Hallo, Ich habe leider ein ziemlich kompliziertes Problem... Ich bin Privatverkäufer und habe am 16.04 ein Artikel verkauft. Die Ware wurde noch an dem selben Tag also Großbrief wie angegeben versendet. Am 21.04. forderte der Käufer eine Rückerstattung (die ich grundsätzlich als ausgeschlossen angegeben habe), weil er bereits so einen Artikel bestellt hat. Diese Anfrage habe ich abgelehnt. Am 24.04. erkundigte sich der Käufer, wann ich den Artikel versandt habe, da dies noch immer nicht angekommen ist. Ich war ziemlich skeptisch, was meiner Meinung nach nachvollziehbar ist, wenn der Käufer erst eine Rückerstattung möchte und als dies abgelehnt wird, die Ware plötzlich nicht angekommen ist. Dies empfand der Käufer beleidigend und hinterließ folgende negative Bewertung: "Artikel nicht erhalten, Versand Angaben passen auch überhaupt nicht! Auf Nachfrage reagiert man beleidigend. Hier wird man abgezockt. Vorsicht!!!!" Ich habe natürlich KEINESFALLS den Käufer beleidigt und abzocken will ich diesen selbstverständlich auch nicht. Paar Nachrichten später hat sich herausgestellt, dass ich die Adresse wohl falsch eingegeben habe, da dies eine Packstation war und ich dies nicht angegeben habe (nur Name und Adresse). Ich habe mich entschuldigt dafür und um die Bankdaten gebeten, damit ich den Betrag zurück überweisen kann (Rückerstattung über eBay ging ja nicht mehr, da diese einmal schon geöffnet und geschlossen wurde). Daraufhin solle ich per PayPal das Geld senden, was jedoch nicht ging, da ich auf mein altes PayPal Konto seit Jahren kein Zugriff habe, weil meine Handynummer und Email mittlerweile geändert wurden und ich BEIDE brauchen würde um mich wieder anmelden zu können bei PayPal. Dies habe ich dem Käufer mitgeteilt und er meint, Überweisung geht nicht (Grund wurde nicht benannt, auch nicht auf Anfrage). Nun stellt sich die Frage was ich denn genau tun soll? Ich habe als Verkäufer schon so ziemlich alles versucht. Der Brief sollte ja an den Absender zurück irgendwann im besten Fall, da er ja nicht zugestellt werden konnte. Der Verkäufer will den Artikel ja nicht mehr und mir persönlich ist es auch egal, ist kein Großer Betrag der verloren geht evtl. Das Problem ist nur, wie ich dem Käufer sein Geld zukommen lasse, wenn er mir seine Kontodaten nicht zukommen lassen will? Ich bin ja verpflichtet ihm den Betrag zu senden aber was soll ich machen wenn der Käufer nicht kooperiert? Und die negative Bewertung würde ich auch gern entfernt haben, würde eBay in dem Fall die Bewertung entfernen, wenn ich dies beantrage, oder muss ich abwarten bis die Situation komplett gelöst ist? Ich meine die Beschuldigung wie "hier wird man abgezockt" ist doch absolut unverschämt und nicht wahr! Was könnte ich tun damit das ganze möglichst schnell gelöst wird in dem Fall...? Vielen Dank und viele Grüße!
... Mehr anzeigen