- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07-01-2025 13:55
Und bei der Abholung konnte der Käufer die Ware in Augenschein nehmen und hat das auch gemacht.
Da hat sich also im Nachhinein jemand überlegt, dass er den Artikel doch nicht will und behauptet einfach mal falsche Dinge.
Habe ich überhaupt eine Chance, dass eBay mir Recht gibt, wenn ich den Artikel nicht zurücknehme und einer Kaufpreiserstattung nicht zustimme?
Muss ich so einem Betrüger vor Gericht das Handwerk legen lassen, der wahrscheinlich auch noch darauf baut, dass eBay entscheidet, dass er die Ware behalten darf und ich das Geld zurückzahlen muss?
Ich habe einfach keine Lust, solchen Typen nachzugeben. Hat jemand positive Erfahrungen mit der Verfolgung solcher Betrügereien?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Verkäuferschutz
- « Vorherige
- Nächste »
Betreff: Warum geht eBay nicht gegen Betrüger vor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07-01-2025 22:46
Hallo @bootyooty
ich hatte irgendwie dieses Angebot vom TE im Visir:
Original Meissen Porzellan Kaffeeservice Mokka Wildrose 8 Pers. | eBay
Da waren meiner Meinung nach auf den Bildern Schleifstriche zu sehen, von denen aber nichts in der Artikelbeschreibung zu sehen ist, sofern ich sie nicht übersehen habe...
Betreff: Warum geht eBay nicht gegen Betrüger vor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-01-2025 13:31
Hallo @marlow300 !
Text und Bild eines Artikels gehören zusammen.
Wenn Streifstriche auf dem Bild zu sehen sind,
dann gehört das auch schriftlich dokumentiert.
Denn nicht immer kann man alles eindeutig auf
Bildern erkennen. Ich z.B. habe noch nie etwas
von Streifstrichen gehört.
Warum der Käufer jetzt alles zurückgeben will,
erschließt sich mir nicht, zumal er alles in Augenschein
nehmen konnte. Das ist natürlich ärgerlich für dich.
Vielleicht will er einen Preisnachlass? Wir wissen es nicht.
Ich würde jetzt versuchen, mich mit dem Käufer zu einigen.
Vielleicht gelingt es dir, viel Erfolg!

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
Betreff: Warum geht eBay nicht gegen Betrüger vor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-01-2025 13:39
Moin
@*sweet-melody* hast du eigentlich alles im Thread gelesen?
Es gibt Fotos UND die Schleifstriche wurden auch in der AB erwähnt, ich verstehe jetzt deinen Beitrag dazu nicht.
Schleifstriche kannst du googeln.... teilweise 2. Wahl.
Und Samantha schrieb doch bereits, dass derzeit eine Einigungsphase läuft und danach dann ebay eingeschaltet werden kann.
Betreff: Warum geht eBay nicht gegen Betrüger vor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-01-2025 14:03
Ich schrieb außerdem oben, dass der Käufer seinen Rückgabewunsch bereits zurückgezogen hat. Das Thema ist somit abgeschlossen.
Betreff: Warum geht eBay nicht gegen Betrüger vor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-01-2025 14:05
Hallo @bootyooty !
Die Artikelnummer wurde ja nicht genannt und es wurden hier unterschiedliche
Artikelnummern genannt. Da war ich mir nicht sicher, ob Samantha jetzt den
richtigen Artikel zur Hand hatte. Sorry samantha@ebay !😍

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
Betreff: Warum geht eBay nicht gegen Betrüger vor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13-01-2025 12:56
Da die Lösung gefunden wurde, schließe ich an dieser Stelle, möchte aber für zukünftige Threads darum bitten, beim Thema zu bleiben und keine Vermutungen anzustellen, ob ein Verkäufer gewerblich handelt oder nicht, da dies zum einen nichts mit der Fragestellung zu tun hat und zum anderen für Außenstehende ohne alle Informationen, die eBay zur Verfügung stehen, schwer zu beurteilen ist. Im Zweifelsfall sind wir für Meldungen direkt über die Artikelseite immer dankbar, um diese direkt überprüfen zu können. Die eBay-Community ist ein Ort, an dem alle eBay-Mitglieder unvoreingenommen ihre Fragen stellen und diskutieren können, und das möchten wir auch weiterhin sicherstellen.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »