19-09-2023 18:46
Ich hab beide Beträge überwiesen bekommen, aber das wars auch, keine Ahnung wo ich die jetzt eintragen soll, Ebay sagt mir auch nix, ich sehe nur den blauen Banner im Anhang, aber selbst wenn ich dort auf "Mehr" klicke, werd ich nirgends hin weitergeleitet, sondern erfahre nur, dass ich das unter "Mein Ebay" tun kann.
Unter Mein ebay sehe ich jedoch auch nichts...
Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte, ich brauche das Geld aus den Verkäufen dringend ^^
21-09-2023 11:00
@viersektoren-verbannt schrieb:Haben Sie das Angebot vielleicht per App an einem mobilen Endgerät erstellt?
Oder gibt es Beschränkungen für unter der ebay-Zahlungsabwicklung neue Verkäufer?
Per PC und wird wohl für neue so sein, oder eben die die schon ewig nix mehr verkauft haben ^^
Siehe Anhang...
Eine kurze andere Frage:
Wie markiere ich einen per Abholung abgeholten und bezahlten Artikel als abgeholt?
Ebay will dass ich es verschicke...
21-09-2023 11:18
Eigentlich nur mittels des Abholcodes per App, ohne App scheint nichts zu laufen (auch so eine unbedachte Neuerung, die PC-Anwendung außen vor zu lassen):
"Um einen Abholnachweis zu erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Scannen Sie mit der Funktion im Chat ihrer eBay-App den QR-Code, den der Käufer per E-Mail oder im Chatfenster der App erhalten hat.
Alternativ können Sie auch den sechsstelligen Code, den der Käufer per E-Mail oder über das Chatfenster der App erhalten hat, manuell in die eBay-App eingeben."
(entprechender Abschnitt vor-eingestellt)
Da ich keine Abholung anbiete:
Möglicherweise bezeichnet ebay pauschal alle Formen des Versandes inkl. der Abholung als "zu verschicken".
Die Ausdrucksweisen sind manchmal recht unbeholfen und verwirrend.
21-09-2023 11:27
You didn't specify everything correctly. Hence my remark. Your country of issue is incorrect. That's why it doesn't work.
Best regards
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-09-2023 11:46
Hi Selina,
Could you help me with this?
I've tried to upload several different IDs, but the system still says I need to update my data.
Where and what should I check?
I do beilive I uploaded and indicated everything correct. I've uploaded my German ID and also tried Others IDs.
But still doesn't work.
Maybe I have to update something?
are you talking about the "Ausstellungsland" ?
Thank you, Mike
21-09-2023 12:01
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-09-2023 12:25
Hi Selina,
I did it all.
but my Nationality (Staatsbürgerschaft) is different.
Can be this the issue?
Regarding country of issue of the document I'm uploading German ID and also indicated this below:
Thank you, Mikhail
21-09-2023 12:34
Hello @mikha3188
Now it should work.
Best regards
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-09-2023 12:40
Hi Selina,
Could you check (if you can) that the ID is going thru checking and everything is okay for now?
The red line is no longer exists. Does it mean that my Konto is confirmed?
Thank you in advance for helping me,
Mike
21-09-2023 12:49
Please be patient. If the banner is no longer there, it's a good sign. 🙂
You will be informed by mail.
I wish you a nice day.
Best regards
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-09-2023 12:50
Thanks, Selina 🙂
21-09-2023 13:20
Your Welcome. 🙂
Best regards
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-09-2023 13:22
@viersektoren-verbannt schrieb:Eigentlich nur mittels des Abholcodes per App, ohne App scheint nichts zu laufen (auch so eine unbedachte Neuerung, die PC-Anwendung außen vor zu lassen):
"Um einen Abholnachweis zu erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Scannen Sie mit der Funktion im Chat ihrer eBay-App den QR-Code, den der Käufer per E-Mail oder im Chatfenster der App erhalten hat.
Alternativ können Sie auch den sechsstelligen Code, den der Käufer per E-Mail oder über das Chatfenster der App erhalten hat, manuell in die eBay-App eingeben."
(entprechender Abschnitt vor-eingestellt)
Da ich keine Abholung anbiete:
Möglicherweise bezeichnet ebay pauschal alle Formen des Versandes inkl. der Abholung als "zu verschicken".
Die Ausdrucksweisen sind manchmal recht unbeholfen und verwirrend.
DHL kann das auch: 2 Paketkarten an einem Tag im Briefkasten, auf zur Packstation (im Hauptort gibt es auch eine Postfiliale!) mit den Benachrichtigungskarten, Pech: neuerdings Appgesteuert, aber es steht da man braucht sich nicht registrieren, o.k. aber handy nicht dabei. Dann weitere Recherche auf den Karten und am PC, man findet nur einen Verweis auf die Registrierung zur Packstation, warten auf Brief dazu?
Gut, es gibt ja die Möglichkeit: Zweitzustellung, prima! Mist, das erste Paket geht, das zweite "Warenpost" nicht. Dann noch bei Paketda de die Anleitung für App- Abholung nur mit der App ohne Registrierung gefunden. Inzwischen Beschwerde bei DHL angebracht und die Antwort lautete man bemüht sich das Teil doch noch nach Hause zu liefern, morgen wäre der letzte Tag, mal sehen. Und, das Paket war gar nicht für unseren Haushalt, sodern die Nachbarn und wir rätselten was es denn sein könnte, naja netter Zeitvertreib. 😮
23-09-2023 14:39
@killerzwergchen schrieb:
@viersektoren-verbannt schrieb:Haben Sie das Angebot vielleicht per App an einem mobilen Endgerät erstellt?
Oder gibt es Beschränkungen für unter der ebay-Zahlungsabwicklung neue Verkäufer?
Per PC und wird wohl für neue so sein, oder eben die die schon ewig nix mehr verkauft haben ^^
Siehe Anhang...
Eine kurze andere Frage:
Wie markiere ich einen per Abholung abgeholten und bezahlten Artikel als abgeholt?
Ebay will dass ich es verschicke...
Das ist interessant! Der Artikel ist doch mit der neuen Regelung eingestellt worden nach dem Datum?
https://www.ebay.de/itm/364482908535?hash=item54dcdfd177:g:4ewAAOSw0cBlBZOO
Wie wurde denn bezahlt? In der Forensuche sind mehr solcher Fälle, aber dort war noch Barzahlung.
27-10-2023 13:12
Geht mir auch so - habe keine Ahnung, wo ich die Beträge eintragen soll.
Schade nur, dass die Käuferin auf den Artikel wartet, den ich erst nach Zahlungseingang versenden werde, man dreht sich im Kreise
27-10-2023 13:15 - bearbeitet 27-10-2023 13:18
@jennerd_de schrieb:Geht mir auch so - habe keine Ahnung, wo ich die Beträge eintragen soll.
Schade nur, dass die Käuferin auf den Artikel wartet, den ich erst nach Zahlungseingang versenden werde, man dreht sich im Kreise
Falsch, @jennerd_de :
Den Sie nach Zahlungseingangs-Bestätigung durch ebay versenden müssen (sollten),
weil ansonsten der Käufer in Kürze einen Fall wegen Nichterhalt aufmacht, Ihr Servicestatus sinkt,
und bei Wiederholung Ihre weitere Verkaufstätigkeit grundsätzlich durch ebay beendet werden kann.
Ein Gutes hat der Fall wegen Nichtlieferung:
ebay wird das Geld von Ihrem ebay-"Verwahrkonto" wieder an den Käufer zurücktransferieren,
wodurch Sie sich bzgl. einer Auszahlung auf Ihr Bankkonto dann auch keine Gedanken mehr machen müssen.
27-10-2023 14:18
Was kann ein Käufer für deine Probleme mit deinem Ebaykonto.
Der Käufer hat bezahlt, du hast innerhalb der von dir angegebenen Bearbeitungsfrist zu versenden.
Der Rest muss ihn nicht interessieren.
Ich finde solche Verkäufer wie dich einfach unmöglich.
Davon abgesehen, gewährst du noch 30 Tage Ebay-Käuferschutz, da kann Ebay dir das Geld auch wieder von deinem Bankkoto runterbuchen, sollte es Probleme mit dem Artikel geben.
Dein Geld ist also auf dem Bankkonto nicht so sicher, wie du denkst.
Und je nachdem wie der Käufer bezahlt hat, geht der Käuferschutz auch noch einiges länger.
Es spielt also überhaupt keine Rolle, ob das Geld beim Versand bereits auf deinem Konto ist oder nicht.
27-10-2023 14:23
27-10-2023 14:40
Achso, ich versende einen Artikel für den ich keinen Zahlungseingang registrieren konnte, noch dazu mein Bankkonto nicht verifizieren kann??
Wo gibt es denn so etwas?
Im Grunde genommen ist es doch recht einfach: Ich habe 2Testbuchungen seitens ebay erhalten und möchte diese zunächst unter" my Ebay" bestätigen, aber das geht nicht, da keine Möglichkeit für eine solche Bestätigung vorgesehen ist.
Denn wenn ich diese beiden Testüberweisungen bestätigen könnte, kann auch der Kaufbetrag gutgeschrieben werden.
Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Leuten, die das Pferd von hinten aufziehen: Der Artikel ist auf der Reise zum Käufer und ich sehe nichts vom Kaufbetrag, so geht das nicht.
Schade, aber das System benachteiligt mich als Verkäufer.
Werde Kontakt zum Käufer aufnehmen und ihn bitten den Kauf zu anullieren
27-10-2023 15:12
Wer sind Sie denn?
Wenn Sie nicht in der Lage sind auf die eigentliche Eingangsfrage hilfreich zu antworten, dann lassen Sie es bitte! Andernfalls wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben können, gerne auch bebildert.
Es liegt mir fern einem realen Käufer die Ware zu verwehren, aber wenn hier bei Ebay nicht einmal der beschriebene Weg zum Bestätigen der 2 Testbuchungen, die tatsächlich erfolgt sind, funktioniert, dann sehe ich schwarz für den Ablauf einer reibungslosen Transaktion.
Die 5.49,-€ DHL Versandgebühren habe ich wohl leider umsonst bezahlt, sollte wohl als Lehrgeld dienen.
27-10-2023 15:33
Tag @jennerd_de mal nebenbei bemerkt: Die besagte Eingangsfrage stammt nicht von Ihnen sondern von einem anderen Nutzer.
Sie haben in diesem Thread doch gar keine Frage gestellt auf die man antworten könnte?
anna_s@ebay könntest du helfen ehe es wieder eskaliert, weil man sich hier wieder gleich ereifert?