Forum-Beiträge
Was tun?
Ich habe vor 2-3 Jahren einen Artikel verkauft. Es handelte sich um ein 20 Jahre altes elektron. Gerät in sehr gutem äußeren Zustand, selbstverständlcih auch funktionsfähig. Der Käufer hat leider behauptet, dass es defekt wäre. Ich habe angeboten, da...
Mitglied melden
Ich bzw wir möchten ein Mitglied melden. Es geht um einen Mann aus Stuttgart, allerdings hat er noch ein zweites Profil (dort gibt er einen falschen Standort an ,München). Meine Freundin hat die Hölle mit ihm durchgemacht. Er schreibt Frauen an und b...
Massive Beleidigung seitens des Verkäufers
Hallo und guten Abend an alle!Auf meine Nachfrage (Punzen, Zustand) zu einem Artikel (teures antikes Collier) , wurde ich von dem Verkäufer mit diesen freundlichen Worten bedacht (siehe Anhang, leider kann ich nur eine Datei anhängen).Ebay findet jed...
Geklärt! eBay macht als privater Verkäufer keinen Spaß mehr – zu viele Spaßbieter
Hallo zusammen, in letzter Zeit ist es bei mir sehr häufig vorgekommen, dass Käufer Artikel ersteigern und nicht bezahlen. Noch schlimmer: Einige sagen später einfach, sie hätten „aus Versehen geboten“ – ohne jegliche Konsequenzen. Es handelt sich da...
Geklärt! Probleme bei Versand ins Ausland
Ich habe vor zwei Wochen einen Artikel über EBay nach Italien verkauft und dieses als Päckchen (ohne Haftung und Sendungsverfolgung) nach Italien versendet. Das Paket ist noch immer nicht angekommen. Wer haftet, falls die Ware verloren geht?Einen wei...
Fälschungen - Fälschungen - Fälschungen!
Warum - frage ich mich - gibt es bei ebay den Grundsatz zu Repliken und Fälschungen?Den sollte man sofort streichen = Ironie!Warum?Massenweise gefälschte Pradaartikel - Taschen und Geldbörsen im Angebot und ebay schreibt als Antwort auf gemeldete Art...
Altersnachweis-Pflicht bei Laubsammlerverkauf
Hallo, ist es wirklich wahr, wenn man einen Laubsammler, ein Gartengerät bei eBay verkauft, dass man als Verkäufer die Pflicht hat, dass der Käufer sein Alter nachweist, was bei DHL dann 2 € extra kostet, was man erst im Nachhinein erfährt?!? Ein Gar...
Beweis des Versandes über die Sendungsnummer hinaus?
Servus, ich habe einen Pelzmantel meiner Mutter verkauft und dieser wurde auch gleich bezahlt. Die Käuferin ist neu bei eBay mit 0 Wertungen (Kauf/Verkauf). Soweit stört mich nichts dabei, aber jetzt lese ich hie und da, dass gerne Schmuck, Pelze etc...
Geklärt! Ärger mit Käufer Er will Rückerstattung
Hallo ich habe mit einen Käufer Mächtig Ärger . Und Zwar habe ich einen Modell Lkw Verkauft Verschickt gut Eingepackt und nun zeigt das Modell Schäden auf die aber Bei mir nicht waren ! Das Modell stande nur in meiner Vitrine . Nun Behauptet er es wa...
Angebot gelöscht - allgemeine Verständnisfrage zu weiterem Verfahren
Hallo liebes Forum,ich habe eine (hoffentlich) relativ allgemeine Frage zu dem weiterm Vorgehen in folgender Fallkonstellation:Vor zwei Tagen habe ich drei Artikel gelistet, die von der KI als Fälschungen eingestuft werden und die damit zunächst gelö...
eBay interessiert sich nicht für Verkäuferschutz?
Erstmal ein Hallo ins Forum. Ich habe es seit 19 Jahren ebay-Mitgliedschaft nie für Nötig befunden, einen Beitrag zu verfassen, aber das hat sich heute geändert. Folgender Fall ereignete sich:Käufer (vermutlich aus dem Ausland, weil Standort Dänemark...
Paypal Käuferschutz -Ausnutzversuch oder okay?
Liebe Community,ich habe zwei seltene Sammlerstücke verkauft und extrem gut verpackt, doppelt und dreifach verstärkt. Die Käuferin ist offensichtlich jemand der nur kauft um wesentlich teurer weiterzuverkaufen. Nach dem Kauf hat sie mir geschrieben d...
Verkaufen
Wollte demnächst einen Shop eröffnen, hab ein Gewerbe angemeldet, nachdem ich einiges Privat verkauft habe Jedoch wenn man hier mal die ganzen Überschriften liest ist man als Verkäufer der A...llerletze, ob privat oder gewerblich. Nachdem ich einige ...
Parfümangebot
Moin,wo kann man bei Ebay Einspruch einlegen? Ich habe ein neues orginal Parfüm und wird immer ein paar Stunden später wegen Richtlinien entfernt.Ich habe schon exakt das gleiche geschrieben wie ein anderer, aber trotzdem! Es gibt hier so viele Fakes...
Gegenvorschlag
Ich verkaufe hier gerade ein Digitalmischpult. Es hat bis jetzt noch keiner mitgeboten.Jetzt habe ich ein Direktkauf angebot bekommen, dieses abelehnt und ein Gegenangebot gesendet. Wurde bis jetzt noch nicht angenommen. was mache ich wenn innerhalb ...
Gebühr für Basis-Anzeigen
46,99 für Gebühr für Basis-Anzeigen ? Wie heimtückisch von ebay dort seine Verkaufsgebühren zu verstecken.... das muss man erstmal wissen !!!
Käufer missbraucht Rückgabe
Ich habe ein funktionirendes Radio nach Italien verkauft.Der Käufer öffnete eine Rückgabe, angeblich funktioniert das Radio nicht.Heute kam das Radio zurück und funktioniert natürlich, dafür fehlt der Knopf zur Lautstärkeregelung.Was kann ich jetzt m...
❗ Erfahrungsbericht: Rückerstattung trotz funktionierender Ware – eBay entscheidet zugunsten des Käu
Ich habe über eBay eine voll funktionsfähige Yashica T4 Kamera verkauft. Vor dem Versand habe ich ein deutliches Testvideo aufgenommen, das zeigt, dass die Kamera einwandfrei funktioniert – insbesondere, dass sich der Objektivdeckel beim Einschalten ...
Geklärt! Offensichtlicher Betrug und Ebay entscheidet in erster Instanz für den Käufer
Das ist schon irre. Ich habe einen teueren Artikel verkauft, über 600 Euro an Wert. Käufer meldet einen Defekt, das Polster hat sich gelöst. Dieser Fehler war bei mir noch nicht, aber ok. Ebay gewährt dem Käufer die Rücksendung. ich habe mich dann sc...
Käufer-Beschwerde über "falsche" Maße
Hallo, jemand hat bei mir eine alte Schüssel aus DDR-Zeiten gekauft.Nun bemängelt er, dass sie um einiges größer wäre als in meiner Anzeige angegeben. Das hat mich sehr verblüfft, denn ich messe immer sehr genau ab, und deshalb habe ich die Schüssel ...