist verstreichen lassen darf?

In diesem Zusammenhang: ICH (VERkäufer) habe diesen aktuellen Fall eröffnet ("Kann das Problem mit dem KÄUFER nicht lösen").
Das war meine freie Entscheidung. Genausogerne würde ich mich frei entscheiden dürfen, den Fall wieder zu schliessen. Dies ist mir aktuell nicht möglich.
Warum?? Könnte sich da mal bitte ein Fachbteilungsspezialistprofi drum kümmern und mir anschliessend eine LESERLICHE (möglichst in deutscher Sprache) und missverständnißfreie Info zukommen lassen? Von Missverständnissen seitens ebay habe ich aktuell nämlich echt die Schn**ze voll.

Das wäre herzallerliebst!! 😍

Nachricht 12 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Soooo .... bin jetze mit meinen Nerven am Ende.
Habe dem Käufer jetze nach heutiger Aufforderung des "Kundenservice" über die Nachrichtenfunktion ein Versandlabel als Screenshot geschickt. Andere Möglichkeit gab es nicht.
Bei "Einzelheiten zum Kauf" kann ich die Nummer allerdings nicht als weitere Sendungsnummer eingeben.
Versichert, mit Sendungsverfolgung, etc. pp. ....

Alles richtig soweit??

 

alena@ebay

selina_b@ebay

verena@ebay

Nachricht 13 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

alena@ebay

selina_b@ebay

verena@ebay

 

Lange nichts gehört.
Ich weiss, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme hat.

Hatte in der Zwischenzeit soviele Fragen gestellt und las irgendwo, dass man euch "markieren" solle.

 

Nachricht 14 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Anhand meiner neuesten "Recherchen" , wie in meinem letzten Kommentar beschrieben, wird es auf kurz oder lang tatsächlich auf ein Verfahren hinauslaufen. Die Sache hat ja anscheinend Methode.


Mittlerweile ist mir auch Schaden entstanden, so dass ich auch diesbezüglich den Käufer (nicht ebay!) zur Rechenschaft ziehen muss: Verkaufserlöse, welche teilweise zur Deckung anderer Verbindlichkeiten vorgesehen waren, werden nach wie vor einbehalten, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Von einer aktiven Nötigung seinerseits kann man vielleicht  nicht sprechen und unterstelle ich auch nicht. Allerdings gibt es Händler, die von ebay-Verkäufen leben (müssen) und von daher alles tun (müssen),
um negative Bewertungen abzuwenden.
    
Das kann man zwar  zu seinem persönlichen Vorteil  ausnutzen, muss man aber nicht.




UPDATE  18.02.2024, 19:49 Uhr:

Bearbeitung auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

2024-02-18 19 19 45.jpg

Nachricht 15 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @pitt-mosh-berlin 

 

Ja, ein solches Ankaufverhalten hat vor Jahren wohl jeder dritte VK von Nintendos erlebt.

 

Nachricht 16 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Bin aufgrund meines aktuellen Problems öfter online als gewöhnlich um keine Antwort / Hilfe zu verpassen. War nun mal spasseshalber auf seiner Seite und habe seine abgegebenen Bewertungen für Andere angesehen. Puuuh ... Er vergibt ja fast mehr negative Bewertungen als positive. Alle mit dem GLEICHEN Grund: "Zustand schlechter als beschrieben, Fehler nicht ersichtlich"
Dazu kommen noch jede Menge seitens ebay gelöschte abgegebene Bewertungen.  Scheint ein ziemlicher Pechvogel zu sein. 
Hinzu kommt, dass er über 3.700 Bewertungen als Verkäufer hat, alle aus dem gleichen Sammelbereich.
Jetzt könnte man natürlich mutmaßen, ob das Methode hat bei ihm: Objekt kaufen, Zustand schlecht reden, Rückgabe eröffnen, Gutschrift erhalten, selbst reinstellen.
Vielleicht kann da mal einer der MA's nachschauen?

Nachricht 17 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Kleine Info noch am Rande: Der Käufer hatte mir anfangs mehrfach seine Handynummer gesendet mit der Bitte, die Sache ausserhalb von ebay zu klären. Seitdem ich ihm schrieb, dass ich nicht  ausserhalb von ebay mit ihm kommunizieren werde, damit ebay die Sache einsehen und nachvollziehen kann und ich  anschliessend den Fall geöffnet habe, meldet sich der Käufer nicht mehr bei mir. Letzte Nachricht vom 26.01.2024. 🙄

Nachricht 18 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Habe mittlerweile alles schon gelesen. U.a. dass ebay dem Käufer ein Rücksendeetikett sendet wenn man als Verkäufer ebay-plus-Mitglied ist. Bin ich.

 

Würde auch gerne wissen, ob eine "Anfrage" dasselbe ist wie eine Fallöffnung.

Denn: ICH habe DIESEN Fall hier geöffnet mit DIESER Fallnummer. ("Kann das Problem mit dem Käufer nicht lösen")   und ihn gemeldet wegen der Vermutung, dass der Käufer die Rückgabefunktion missbraucht (immerhin hat er ja Bilder eines anderen Buches gesendet - siehe Bilder hier im Beitrag.)

Er hatte wohl eine "RückgabeANFRAGE" direkt an Euch gesendet, ohne vorher mit MIR in Kontakt zu treten. Also quasi keinen Fall geöffnet, oder??
Demnach geht's doch dann eigentlich garned um eine Rückgabe hier.

Image 001.jpg

 



Dann las ich außerdem, daß geöffnete Fälle nach 30 Tagen automatisch geschlossen werden. Könnt ihr das für meine Situation bestätigen?
Der Fall ist bis 18. Februar pausiert. Das sind 30 Tage nachdem der Käufer das Buch erhalten hat und eine Rückgabeanfrage gestellt hat.


Nina hatte mir gestern geschrieben (14-02-2024 12:53), dass ich dem Käufer ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen solle. Allerdings bekam ich später die Mitteilung, dass der Fall bis 18.02. pausiert und ich nichts weiter tun brauche bis mir die Entscheidung mitgeteilt wird.
Zitat: "

"Der eBay-Kundenservice hat die Bearbeitung des Falls bis 18. Feb 2024 ausgesetzt, damit weitere Unterlagen eingeholt werden können.

Da wir mehr Zeit für eine eingehendere Prüfung benötigen, haben wir die Bearbeitung des Falls vorübergehend ausgesetzt. Sie müssen jetzt nichts weiter tun."
Also doch kein Label senden?

Die Sache wird nach nun knapp 4  Wochen weiterhin komplizierter.
Ich kann mittlerweile schon nicht mehr ruhig schlafen, weil mir 1.000 Fragen durch den Kopf gehen, und ick mittlerweile überall Widersprüche sehe und nicht mehr weiter weiss.
Ihr könnt mir gerne auch über die Nachrichtenfunktion antworten und mich an die Hand nehmen falls ick einfach zu blöde sein sollte, weil ick gerade echt nix mehr kapiere.

 

Nachricht 19 von 45
Neueste Antwort

Betreff: Sammlerstück verkauft / Rückgabe / akt. Status

Bekomme ich automatisch eine Option "Rücksendeetikett senden" wenn der Fall geschlossen wird freigeschaltet?

 

Habe mittlerweile alles schon gelesen. U.a. dass ebay dem Käufer ein Rücksendeetikett sendet wenn man als Verkäufer ebay-plus-Mitglied ist. Bin ich.

 

Würde auch gerne wissen, ob eine "Anfrage" dasselbe ist wie eine Fallöffnung.

Denn: ICH habe DIESEN Fall hier geöffnet mit DIESER Fallnummer. ("Kann das Problem mit dem Käufer nicht lösen")   und ihn gemeldet wegen der Vermutung, dass der Käufer die Rückgabefunktion missbraucht (immerhin hat er ja Bilder eines anderen Buches gesendet - siehe Bilder hier im Beitrag.)

Er hatte wohl eine "RückgabeANFRAGE" direkt an Euch gesendet, ohne vorher mit MIR in Kontakt zu treten. Also quasi keinen Fall geöffnet, oder??
Demnach geht's doch dann eigentlich garned um eine Rückgabe hier.

Image 001.jpg

 



Dann las ich außerdem, daß geöffnete Fälle nach 30 Tagen automatisch geschlossen werden. Könnt ihr das für meine Situation bestätigen?
Der Fall ist bis 18. Februar pausiert. Das sind 30 Tage nachdem der Käufer das Buch erhalten hat und eine Rückgabeanfrage gestellt hat.


Nina hatte mir gestern geschrieben (14-02-2024 12:53), dass ich dem Käufer ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen solle. Allerdings bekam ich später die Mitteilung, dass der Fall bis 18.02. pausiert und ich nichts weiter tun brauche bis mir die Entscheidung mitgeteilt wird.
Zitat: "

"Der eBay-Kundenservice hat die Bearbeitung des Falls bis 18. Feb 2024 ausgesetzt, damit weitere Unterlagen eingeholt werden können.

Da wir mehr Zeit für eine eingehendere Prüfung benötigen, haben wir die Bearbeitung des Falls vorübergehend ausgesetzt. Sie müssen jetzt nichts weiter tun."
Also doch kein Label senden?

Die Sache wird nach nun über 3 Wochen weiterhin komplizierter.
Ich kann mittlerweile schon nicht mehr ruhig schlafen, weil mir 1.000 Fragen durch den Kopf gehen, und ick mittlerweile überall Widersprüche sehe und nicht mehr weiter weiss.
Ihr könnt mir gerne auch über die Nachrichtenfunktion antworten und mich an die Hand nehmen, weil ick gerade echt nix mehr kapiere.

 

Nachricht 20 von 45
Neueste Antwort