abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf mit Lieferadresse in Großbritannien

Hallo,

Ich habe ein gewerbliches Konto und auch einen eBay Shop.

Nun habe ich einen Artikel nach Großbritannien verkauft für 280€ plus Versand.
Der Käufer wohnt aber in Taiwan und hat wohl eine Adresse aus UK als Lieferadresse hinterlegt , was auch kein Problem für mich ist.

Nun wurde die Zahlung bearbeitet und aus meinen 280€ Verkaufspreis finde ich nur noch einen Betrag von 235,29€. Davon werden mir die üblichen Gebühren abgezogen jedoch verstehe ich nicht wo die Differenz von 45€ geblieben ist da diese auch nirgends angezeigt werden. Tax zahlt normalerweise der Käufer bei der Bezahlung , so war es sonst auch, aber ich vermute das ich diese Tax jetzt zahlen durfte. Nur verstehe ich nicht warum es so ist.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus 👋
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Verkauf mit Lieferadresse in Großbritannien

Wie man sehen kann habe ich den Artikel laut Email für 280€ verkauft. 

Jedoch angezeigt wird mir nur 235.29€

Ich habe jetzt den Käufer gefragt ob er Tax bezahlen musste. 

Ich finde es nur ärgerlich das ich als Verkäufer nicht sehen kann wo der fehlende Betrag ist und warum es keinen Hinweis direkt gibt das zusätzliche Gebühren anfallen können wenn man nach Großbritannien verschickt. Zumindest beim Einstellen der Artikel muss es doch eine Info geben das 16% zusätzlich einbehalten werden. 

anna_s@ebay  danke bisher für deine Hilfe. Mit den Infos aus dem Link bin ich jetzt noch verwirrter als vorher 😅

Screenshot_20250304-121129.pngScreenshot_20250304-152238.png

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Danke Anna. 

Jedoch steht auch dort das bei Verkäufe über 135£ keine Steuer von eBay eingezogen werden sondern das der Käufer diese tragen muss. Das komische ist das auch 16% bei mir vom Verkaufspreis abgezogen werden selbst wenn der verkaufte Artikel nur 5€ gekostet hat.

Ich hoffe ich habe nichts überlesen aber bisher deutet hier nichts daraufhin das ich 16% zusätzlich bezahlen musste. Zumindest sollte dies dann doch in den Zahlungsdetails aufgeführt werden oder liege ich da falsch?

Danke schon mal an alle die geholfen haben 👋

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

@euroboxbreaks Hey. 🙂 Schau am besten einmal hier nach. Über den Link findest du alle wichtigen Informationen und auch Gebühren für Verkäufe nach Großbritannien.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Hallo nina@ebay wärst du bitte so nett und würdest das etwas aufschlüsseln? Es kann ja nicht sein, dass Verkäufer plötzlich doppelt und dreifach irgendwas abgezogen bekommen. Vielen Dank schonmal.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Ich habe nun festgestellt das bei jedem Verkauf nach Großbritannien 16% vom Verkaufspreis automatisch abgezogen werden. Zumindest war das bei jedem meiner verkaufe aus den letzten Monaten. Aber warum ist das so? Habe ich doppelte Gebühren an eBay gezahlt? 11% in Deutschland und 16% in Großbritannien? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke 👋
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Ja , der Käufer hat mir eine Nachricht geschickt und ich habe , mit der Option Preisvorschlag senden in den Nachrichten , dem Käufer einen Preisvorschlag über 280,00€ geschickt welchen er akzeptiert hat.
Jedoch war der Betrag , da bin ich ganz sicher, 280€. Auch in meiner E-Mail steht das der Artikel für 280€ verkauft wurde. Und auch beim Preisvorschlag stand € und keine andere Währung.

Aber bei allen verkauften Artikeln nach Großbritannien steht nie der richtige Verkaufspreis sondern immer ein falscher Preis , daher meine Vermutung das ich die Tax bezahle und nicht der Käufer. Nur kann ich das nirgends einsehen.
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Wenn der ursprüngliche Verkaufspreis nicht stimmt, vermute ich stark dass du unbewusst einen automatischen Preisvorschlag gesendet hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Richtig, das wurde ja auch so gemacht aber wieso ist nirgendwo etwas von dem ursprünglichen Verkaufspreis etwas zu sehen? Ich kann leider kein Bild anhängen aber mein Verkaufspreis ist nicht der ursprüngliche Betrag von 280€ sondern es sind 235,29€ und davon gehen die gesamten Gebühren ab. Die 280€ sehe ich nur in meiner E-Mail das der Artikel für 280€ verkauft wurde. Aber in den Zahlungsdetails steht als Verkaufspreis 235,29€. Wo sind die restlichen 44,71€ (Differenz zu 280€) hin?

Richtig wäre
280€ Verkaufspreis
8,99€ Versandkosten
-11% Gebühren plus 0.35€
-1.2% internationale gebühren

Ich hoffe es ist so verständlicher erklärt 👋
Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Moin

die Gebühren werden auf die Gesamtsumme berechnet, Artikel incl. Versandkosten

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Hallo Anna,

Leider ist es immer noch unklar.

Die 11% plus 0.35€ sind mir bewusst genauso wie die internationale Gebühr von 1.2%.

Jedoch war der Verkaufspreis 280,00€ plus Versandkosten.

Mein Verkaufsbetrag liegt jedoch (inkl. Versand) bei 242,84€ wovon die oben genannten Gebühren noch abgezogen werden und ich auf einen Erlös von 207,17€ komme.

Meine Frage ist wo die Differenz von 280,00€ (plus 8,99€ Versand) zu den 242,84€ hin sind. Das kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht kannst du das für mich rausfinden?

Vielen Dank im voraus

LG

Ricardo 👋
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @euroboxbreaks

schön von dir zu lesen. 

Ich habe mir die Gebühren zu deiner Bestellung 16-12776-71982 genauer angesehen. Genau, die Tax wird von deinem Käufer bezahlt, die haben wir dir nicht in Rechnung gestellt.

Du bist gewerblicher Verkäufer. Somit fällt eine Verkaufsprovision an ( 11% ) + eine fixe Gebühr in Höhe von 0,35 Euro.  Zusätzlich zahlst du eine internationale Gebühr an, da die Lieferadresse deines Käufers in Großbritannien liegt (Gesamtbetrag x 1,2 %).

Die Details zu deiner Transaktion kannst du hier einsehen. 

Sag gerne kurz Bescheid, wenn noch etwas unklar sein sollte, dann helfen wir dir. 

@bootyooty Danke dir 😘

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich. 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Hallo @euroboxbreaks 

da kann dir nur eine versierte ebay Mitarbeiterin hier aus der Community weiter helfen, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten. anna_s@ebay  😘

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort