Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

E-Bike Rückruf, Verkäufer reagiert nicht

Hallo, mein vor einem halben Jahr gekauftes E-Bike von Hillmiles wurde wegen Sicherheitsbedenken zurückgerufen. Habe versucht den Verkäufer zu kontaktieren aber dort steht immer"Nachricht könnte nicht gesendet werden". Was kann ich tun, jemand ne Ide...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 91 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Angebote werden nicht gefunden

Hallo,ich habe seit 2 Monaten 2 Sofort-Kaufen-Angebote (mit Multi-Rabatt) aktiv, die bei der normalen Suche in eBay nicht gefunden werden. Bei "Sortierung: Niedrigster Preis inklusive Versand" werden die Angebote nicht aufgelistet (nicht auf den erst...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 148 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Option Preisvorschlag akzeptieren funktioniert nicht.

Ich möchte den Preisvorschlag eines Käufers akzeptieren - aber die Aktiviverung des entsprechenden Button führt zu keiner Kommunikation mit dem Kaufinteressenten. Er sieht also nicht, dass ich den Preisvorschlag akzeptiert habe. Habe es merhfach vers...

• 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wie komme ich an mein Geld?

Ich habe mehreres schon auf eBay verkauft aber das Geld wird mir dafür nicht überwiesen, obwohl dran steht ,,das Geld steht zur Verfügung" Manched wurde überwiesen und manches nicht! Ich komme einfach nicht weiter... Was kann ich machen um an mein Ge...

• 246 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

App Benachrichtigungen kommen auf polnisch bei mir an. Habe neues Smartphone.

Hallo, ich hatte schon tel. Kontakt mit eBay, aber das half gar nix. Ich sollte die App deinstallieren und neu runterladen. Habe ich gemacht. Die Benachrichtigungen kommen weiterhin auf polnisch oder keine Ahnung. Dazu stehen die Infos bei Privatsphä...

Was tun bei Spassbieter Terror ?

Ein Käufer und vermutlich Angehörigeersteigern immer wieder 2 Artikel von mir,welche sie dann nicht zahlen.Setze ich die Artikel wieder ein,werden sie wieder von einer Personmit ähnlichem Namen und einem0 Tage altem Account ersteigert.Gleiches Spiel ...

• 163 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auszahlung ist geringer als der Verkaufspreis

Artikelnummer: 297546689558Hallo, ich habe am letzten Sonntag eine Uhr für 150 € zuzüglich Versandkosten hier verkauft. Heute wurde die Auszahlung überwiesen, und es waren aber nur 143,81 €. Ich habe keine zusätzlichen Dienste in Auftrag gegeben. Das...

• 75 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kauf Abbruch abgelehnt aber Rückerstattung erhalten

Guten Morgen,Ich habe versucht einen Kauf abzubrechen, doch das wurde abgelehnt."Wir konnten diesen Kauf nicht mehr abbrechen, da der Verkäufer den Artikel bereits [...] verschickt hat. "Soweit zwar schade aber nachvollziehbar und okay.Allerdings kam...

• 69 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kunde in Indien kann bei mir nicht kaufen bzw. bezahlen

Hallo zusammen, vlt. kann jemand hier mal behilflich sein. Ein Kunde, der in Indien sitzt, hat zig Mal bei mir versucht zu kaufen, kriegt aber jedes Mal einen Fehler, dass die Zahlung nicht klappt. Woran könnte das liegen?Ich habe meine Einstellungen...

Geklärt! Gesetzliche Anforderung - Meldung an Finanzamt bei privaten Verkäufen

Hallo, zum Thema gibt es aktuelle klare Vorgaben. Doch steckt der Teufel häufig im Detail.konkrete Situation:8 Artikel in 2024 - keine 2.00 €bisher 24 Artikel in 2025 - keine 2.000 €zwischen den Zeiträumen liegen z.T. mehr als 12 Monate.Frage:Ist für...

Aktive Angebote

Meine von eBay beendeten Angebote lassen sich nicht aus den aktiven angeboten entfernen.Sie sind zwar für Käufer nicht sichtbar.Aber leider stellen sich diese Angebote nach Ablauf der Zeit immer wieder neu ein.Habe damals als eBay die Angebote beende...

Ebay für die Manipulation des Verkäuferbewertungssystems haftbar machen

Hey, ich brauche deine Hilfe.Zuerst muss ich dir den Hintergrund erklären. Ich hab alle Infos gespeichert, falls jemand meine Aussagen anzweifeln sollte. Ich habe am 9. Mai 2025 ein Produkt, eine Windschutzscheibe für einen Audi TT (Produktnummer 10-...

Anzeigengebühren Basis

Hallo,ich verkaufe seit über 25 Jahren bei Ebay und schätze mich daher als sehr erfahrenen Verkäufer ein. Ich habe ein Lautsprecherset eingestellt, basierend auf einem ähnlichen Verkauf. Ich sehe, dass bei der Abrechnung stolze 47,66 € (bei 308,04 € ...

• 179 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beobachtungsliste, Option der Abspeicherung in Unterodner bzw. Kategorien nicht mehr möglich

Plötzlich ist nicht mehr möglich einen Artikel in die selbst erstellten Beobachtungslisten,zB: Filme, Bücher, Radios, KFZ, usw., zu speichern !Man kann nur noch in die normale Beobachtungsliste abspeichern !Die Optionen der Unterodner sind nicht mehr...

Basis Shop kündigen

Wenn ich meinen Basis Shop zum Ende des Monats gekündigt habe und meine bereits eingetragenen Angebote danach noch ca. 1-3 Wochen laufen,werden Diese dann automatisch am 01.09 beendet und zu je 0,35 Cent Angebotsgebühr Sofort wiedereingestellt?Oder l...

Defekter Artikel, Zoll und Versand trotzdem bezahlt

Hallo zusammen,Ich habe vor einem Monat einen Artikel aus England gekauft. Dieser wurde verschickt, wodurch ich Versand und Zoll zahlen musste. Hier angekommen musste ich feststellen, dass der Artikel sich nicht laden lässt und somit unbrauchbar ist....

• 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kombiversand

Hallo und Hiiiillfeich bin hier am verzweifeln, ich verstehe die Ebay-Anleitungen nie, bin zu blöd dafür, selbst mit Google komme ich gerade nicht weiter.Ein Kunde hat gerade sehr viele Artikel von mir gekauft, was eher untypisch ist und habe deshalb...

Verkäufer bricht Kauf nach Erhalt der Ware ab und Ebay Antwortet nicht

Hallo,ich hatte einen Artikel erworben und mit Klarna auf Rechnung gezahlt. Als er bei mir ankam, stellte ich fest, dass die Beschreibung sehr offensichtlich nicht stimmte. Ich kontaktieren daraufhin den Verkäufer. Dieser wurde unfreundlich und hat d...

• 110 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren