- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-03-2025 12:58
Hallo, folgendes Problem:
Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft. Der Käufer wollte einen Kaufabbruch. Unmittelbar danach hat er sich gemeldet und meinte es war ein versehen, er möchte den Artikel doch haben.
Ich habe den Kaufabbruch somit abgeleht. Darauf habe ich ihm erneut die Zahlungsanforderung geschickt, aber er sagt sein Zahlungsdienstleister Klarna bucht den Betrag zurück. Er hat es wohl zwei Mal probiert.
Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und mir wird das zu blöd. Ich will den Kauf von mir aus abbrechen aber wenn ich es im verkauften Artikel klicke, kommt die Meldung " Es existiert bereits ein Abbruch
Sie können diesen Kauf nicht abbrechen, da ein Abbruch dafür bereits existiert.". Was kann ich tun?
Der Chat ist mir keine Hilfe, da ich immer Angerufen werden soll. Das geht nicht da ich schwerhörig bin. Telefonieren ist damit nur schwer möglich. Wenn ich dann auch noch mit einem Callcenter aus dem Ausland und einem Mitarbeiter der einen dialekt oder eine andere Muttersprache spricht verbunden werde, geht gar nichts mehr.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Kundenservice
-
Technische Schwierigkeiten
-
Zahlungsabwicklung
Verkauf ist nicht stornierbar, Support Kontakt nur via Chat möglich - bin aber schwerhörig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 20:16
@christine.home da reicht ein Dreizeiler über das ebay System mit Kaufdatum, Artikelnummer usw.
Und eben
"aufgrund der Nichtzahlung Ihrerseite wird der Kaufvertrag aufgelöst, Sie haben keinerlei Anspruch mehr auf den Artikel."
Verkauf ist nicht stornierbar, Support Kontakt nur via Chat möglich - bin aber schwerhörig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 19:22
Gibt es eine rechtssichere Formulierung bei solch einem Fall, die ich dem Käufer dann via Käuferportal meldung schicken kann?
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 09:26
@christine.home schrieb:Danke für die Rückmeldung.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr unglücklich, da so immer noch ein bindender Kaufvertrag für beide Seiten existiert. Gibt es keine Möglichkeit das ein Ebay Mitarbeiter im System den Vertrag als annulliert markieren kann?
Danke
Hallo @christine.home der Kaufvertrag nach BGB besteht doch insofern nur so lange, bis du ihn aufgrund von Nichtzahlung des Käufers diesem gegenüber schriftlich auflöst?
Im ebay Konto wird der Artikel zwar gelistet, wird doch aber nach einiger Zeit auch ausgeblendet, so dass er da nicht mehr "stört".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 19:33
Ebay stellt nur die Plattform und kann keine Verträge zwischen Käufer und Verkäufer annulieren! Käufer und Verkäufer sind Vetragspartner und Dritte können in den Kaufvertrag nicht eingreifen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 19:23
Danke für die Rückmeldung.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr unglücklich, da so immer noch ein bindender Kaufvertrag für beide Seiten existiert. Gibt es keine Möglichkeit das ein Ebay Mitarbeiter im System den Vertrag als annulliert markieren kann?
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 16:11
Hallo @christine.home
Wenn ein Abbruch erstmal abgelehnt wurde, kann keine neue Anfrage erfolgen.
Teile dem Käufer gerne mit, dass du den Artikel erneut einstellen willst und den Kaufvertrag nicht aufrecht erhältst, weil du bisher keine Zahlung erhalten hast.
Der Kauf bleibt so in deiner Übersicht stehen.
Danke für deine Markierung @voli-maus
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 15:30
Hallo @christine.home ,
samantha@ebay schaut sich das gerne an.