11-12-2023 18:11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11-12-2023 18:45
Hallo @mats.hirschberger , die Jacke hast du mit einer Anzeige beworben. Der Anzeigetarif war so hoch, sodass du quasi ein Minusgeschäft macht hast. Ich denke, dass du dich bei der Höhe des Tarifs verklickt hast.
Ich werde mich mit der Fachabteilung kurzschließen, um zu schauen, was wir für dich tun können.
Liebe Grüße, Sonja
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11-12-2023 18:37
... und wieder ein Opfer
ebay hat leider das Verkaufsformular mit allem aufgeplustert was ebay als gut und unbedingt notwendig für einen VK empfindet - dazu gehören auch vorgefertigte Häkchen wie zB. bei den Anzeigen die man dazu buchen kann und mit einem Algorithmus (den kaum jemand versteht) wird dann eine zur Ware passende Anzeigengebühr hinterlegt.
Der VK muss vor dem Einstellen alles aktiv abwählen, was er nicht möchte (auch die persönliche Abholung!) und da diese Einstellungen eher unscheinbar in dem Einstellformular erscheinen kommt es so solch krassen Rechnungen - du bist da nicht der Erste
Ruf selber an (Tele im Impressum) und lasse deinen Verkauf prüfen, ich kenne einen Fall wo die VK die Anzeigengebühr von 100% zuzüglich 19% MwSt. erlassen wurde
😐
🙄
😱
11-12-2023 18:38
Da du als Privater Verkäufer unterwegs bist kannst du ja nur die Ebey Ads (Werbung) gebühren meinen die kann man einstellen...
Das Problem ist nur das du die Ads gebühren zu hoch eingestellt hast.. aber versuch doch mal jemanden von Ebay direkt ans Telefon zu bekommen villeicht hast du Glück
Du Kannst denn Support telefonisch sehr gut erreichen https://www.ebay.de/help/contact_us?id=4822&st=10
Links hast du eine möglichkeit auf "mich anrufen" anzuklicken und schon kannst du mit einen Mitarbeiter sprechen. Das geht bei Ebay sogar schneller als wenn man bei der Telekom anruft 😂
11-12-2023 18:38
Nein, das korrigiere ich jetzt nicht wegen einer unfähigen KI 😠
11-12-2023 18:45
Hallo @mats.hirschberger , die Jacke hast du mit einer Anzeige beworben. Der Anzeigetarif war so hoch, sodass du quasi ein Minusgeschäft macht hast. Ich denke, dass du dich bei der Höhe des Tarifs verklickt hast.
Ich werde mich mit der Fachabteilung kurzschließen, um zu schauen, was wir für dich tun können.
Liebe Grüße, Sonja
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11-12-2023 19:23
11-12-2023 19:25
11-12-2023 21:44
@mats.hirschberger , nichts zu danken. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Liebe Grüße, Sonja
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11-12-2023 21:58
12-12-2023 05:12
12-12-2023 08:18
Ist in den Programmierstuben wirklich Niemand auf die Idee gekommen, dass die Gebühren den Verkaufserlös übersteigen könnten? Nur Naivlinge glauben das. Diesem Problem hätte man weit im Vorfeld mit intelligenter Software begegnen können. Aber warum denn? Wenn die inkompetent zusammengepopelte Software dem Richtigen die Vorteile verschafft? Alles richtig so! Und es gibt sicher genug Verkäufer, deren Verkäufe nicht so krass überteuert wurden, und die diese Gebühren dann klaglos gezahlt haben. Und schon wieder dröhnt mir das Geplärre im Ohr: Ebay, das seid Ihr! Na schönen Dank auch.
12-12-2023 08:59
Hallo, es wäre zu wünschen das Ebay hier in diesem Fall eine faire Lösung findet !!!! Ich frage mich nur was man sich bei Ebay dabei gedacht hat, allein schon die Möglichkeit !!?? . In einem solchen Fall sollte zumindest beim Einstellen davor gewarnt werden !!!!
Deßweiteren, wie vielen Ebay Nutzern passiert das Gleiche, die bekommen die Rechnung aufgetischt-zahlen, und auf Nimmerwiedersehen !!!!!
Gruß
PS : In Tarzans Djungel gibt es keine Fallgrubääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää !!!
12-12-2023 10:38
sonja@ebay schrieb:Hallo @mats.hirschberger , die Jacke hast du mit einer Anzeige beworben. Der Anzeigetarif war so hoch, sodass du quasi ein Minusgeschäft macht hast. Ich denke, dass du dich bei der Höhe des Tarifs verklickt hast.
Ich werde mich mit der Fachabteilung kurzschließen, um zu schauen, was wir für dich tun können.
Liebe Grüße, Sonja
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das sieht für mich eher wie der "Fehler" mit dem Punkt und Komma in der ebay-Programmierung aus, der ja angeblich bereinigt wurde
12-12-2023 15:55
Tut mir sehr leid, was Dir da widerfahren ist.
Ich hoffe für Dich, dass eBay da eine akzeptable Lösung für Dich findet.
Ich empfehle Dir aber dennoch das Problem an die Wettbewerbszentrale zu melden.
Wird Zeit, dass die eBay mal auf die Finger hauen, für ihre Abzockereien.
Alleine für die Beseitigung des Fehlers mit dem Komma (Nummernblock) hat das "Weltunternehmen" eBay weit über einen Monat gebraucht. Siehe hier: ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen
Wer nicht hören will, muss fühlen. Anders scheint es bei eBay nicht zu gehen.
Ich möchte nicht wissen, wie vielen es auch so ergangen ist wie Dir, die das aber einfach geschluckt, und sich nie zu Wort gemeldet haben.
Das diese "Betrugsopfer" das letzte mal auf der Plattform waren, erklärt sich wohl von selbst.
12-12-2023 19:47
Auf alle fälle mal zum Anwalt mal schauen was ein Fachmann sagt was ein Deutsches Gericht meint!
12-12-2023 19:52
@ha-ha-hatschi Hej!
Es gibt deine Bestätigung, dass das Komma mit dem Nummernblock bei dir wieder geht.
Aber eine abschliessende Meldung durch einen ebay Mitarbeiter gab es nicht, nur am 15.11., dass es bald behoben sein sollte.
Wir haben nichts gelesen, dass es behoben wurde.
12-12-2023 20:11
Das die von Ebay alle noch ruhig schlafen können ist mir ein Rätsel.
Haben es damals mit den Versandkosten so "genau" genommen und dann Obergrenzen für Versandgebühren eingeführt " das man ja nicht 1 Cent zuviel nimmt " und selber werden viele und vor allem neue die sich nicht auskennen so dermaßen abgezockt ich kann garnicht soviel🤢 wie ich möchte
Ebay sollte sich echt schäme auch wenn es für die Reichen da oben ein Fremtwort ist
13-12-2023 07:23
13-12-2023 11:14
13-12-2023 11:37
Hallo @mats.hirschberger! Jetzt bist du uns zuvorgekommen. Wir haben dir gestern die Anzeigengebühr gutgeschrieben, da zu erkennen war, dass es sich um einen Tippfehler gehandelt haben muss.
Wir bitten euch, in Zukunft die Eingabe genau zu prüfen, bevor die prozentuale Wahl des Anzeigentarifs bestätigt wird. Es freut mich, dass wir dir in deiner Situation helfen konnten 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!