abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandadresse an Filiale unvollständig, Käufer reagiert nicht

Hallo!

Ich habe einen Artikel verkauft, welcher auch promt bezahlt wurde. Leider kann ich weder über Ebay, noch über DHL ein Versandlabel erstellen, weil die Adresse nicht vollständig ist. Ebay fordert eine Postnummer, DHL entweder die Postnummer oder eine E-Mail-Adresse. Ich habe aber beides nicht. 

Nun habe ich in den vergangenen 4 Tagen die Käuferin bereits 3x wegen des Problems angeschrieben, erhalte aber überhaupt keine Antwort. Der Account ist neu mit 0 Bewertungen. 

Ich habe der Käuferin nun eine Frist von 3 Tagen gesetzt. Wenn sie bis dahin wieder nicht antwortet, will ich den Kauf eigentlich stornieren. Darf ich das so? Muss ich andere Fristen einhalten? Oder muss ich das Paket an eine unvollständige Adresse schicken? Und wenn ja, wie?

Ich würde mich über Hilfe freuen, der Ebay Bot sagt nur, ich soll den Käufer kontaktieren... was hier nun gar eine Hilfe ist. 

Gruß, Nicole

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Hi! 

Das habe ich nun auch mal probiert und es geht mit der angegebenen Adresse weder in der DHL-App noch auf der Webseite. Wenn ich Postfiliale als Straße angebe und die Nummer bei der Hausnummer, wird die "Postfiliale" immer gelöscht und nach der Straße gefragt. Dazu gibt es die Nummer dieser Filiale auch gar nicht in der Vorauswahl. Es scheint eher ein Paketshop (Rewe-Markt) zu sein.

Ich kann also überhaupt kein Versandlabel erstellen und Ebay auch nicht.

Wie auch immer, wenn die Person nicht bald auf meine Mails reagiert, werde ich den Kauf rückgängig machen. Danke für die Tipps!

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Möglicherweise hast du eine andere Oberfläche, da ich das Verkäufer-Cockpit-Pro nutze.

Aber die Mailadresse ist eh nur für Benachrichtigungen für den Käufer. Du gibst die Sendungsnummer ja hoffentlich eh beim Artikel an und somit kann der Käufer seine Sendung tracken. Zur Not einfach nochmals über die ebay Nachrichten mitteilen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Das finde ich bei mir leider nicht. Da steht immer nur " Käufer eine Nachricht senden" oder "Käufer kontaktieren". Da steht aber dann nie irgendeine Adresse. Außer der unvollständigen Postadresse.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Auf der rechten Seite unter Bestellung steht unter Anderem: Kontaktinfo anzeigen. Auf den "Pfeil" klicken und schon sieht man da die anonyme Mailadresse

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Wo wird da eine E-Mail Adresse angezeigt? Ich sehe nur den Namen des Käufers und die Adresse der Postfiliale. Dazu rechts der Nutzername.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Eine Mailadresse wird doch angezeigt in ebay bei Einzelheiten zum Kauf! Zwar anonymisiert aber zumindest innerhalt D verwendbar.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Und wie funktioniert es dann ohne E-Mail-Adresse oder Postnummer? Wie wird die Person benachrichtigt?

Bin ich da abgesichert, wenn ich das Paket absichtlich in der DHL-Maske falsch adressiere?

Ich hätte grundsätzlich damit kein Problem, es so zu verschicken. Aber die Person reagiert halt Null auf Mails via Ebay. Daher finde ich es etwas suspekt. 

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde erstmal heute noch abwarten. Aber da ich heute verschicken müsste, werde ich den Verkauf dann wohl doch bald abbrechen. Der Artikel ist ja für den Notfall noch vorhanden und könnte an eine vollständige Adresse verschickt werden.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

@jackochiko  schrieb:

Hallo!

Ich habe einen Artikel verkauft, welcher auch promt bezahlt wurde. Leider kann ich weder über Ebay, noch über DHL ein Versandlabel erstellen, weil die Adresse nicht vollständig ist. Ebay fordert eine Postnummer, DHL entweder die Postnummer oder eine E-Mail-Adresse. Ich habe aber beides nicht. 

Nun habe ich in den vergangenen 4 Tagen die Käuferin bereits 3x wegen des Problems angeschrieben, erhalte aber überhaupt keine Antwort. Der Account ist neu mit 0 Bewertungen. 

Ich habe der Käuferin nun eine Frist von 3 Tagen gesetzt. Wenn sie bis dahin wieder nicht antwortet, will ich den Kauf eigentlich stornieren. Darf ich das so? Muss ich andere Fristen einhalten? Oder muss ich das Paket an eine unvollständige Adresse schicken? Und wenn ja, wie?

Ich würde mich über Hilfe freuen, der Ebay Bot sagt nur, ich soll den Käufer kontaktieren... was hier nun gar eine Hilfe ist. 

Gruß, Nicole

Moin, Moin.

Da widerspreche ich jetzt mal. Wenn du direkt über DHL das Etikett kaufst und nicht auf *Postfiliale* gehst, dann kann man durchaus das Etikett erstellen.

Ich hatte den Fall bereits zwei mal. War mir auch ein bisschen komisch, aber beide Pakete sind tadellos angekommen.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Du kannst den Kauf abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt. Allerdings, wenn man es ganz genau nimmt, entbindet eine Abbruch bei ebay nicht vom Kaufvertrag.

An eine unvollständige Adresse würde ich nicht verschicken, das Paket kommt zurück und verursacht unnötige Kosten. Und ich würde auch nicht mehr allzu lange warten mit dem Abbruch.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort