Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Käufer vereinbart Abholung hat aber für Versand bezahlt

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und wurde gleich vom Käufer angeschrieben dass der Artikel von einem Kurier abgeholt wird. Er komme aus Tschechien. Nun stellte ich fest, dass der Käufer den Artikel mit der Option Versand bezahlt hat. Mit Versa...

Geklärt! Kein Rücksendeetikett zu finden

Guten Tag allerseits!Hab bei einer Rücksendung (Gewerblicher) angeblich ein Rücksendeetikett erhalten.Steht so im Rückgabe-Prozess und in den Ebay Nachrichten. Der Link dort -> Versandetikett drucken <- führ auf die Rückgabeseite ohne Etikett? Hab de...

Geklärt! Ebay meine Kauf storniert.

Guten Morgen. Gestern habe ich viele 1-kg-Briefmarken gekauft. Etwa vier Stunden später stornierte eBay meinen Kauf. Warum ist das passiert? Ich fragte den Verkäufer, worauf er antwortete, dass ihm der Verkauf aus irgendeinem Grund auch nicht angezei...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 121 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angebote verknüpfen

Ich würde gern meine Angebote miteinander verknüpfen, d.h. wenn ich Artikel in der gleichen Kategorie anbiete, sollte dies für den Käufer sichtbar sein ohne dass alle meine Angebote durchsucht werden müssen. Gibt es bereits eine Möglichkeit oder wie ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 44 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auszahlungs methode änden

Hallo Leute, unzwar habe ich das Problem das ich bei der Auszahlung meines Bankkonto die Iban falsch eingegeben habe und nun es nicht mehr ändern kann daher es mich anfordern tut die "alte" Iban zu bestätigen was nunmal nicht möglich ist. Freue mich ...

Habe Geld 2x überwiesen

Ich habe durch eine Misskommunikation mit der Person die mit mir ein PayPal-Konto teilt den Betrag einer Anzeige 2x überwiesen. einmal über die Ebay-Kauffunktion per PayPal und einmal eine Überweisung über PayPal ohne eBay. Habe beim Verkäufer desweg...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 86 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Stornierung vom Verkäufer

Guten Tag, ich habe in einer Auktion, ein Artikel. für 1€ ersteigert, Ich habe sofort bezahlt. Jetzt hat der Verkäufer, ohne meine Zustimmung, den Kauf storniert, und veranlasst, das das Geld zurück überwiesen wird angeblich wäre 1€ zu wenig. Ich hab...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 78 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand

Hallo, wer hilft mir?? Ich möchte nur über QR Code meine Ware versenden..da das in meiner Versandoption von mir so ausgesucht ist...jetzt habe ich einen Käufer dessen Addresse stets mit Adresse nicht gefunden oder Unbekannt angezeigt wird, nach mehrm...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 127 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückgabe/Rückerstattung

Ich habe einen Artikel gekauft und nach Erhalt am nächsten Tag an den Verkäufer zurück geschickt, da ich meine Meinung geändert habe und der Verkäufer die Rückgabe akzeptiert hat. Die Rücksendung erfolgte mit DHL und die Sendungsnummer ist bekannt. I...

verloren gegangene BüWa Sendung

Ich habe eine Bücher-Warensendung in der Postagentur aufgegeben, die den Käufer bis dato nicht erreicht hat.Nun habe ich mich mit dem Käufer geeinigt, dass wir uns diesen Schaden teilen.Wie kann ich bei EBAY veranlassen, dass nur 50 % des Rückerstatt...

Text einer abgegebenen negative Bewertung ist nicht zu lesen.

Im Rahmen eines Konfliktfalles habe ich dem Verkäufer eine negative Wertung gegeben und sogar eine Rückerstattung durch PayPal erwirkt. EBay hat den Text meiner negativen Bewertung gelöscht und das auf Antrag des Verkäufers, obwohl ich einen Antrag s...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 84 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! VR Brille

Hallo, ich habe eine VR brille gekauft für 5 euro + 5euro versand, da steht, es wäre B ware, und wäre wie fast neu, sieht auch super aus, dat steht halt auch noch drin, dass es compatible ist Note7/ S7 usw... aber... der stecker für diesen Typ C ist ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 392 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel nach 5 Wochen defekt

Hallo zusammen,ich habe eine elektrische Heizdecke gekauft, die bereits nach 5 Wochen seltener Nutzung defekt ist.Der Verkäufer gibt sich als Firma aus und der Kauf lief über PayPal, sodass ich von einem Käuferschutz/Garantie, war auch immer, ausging...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 71 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer liefert falschen Artikel und weigert sich den Rückversand zu übernehmen

Guten Tag, ich habe bei einem Verkäufer eine Antriebswelle für mein Auto bestellt. Vor dem Kauf hatte ich mit dem Verkäufer geschrieben, ihm meine Fahrgestellnummer zum Abgleich mitgeteilt und gefragt ob das Teil auch wirklich passt. Er bestätigte mi...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 246 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Hilfreich

Artikel ersteigert, Verkäufer bricht Kauf ab und stellt neu rein

Hallo,ich hatte vorhin eine Grafikkarte erworben und bevor ich bezahlen konnte bricht der Verkäufer mit der Begründung "Adresse des Käufers falsch" den Kauf ab. Natürlich hatte er meine Adresse noch gar nicht. Artikel hat er jetzt wieder neu reingest...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 200 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren