Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Nachrichten vom Verkäufer

Servus! Wo oder was muss der Verkäufer machen (oder nicht machen) damit der Käufer nicht automatisch über eBay mit Mails des Versanddienstleisters an seine Ebayadresse belästigt wird?Also z.B. zu den schon nicht gewünschten Email von eBay, dass die W...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 217 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Handy verkauft hab es auch verschickt Käufer sagt er hat es nicht bekommen

Hallo zusammen,ich habe am 14.08.2025 ein iPhone 12 verkauft und auch verschickt. Leider sagt der Käufer, er habe es nicht erhalten. Mein Problem: Ich habe beim Erstellen des Labels versehentlich die Variante für 5,19 € gewählt (ohne Sendungsverfolgu...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 9 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer will kein Rücksendelabel zur Verfügung stelenn

Ich habe zwei Flacheisen / Bandstahl bestellt und erhalten. Sofort musste ich feststellen, dass die Ware verbogen und somit beschädigt ist. Diese Ware wollte ich zurückgeben, mit Begründung beschädigt, weil verbogen. Der Verkäufer hat mir dann geschr...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 27 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe Transportkosten

Hallo,ich habe einen Artikel an jemanden verkauft, der auf seine Kosten einen Spediteur zur Abholung beauftragt hat. Nun hat er die Rückgabe verlangt, weil die Farbe angeblich nicht wie beschrieben ist. Ich bin zur Erstattung des Kaufpreises bereit, ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 20 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto gesperrt, da angeblich UStNr nicht mit den hinterlegten Daten beim BZSt übereinstimmen

Ich versuche bereits dreimal vergeblich meine Umsatzsteuer Identifikationsnummer (UStNr. DE255xxxxxx) bei meinem eBay-Konto zu hinterlegen, und jetzt hat eBay wieder mein Konto gesperrt, da angeblich meine UStNr nicht mit den hinterlegten Daten beim ...

Kunde will defekten Artikel, der als defekt verkauft wurde, zurück geben.

Hallo liebe Ebayer,ich habe eine als defekte Dampflok verkauft und in der Beschreibung auch angegeben, daß diese defekt sei.Die Stromabnahme, so meine laienhafte Analyse ist defekt. Der Kunde hat die Lok total zerlegt und festgestellt, daß es so ist,...

• 134 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer kontaktiert mich ausserhalb von Ebay

Ein potentieller Käufer kontaktierte mich auf meiner privaten email adresse, d.h. nicht über Ebay. Fragt ob das Angebot noch gültig ist und schickt mir dann eine neue Mail mit einem Link mit dem ich das Geld erhalten würde. Auf Ebay seh ich dazu nich...

Rückgabepacket kam nicht an

Ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat ihn über Ebay zurckgesendet bzw. habe ich ihm ein Hermes-Ticket über -Ebay zur Verfügung gestellt. diese Rücksendung kam bei mir nicht an. Nach Relamation bei Hermes wurde mir per Mail mitgeteilt, da...

• 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer möchte/kann kein Rücksendeetikett ausstellen - Was soll ich tun?

Da die KI, wie erwartet, null hilfreich war, versuche ich es mal hier. Ich habe mit Rücksendungen (zum Glück) keine Erfahrung. Ich habe etwas geschickt bekommen von einem gewerblichen Verkäufer aus Hongkong, es entspricht absolut nicht der Beschreib...

Preisvorschläge sind in der neuen Marketing Funktion nicht sichtbar

Hallo Community,Hat ich jemand mit der neuen Funktion " Preisvorschläge" beim Button Marketing schon auseinadergesetzt?Ich habe volgende feststellung gemacht un komm nich weiter.Ich versende Preisvorschläge, sehe jedoch die Preisvorschläge nicht , we...

murmu67_0-1754643183526.png murmu67_1-1754643323746.png
Mitgliederavatar von Team-Player
  • 312 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nicht verkaufte Artikel aus Liste verschwunden

Hallo,ich habe - krankheitsbedingt - eine zeitlang keine Artikel mehr eingestellt. Nun wollte ich wieder durchstarten und musste feststellen, dass meine "nicht verkauften" Artikel aus der Liste verschwunden sind. Scheinbar werden sie nach einiger Zei...

Geklärt! Ebay lässt Bewertung für 'nicht angekommenen' Artikel stehen ?!

Hallo,ein Kunde hat bei einem Artikel als 'nicht angekommen' gemeldet und daraufhin über Ebay eine Rückerstattung erhalten. Nun Wochen danach bewertet er diesen Artikel als neutral und gibt an, es ist gefälschte Ware.Ich möchte diese völlig haltlose,...

• 116 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Das Paket wird an einen Paketshop/PICKUP box gesendet, nicht an die Privatadresse.

Der Käufer hat in den "Einzelheiten zum Kauf" eine Privatadresse angegeben, möchte das Paket aber an eine andere Adresse senden lassen, insbesondere an einen Abholpunkt (Paketshop) oder eine PICKUP-Box, wo er das Paket abholen kann.Kann ich das Paket...

• 81 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geldauszahlung bei Verkauf

Ich habe einen Artikel verkauft und verschickt ohne Sendungsverfolgung. Der Käufer hat somit auch weniger Versandkosten bezahlt. Jetzt wird aber mein Geld einbehalten da der Empfang nicht bestätigt wurde. Den Käufer habe ich auch schon angeschrieben....

• 116 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich kann eine Rückgabe nicht als gesendet markieren

Hallo, ich habe eine Rückgabe gestartet :JOHNS Hauptscheinwerfer Rechts für DACIA Bestellnummer:17-13391-81297Verkäufer:atp-autoteileRücksendenummer:5298733808Ich habe am 19.08. 25 den Artikel zurückgesandt. Sendungsinformation: 846111359283 DHL Reto...

• 46 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bücher ohne ISBN Nummer gewerblich verkaufen

Hallo zusammen, ich habe mich als gewerblicher Verkäufer angemeldet und möchte eingene geschriebene Vorlesebücher verkaufen. Diese haben allerdnigs keine ISBN Nummer.Genau diese Nummer wird aber beim Einstellen der Bücher verlangt. Geht das Einstelle...

Entwürfe lassen sich nicht vollständig bearbeiten

Hallo, ich habe ein paar Artikel vorbereitet und als Entwürfe abgespeichert. Aber nun kann ich diesen Entwürfen keine Fotos hinzufügen oder die Versandoptionen bearbeiten. Es lädt minutenlang, aber das entsprechende Feld lädt nicht. Vielleicht kann j...

• 55 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel zur Abholung versendet und keinen Code erhalten

Ich habe drei Artikel einen Käufer verkauft, zwei hatte ich irrtümlich nur als Abholung eingestellt, was an sich schon ärgerlich genug ist, da es bestimmt den Bieterkreis eingeschränkt hat. Natürlich bin ich dem Wunsch des Käufers nachgekommen und ha...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 61 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Buchneuerscheinung bestellt und nicht erhalten

Neues Buch „Biarritz“ von Andrea SawatzkiBestellt und bezahlt, sollte am 10.8.2025 geliefert werden, aber nicht erhalten.Der Verkäufer wurde bereits von Ebay gesperrtAber kein Geld zurück erhaltenWer hat gleiche Erfahrungen gemacht?Anipan

• 65 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren