abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Bay Gebühren abartig hoch?

Hallo.
Habe eine Jacke verkauft für 70€. Da ich schon so recht genervt bin, dass ich erst, weil ich neu bin, nach knapp einem Monat mein Geld bekomme hat EBay bei der Anzeige auch noch gleich knapp 125% Gebühren raufgepackt (!!!!!!!!). Ich habe quasi meine Jacke verkauft und dadurch ca. 15€ minus gemacht?!
Wie kann das sein?
Kontakt zu E-Bay ist ja wegen des „Assistens“ unmöglich. Ich bin so am verzweifeln. Danke im Vorraus!
Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mats.hirschberger , die Jacke hast du mit einer Anzeige beworben. Der Anzeigetarif war so hoch, sodass du quasi ein Minusgeschäft macht hast. Ich denke, dass du dich bei der Höhe des Tarifs verklickt hast. 

 

Ich werde mich mit der Fachabteilung kurzschließen, um zu schauen, was wir für dich tun können. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

... und wieder ein Opfer  

 ebay hat leider das Verkaufsformular mit allem aufgeplustert was ebay als gut und unbedingt notwendig für einen VK empfindet - dazu gehören auch vorgefertigte Häkchen wie zB. bei den Anzeigen die man dazu buchen kann und mit einem Algorithmus (den kaum jemand versteht) wird dann eine zur Ware passende Anzeigengebühr hinterlegt.

 

Der VK muss vor dem Einstellen alles aktiv abwählen, was er nicht möchte (auch die persönliche Abholung!) und da diese Einstellungen eher unscheinbar in dem Einstellformular erscheinen kommt es so solch krassen Rechnungen - du bist da nicht der Erste  

Ruf selber an (Tele im Impressum) und lasse deinen Verkauf prüfen, ich kenne einen Fall wo die VK die Anzeigengebühr von 100% zuzüglich 19% MwSt. erlassen wurde  

 

😐

🙄

@mats.hirschberger

😱

Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Da du als Privater Verkäufer unterwegs bist kannst du ja nur die Ebey Ads (Werbung) gebühren meinen die kann man einstellen...

 

Das Problem ist nur das du die Ads gebühren zu hoch eingestellt hast.. aber versuch doch mal jemanden von Ebay direkt ans Telefon zu bekommen villeicht hast du Glück 

 

 

Du Kannst denn Support telefonisch sehr gut erreichen https://www.ebay.de/help/contact_us?id=4822&st=10 

Links hast du eine möglichkeit auf "mich anrufen" anzuklicken und schon kannst du mit einen Mitarbeiter sprechen. Das geht bei Ebay sogar schneller als wenn man bei der Telekom anruft 😂

 

 

 

 

Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Nein, das korrigiere ich jetzt nicht wegen einer unfähigen KI 😠

Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mats.hirschberger , die Jacke hast du mit einer Anzeige beworben. Der Anzeigetarif war so hoch, sodass du quasi ein Minusgeschäft macht hast. Ich denke, dass du dich bei der Höhe des Tarifs verklickt hast. 

 

Ich werde mich mit der Fachabteilung kurzschließen, um zu schauen, was wir für dich tun können. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Wie bekomme ich die 100€ Gebühren also Weg? Anrufen und Fall also überprüfen lassen?
Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Danke Liebe Sonja.
Das wäre wirklich mehr als nett.
Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

@mats.hirschberger , nichts zu danken. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

"Teilen Sie uns ihre Meinung mit"
Das solltest du tun! Und gleich noch eine Beschwerde hier:
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/beschwerdeformular/
Eine Prozentangabe ohne auf den Nettopreis hinzuweisen bzw. dass da noch MWSt. drauf kommt, ist für Verbraucher nicht o.k
Außerdem ist die Eingabe dazu noch auf 100 % zu stellen absurd. Wer will denn beim kostenlosen Verkaufen mehr bezahlen als erlöst wird?

Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Nennt man das nicht Wucher?
Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Ist in den Programmierstuben wirklich Niemand auf die Idee gekommen, dass die Gebühren den Verkaufserlös übersteigen könnten? Nur Naivlinge glauben das.   Diesem Problem hätte man weit im Vorfeld mit intelligenter Software begegnen können. Aber warum denn? Wenn die inkompetent zusammengepopelte Software dem Richtigen die Vorteile verschafft? Alles richtig so! Und es gibt sicher genug Verkäufer, deren Verkäufe nicht so krass überteuert wurden, und die diese Gebühren dann klaglos gezahlt haben. Und schon wieder dröhnt mir das Geplärre im Ohr:   Ebay, das seid Ihr!  Na schönen Dank auch.

  

Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Hallo, es wäre zu wünschen das Ebay hier in diesem Fall eine faire Lösung findet !!!! Ich frage mich nur was man sich bei Ebay dabei gedacht hat, allein schon die Möglichkeit !!?? . In einem solchen Fall sollte zumindest beim Einstellen davor gewarnt werden !!!!

Deßweiteren, wie vielen Ebay Nutzern passiert das Gleiche, die bekommen die Rechnung aufgetischt-zahlen, und auf Nimmerwiedersehen !!!!!

 

Gruß

 

PS : In Tarzans Djungel gibt es keine Fallgrubääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää !!!

Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?


sonja@ebay  schrieb:

Hallo @mats.hirschberger , die Jacke hast du mit einer Anzeige beworben. Der Anzeigetarif war so hoch, sodass du quasi ein Minusgeschäft macht hast. Ich denke, dass du dich bei der Höhe des Tarifs verklickt hast. 

 

Ich werde mich mit der Fachabteilung kurzschließen, um zu schauen, was wir für dich tun können. 

 

Liebe Grüße, Sonja


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

das sieht für mich eher wie der "Fehler" mit dem Punkt und Komma in der ebay-Programmierung aus, der ja angeblich bereinigt wurde 

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/ACHTUNG-Komma-geht-nicht-bei-Anzeigent...

Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

@mats.hirschberger 

Tut mir sehr leid, was Dir da widerfahren ist. 

Ich hoffe für Dich, dass eBay da eine akzeptable Lösung für Dich findet.

Ich empfehle Dir aber dennoch das Problem an die Wettbewerbszentrale zu melden.

Wird Zeit, dass die eBay mal auf die Finger hauen, für ihre Abzockereien.

Alleine für die Beseitigung des Fehlers mit dem Komma (Nummernblock) hat das "Weltunternehmen" eBay weit über einen Monat gebraucht. Siehe hier: ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen 

Wer nicht hören will, muss fühlen. Anders scheint es bei eBay nicht zu gehen.

 

Ich möchte nicht wissen, wie vielen es auch so ergangen ist wie Dir, die das aber einfach geschluckt, und sich nie zu Wort gemeldet haben.

Das diese "Betrugsopfer" das letzte mal auf der Plattform waren, erklärt sich wohl von selbst.

 

 

Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Auf alle fälle mal zum Anwalt mal schauen was ein Fachmann sagt was ein Deutsches Gericht meint!

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Anonymous
Nicht anwendbar

@ha-ha-hatschi Hej!

 

Es gibt deine Bestätigung, dass das Komma mit dem Nummernblock bei dir wieder geht.

Aber eine abschliessende Meldung durch einen ebay Mitarbeiter gab es nicht, nur am 15.11., dass es bald behoben sein sollte.

Wir haben nichts gelesen, dass es behoben wurde.

Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Das die von Ebay alle noch ruhig schlafen können ist mir ein Rätsel.

Haben es damals mit den Versandkosten so "genau" genommen und dann Obergrenzen für Versandgebühren eingeführt " das man ja nicht 1 Cent zuviel nimmt " und selber werden viele und vor allem neue die sich nicht auskennen so dermaßen abgezockt ich kann garnicht soviel🤢 wie ich möchte

Ebay sollte sich echt schäme auch wenn es für die Reichen da oben ein Fremtwort ist

Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Danke für deinen Einsatz. Das Geld ist wieder normal!
Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Aha👍, stillschweigend gutgeschrieben!
Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Betreff: E-Bay Gebühren abartig hoch?

Hallo @mats.hirschberger! Jetzt bist du uns zuvorgekommen. Wir haben dir gestern die Anzeigengebühr gutgeschrieben, da zu erkennen war, dass es sich um einen Tippfehler gehandelt haben muss.

 

Wir bitten euch, in Zukunft die Eingabe genau zu prüfen, bevor die prozentuale Wahl des Anzeigentarifs bestätigt wird. Es freut mich, dass wir dir in deiner Situation helfen konnten 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: