Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Rückerstattung Provision von E-Bay

Hallo zusammen,wir hatten eine Retoure von einem Kunden und mussten eine Rückzahlung vornehmen.E-Bay hat uns die Provision für den Verkauf nicht zurückerstattet und wir können auch niemandenper Mail erreichen. Die Hilfe mit der KI Funktion versteht u...

Verkäufer verschickt nicht, reagiert nicht.

Hallo!Ich fürchte ich bin auf einen Betrüger hereingefallen. Ich habe kürzlich ein Tablet auf Ebay gekauft, allerdings hat der Verkäufer nicht reagiert und auch nichts verschickt. Kurze Zeit später habe ich gesehen, dass unter einem anderen Account d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 150 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit Käufer

Hallo zusammen.Ich habe eine kleine Frage.Ich habe eine Spielekonsole verkauft und habe in der Beschreibung auch angegeben das der Kartenslot spinnt. Mal würden Spiele erkannt werden und dann nicht.Nun möchte der Käufer das ich die Reparatur bezahle ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 88 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebührenberechnung für beworbene Artikel bei eBay – warum auch auf den Versand?

Hallo zusammen,ich möchte meinem Ärger über die Gebührenberechnung für beworbene Artikel bei eBay Luft machen. Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass eBay für zusätzliche Sichtbarkeit eine Provision verlangt. Was ich jedoch absolut nicht nachvol...

• 78 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Hilfreich

Immer wieder Rückgaben, mit falscher Begründung

Wie schon im Title erwähnt, erhalten wir regelmäßig Rückgaben, bei denen etwas beanstandet wird, was nach eingehender Prüfung, aber nicht zutrifft.Der Grund hierfür ist ganz einfach - man möchte die Rücksendekosten nicht selbst tragen.Wir hätten zwar...

Wie kann ich einen Verkauf abbrechen? Käufer zahlt nicht.

Hallo Ebay-Community,wie kann ich als Privatverkäufer einen Verkauf abbrechen, da der Käufer einfach nicht zahlen will?Wichtig: Ich habe die Abbruchanfrage des Käufers mit Grund "versehentlich gekauft" abgelehnt, da ich in letzter Zeit mehrfach mit s...

A

Artikel verschickt aber nicht angekommen.Warum muss ich den Kaufpreis erstatten

• 40 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Badekappen BECO LOGO Badekappen

Hallo Mitglieder, habe BECO LOGO Badekappen gekauft, habe unifarbene erhalen in Original BECO Verschlussbeutel, Verkäufer, es sind mittlerweile 2, verweigern Rückerstattung und kostenloses Rücksende Etikett!Ellenlange TEXTE werden mir geschrieben um ...

Fehler bei Ortsangabe in der eBay-Smartphone-App

Hallo zusammen,wenn ich über die Smartphone-App einen Artikel zum Verkauf einstellen möchte, erscheint jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Ortsangabe nicht stimmt und ich kann diese auch nicht ändern. Ich habe bereits sämtliche Lösungsansätze auspr...

• 77 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verdacht auf Betrug beim Kauf

Hallo zusammen,ich habe gerade einen seltsamen Fall bei eBay.Ich habe gestern das neue Buch von S. Fitzek – neu und originalverpackt – von einem privaten Anbieter ersteigert.Das Buch wurde als Auktion angeboten, und ich habe es für etwa die Hälfte de...

Geklärt! Negative Bewertung bei Kaufabbruch gelöscht

Hallo Community, ich habe einen (bzw. mehrere) Artikel ersteigert. Leider hat der Verkäufer den Kauf abgebrochen. Ich habe ihn daraufhin negativ bewertet, da ich mit dem Abbruch nicht einverstanden war und auch keine Chance hatte, mich gegen den Abbr...

Handykauf

Hallo Handy kam mit einem Defekt an, Verkäufer akzeptiert Rücknahme und droht mit Anwalt die Reparaturkosten vom Handy bei mir einzufordern

Geklärt! Versand ohne Sendeverfolgung angekommen / eBay verweigert Auszahlung

Hallo,da es keinendirekten Kundensupport gibt (nur BOT) versuche ich es hierThema: Erhalt der Lieferung von Käufer bestätigt, eBay gibt Auszahlung trotzem nicht frei Ich habe dem Käufer angeboten, beide Artikel in einer Kombisendung, Packet internati...

Geldeizug über Paypal

Ein Betrag von 443,-€ ist von Ebay S.A.R.L. über Paypal eingezogen worden.Es liegt kein Grund für diese Aktion vor. Dieses unverständliche Vorgehen kann ich nicht verstehen.Bitte klären Sie diesen kuriosen Vorgang, denn ich lasse mich nicht betrügen....

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 61 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Warum keine Option zur Sendungsverfolgung bei Briefen

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Sendungsverfolgung für den Briefversand (national und international) zu wählen? Habe versucht den Betrag für den Versand manuell zu erhöhen und erhalte dann eine Fehlermeldung, dass die Beträge ...

• 39 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gewerbsmäßiger Betrug - Rückerstattung

Hallo Leute,vor über einer Woche habe ich zwei Bücher bei einem privaten Anbieter gekauft und per PayPal bezahlt.Leider ist mir erst im Nachgang aufgefallen, dass es sich dabei um einen fragwürdigen Anbieter handelte.Beide Bücher sind bis heute nicht...

• 62 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren