abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seltsame E-Mail von eBay...

Hi Leute,

 

ich habe heute diese seltsame Mail von eBay erhalten:

 

"wir schreiben Ihnen, weil Ihr Verkäufer "xxxxxx" uns mitgeteilt hat, dass er offene Fragen zum Kauf xxxxxxxxxxxxx gerne mit Ihnen besprechen möchte. Ihr Verkäufer hat keine Internet Verbindung und meldet,das Sie den Artikel etwas verspätet versenden wird. Daher bitten wir Sie, sich mit ihm in Verbindung zu setzen.

Am besten nutzen Sie hierzu die Kontaktmöglichkeiten über den Abschnitt "kaufen" in Mein eBay. Suchen Sie dort die betreffende Transaktion und wählen Sie im Dropdown-Feld „Weitere Aktionen" die Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer aus.

So geht's:
1. Gehen Sie auf die eBay-Startseite.
2. Klicken Sie oben rechts neben der Schaltfläche Finden auf "Erweiterte Suche".
3. Klicken Sie im linken Menü unter Mitglieder auf den Link "Kontaktinformationen finden".
4. Geben Sie den Nutzernamen und die Artikelnummer der Transaktion ein. (Die Artikelnummer finden Sie unter Mein eBay in Ihrer Liste von verkauften Artikeln.)
5. Anschließend senden wir Ihnen eine Nachricht mit den entsprechenden Kontaktdaten, wie dem Namen und der Adresse des Nutzers, an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Sie können die Kontaktdaten eines Nutzers bis 90 Tage nach Angebotsende anfordern.

Ich wünsche Ihnen, dass die offenen Punkte schnell und einfach geklärt werden können und einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
eBay Kundenservice"

 

Es geht um einen Verkäufer, bei dem ich eine Kleinigkeit gekauft habe. Dieser will offenbar meine Kontaktdaten. Was soll das denn bedeuten? Wer hat denn heute keine Internetverbindung, bzw. kann sich eine solche nicht besorgen, z. B. per Smartphone, beim Nachbarn oder im Café mit W-Lan? Und was für Kontaktdaten will der überhaupt haben? Steht da alles nicht drin. Und die Anleitung die eBay da mitgeschickt hat, funktioniert technisch überhaupt nicht. So ein Müll! Kennt eBay das eigene System und seine Softwarebeschaffheit nicht?

Ich habe den Kundendienst angerufen, die zuständige Mitarbeiterin hat sowas von keine Ahnung und meint, ich solle über "mein ebay" Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Aha, ohne dass der eine Internetverbindung hat, sehr lustiger Vorschlag. Was soll das überhaupt? Ich bin ratlos!

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Seltsame E-Mail von eBay...

Die Kaufabwicklung war längst abgeschlossen, Zahlung erledigt, alles über eBay wie immer. Die Nachricht war sowohl in meinem eBay Postfach, als auch als E-Mail in meinem Mailaccount.

Letztlich hat sich herausgestellt, dass die Verkäuferin einen totalen Netzausfall durch Bauarbeiten in der Straße hatte, der länger dauern könnte und über eBay die Käufer darüber informieren wollte. eBay war hierzu jedoch nicht in der Lage mit Hinweis auf Datenschutz. So ein Blödsinn! Die hätten mir auch eine klare und verständliche Nachricht darüber zukommen lassen können, oder gleich als Sammelmail an alle Käufer bei dieser Anbieterin.

Diese kryptische, gegensätzliche Mail von eBay führte jedoch nur zu Missverständnissen. Ziemlich dumm gelaufen, würde ich mal sagen. Hier hat sich der Kundenservice nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Seltsame E-Mail von eBay...

Hallo @tonicat_de ,

die Kaufabwicklung hattest du abgeschlossen ?

Die Mail war in deinem Ebay-Postfach und in deinem Email-Postfach ?

Es liest sich so, als sein die Nachricht für den Verkäufer bestimmt. 🤔

Alles sehr seltsam oder eher hanebüchen.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Seltsame E-Mail von eBay...

OK, anscheinend fällt Nina zu dem Sachverhalt auch nichts mehr ein. Vielen Dank an Euch, das Ihr versucht habt mir zu helfen.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Seltsame E-Mail von eBay...

Und habt Ihr mal versucht, die Anleitung nachzuvollziehen, die dort in der Mail beschrieben steht? Das funktioniert so doch überhaupt nicht.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Seltsame E-Mail von eBay...

Nein, ich habe nicht aus dem Ausland gekauft und mit ist auch klar, dass ein Verkäufer alle relevanten Daten in der Kaufabwicklung erhält. ABER ich habe ja diese E-Mail von eBay, und nicht vom Verkäufer erhalten! Also warum schreibt mir eBay dann so eine kryptische Mail und fordert MICH auf tätig zu werden?

Ich habe bald 10.000 Aktionen bei eBay abgewickelt, meist als Käufer, aber auch viel als Verkäufer. So eine Nachricht habe ich noch nie erhalten.

Scheinbar weiß eBay selbst nicht, was sie hier verschickt haben und warum?

 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Seltsame E-Mail von eBay...

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@tonicat_de Hey. 🙂 Hier kann ich die Aussage von @perfect-sally nur bestätigen. Dein Verkäufer hat bei Abschluss der Transaktion alle relevanten Informationen erhalten.

Wir empfehlen bei Käufen/Verkäufen auch grundsätzlich die Kommunikation innerhalb unseres Systems über die eBay-Nachrichten.

 

@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Seltsame E-Mail von eBay...

Alles was ein Verkäufer an Kontaktdaten braucht bekommt er eigentlich über ebay. Hast du im Ausland gekauft? 

Vielleicht kann nina@ebay noch was dazu beitragen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort