abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay-Konto gehackt – Keine Rückerstattung seit Wochen, was tun?

Hallo zusammen,

am 07.03. wurde unser eBay-Konto gehackt, und es wurden Gutscheinkarten im Wert von 12.000 € gekauft. eBay hat uns seitdem mehrfach vertröstet mit der Aussage: "Bitte warten Sie ein paar Tage." Doch bis heute haben wir keine Rückerstattung erhalten.

Bei jedem Anruf müssen wir den gesamten Fall erneut erklären – offenbar gibt es kein Ticketingsystem, was für ein Unternehmen dieser Größe unverständlich ist. Uns wurde mittlerweile 10-mal versprochen, dass sich jemand meldet, aber bis heute haben wir keine einzige Rückmeldung oder E-Mail von eBay erhalten. Heute wurde einfach aufgeleht nach 1.30h Telefonat.

Gestern haben wir eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Welche weiteren Schritte können wir unternehmen, um endlich eine Lösung zu erhalten? 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hallo @smb-it-solution-shop - wir haben deine Kritik zur Kenntnis genommen und bitten dich, unseren Kundenservice diesbezüglich nicht weiter zu kontaktieren, da dein Fall bereits auf höherer Ebene geprüft wird. Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, sobald unsere Prüfungen abgeschlossen sind, und ersuchen dich noch um etwas Geduld.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

selina_b@ebay  mia@ebay 

Hallo zusammen,

ich bin äußerst irritiert und enttäuscht über den Umgang mit diesem sensiblen Thema.

Statt mich persönlich – telefonisch oder per E-Mail – über den Vorfall zu informieren, erfahre ich relevante Informationen über ein öffentliches Forum. Das ist aus meiner Sicht weder seriös noch angemessen.

Seit dem 07.03.2025 werde ich von Ihnen hingehalten. Nach dem bestätigten Fremdzugriff auf mein Konto und der Löschung der Bestellungen aus eBay – ohne jegliche Information an uns – wurde uns der Vorfall erst durch die Abbuchungen über PayPal bewusst. Zu diesem Zeitpunkt war der Schaden bereits entstanden.

Mir wurde sowohl telefonisch als auch schriftlich zugesichert, dass die Rückerstattung innerhalb von 2–3 Tagen erfolgen würde. Danach hieß es: „Bitte warten Sie noch eine Woche“, später: „Es dauert noch ein paar Tage“. Zuletzt wurde mir gestern mitgeteilt, die Rückzahlung erfolge „innerhalb der nächsten 48 Stunden“ – geschehen ist bisher nichts.

Zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um ein Versäumnis seitens PayPal. PayPal hat innerhalb von 15 Minuten sämtliche Aktivitäten blockiert und uns sowohl telefonisch als auch schriftlich informiert.

Sie hingegen haben es den Betrügern ermöglicht, ungehindert Wertgutscheine im Gesamtwert von über 12.000 € zu erwerben – seelenruhig in Teilbeträgen von 100 $, 200 $, 500 $. Ein funktionierendes Betrugserkennungssystem (sofern überhaupt vorhanden) hätte hier längst anschlagen müssen.

Wie bereits mehrfach betont: Mir wurde die Rückerstattung ausdrücklich zugesichert.

Sollte die Rückzahlung nicht wie schriftlich bestätigt erfolgen, behalten wir uns rechtliche Schritte vor, um den entstandenen Schaden auf dem entsprechenden Wege von Ihnen zurückzufordern.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @smb-it-solution-shop

wir haben Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. 

Wir selbst können nur dein eBay-Konto sichern. Für die Rückerstattungen musst du dich leider an deinen Zahlungsdienstleister wenden. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @smb-it-solution-shop

viele Dank für Deine Nachricht. 

Wie ich sehe, ist Deine Anfrage bereits in der Fachabteilung in der Bearbeitung. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns wieder bei Dir melden.

@oskar_der_wikinger - Danke für die Markierung 

Liebe Grüße 

Mia  

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo @smb-it-solution-shop 

als allererstes sämtliche Passwörter ändern, auch die von der Mailadresse.

für die andere Geschichte markiere ich dir mal Mitarbeiter*in mia@ebay 

sie wird sich hier melden, bitte habe etwas Geduld.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort