abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuernummer wird nicht angenommen

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern ein gewerbliches Konto eröffnet und nun soll ich auf der Seite "Angaben zum Unternehmen" meine Steuernummer eingeben. Diese sollte ja im Format 00000/00000 sein. Nur sie wird nicht angenommen. Ich habe es auch ohne / versucht und habe auch die Umsatzsteueridentifikationsnummer und die Steueridentifikationsnummer probiert. Alles ohne Erfolg. Ich bekomme jedesmal die Meldung

"Leider gab es ein Problem. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Ich habe auch andere Browser ausprobiert. 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Steuernummer wird nicht angenommen

Wenn du das richtige Formular hast sind die Buchstaben schon vorgegeben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Steuernummer wird nicht angenommen

Wie schon erwähnt habe ich alles ausprobiert und es wird alles nicht angenommen. Auch nicht eine USt.ID

Mal abgesehen davon kann man dort auch nur Zahlen eintragen, keine Buchstaben.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Steuernummer wird nicht angenommen

Da werden Angaben zum Unternehmen gefragt und eine USt.ID ist für ein Unternehmen erforderlich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Steuernummer wird nicht angenommen

Hast du denn diese Ust.ID beim Finanzamt beantragt ? @thecobshop 

Umsatzsteueridenfikationsnummer; was für ein langes Wort, ist nicht die Nummer, die du als Bürger irgenwann erhalten hast und die die bei deinem Arbeitgeber ( nee, das Wort mag ich gar nicht ), die du brauchst, wenn du einen Arbeitsvertrag eingehst:

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Steuernummer wird nicht angenommen

Ja, schön. Trotzdem werde ich in dem genannten Bereich aufgefordert eine einzugeben.
Siehe Anhang.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Steuernummer wird nicht angenommen

Ein gewerbliches Konto braucht sicher keine Steuernummer mit dem Format wie du angegeben hast sondern eine USt:ID die mit DE anfängt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort