abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Guten Tag,

Wie bei weiteren Verkäufern in diesem Forum werden auch bei mir die AGB leider nicht unter meinen Testangeboten angezeigt. Ich habe vor 3 Tagen 2 Testangebote eingestellt um mein Warenwirtschaftssystem zu prüfen und musste feststellen dass die AGB nicht darunter angezeigt wurden. Da ich die Möglichkeit unter einem der anderen Beiträge zu kommentieren leider nicht gefunden habe würde ich gerne hier einmal nachfragen ob bereits eine Lösung des Problems in Sicht ist. Gibt es eine Art internen Verteiler in dem Verkäufer mit dem Problem benachrichtigt werden wenn es behoben ist? Oder gibt es einen anderen Kommunikationsweg? Ich würde ungern immer wieder für Testangebote bezahlen nur um zu sehen ob die AGB inzwischen da sind. In der Vorschau werden die AGB übrigens auch nicht angezeigt, ist das immer so?
Mit freundlichen Grüßen,
Malte Stein

  • AGB
Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Betreff: AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Guten Tag 

Auch bei mir zeigt sich das Problem: Die Rücknahmebedingungen & die AGB´s werden nicht mehr angezeigt.

Ich habe mir einige gewerbliche größere Ebay - Händler angesehen. Auch bei denen sind die Angaben zu den AGB´s und das Rücknahme-Formular nicht zu finden.

Bitte um Erklärung, was da los ist.

Danke.

 

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Betreff: AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Auch wenn es mal wieder nicht das eigentliche, bei ebay zu suchende Problem löst,

wieso solche Angaben überhaupt erst verschwinden können,

 

ist der in der vorangehenden Nachricht #20 benannte Weg schon mehrfach als Ausweg aus der Misere bestätigt worden:

https://community.ebay.de/t5/Technische-Schwierigkeiten/AGB-werden-nicht-unter-Angebot-angezeigt/m-p...

 

"Mir wurde geraten, unter öffentliche Informationen zum Unternehmen meine AGB zu aktualisieren. Dann sollte ich im Verkäufer-Cockpit Pro unter aktive Angebote meine Angebote markieren und bei Bearbeiten -> Auswahl bearbeiten auswählen. Dies führt in eine Tabellenansicht in der man die Angebote bearbeiten kann. Wenn man nun ohne Änderungen durchzuführen direkt rechts unten auf Senden klickt werden die Angebote aktualisiert.
Somit werden bei mir die AGB nun wieder korrekt unter meinen Angeboten angezeigt."

 

Gutes Gelingen, @schatzfinder123 !

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Betreff: AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Korrektur meines Beitrags:

Die AGB´s sind nun plötzlich - auf einem Computer - betrachtet "wieder da".

Ich war lediglich zu doof - auf einem Ipad betrachtet - die AGB´s zu finden.

Mein Fehler. Leider kann ich meinen Frage oben nicht löschen.

 

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

Betreff: AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Lassen sich die AGB denn nun auch über das IPad aufrufen?

 

Weil auch über die App müssen diese Pflichtangaben jederzeit erkennbar sein, ohne erst einen riesigen Budenzauber anzustellen.

Der Weg des Kaufes ist dabei völlig nebensächlich, ob mit mobiler oder stationärer Anwendung, ob mit App oder im Webbrowser, ob auf einer Verkaufsplattform oder im eigenen Webshop.

Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

Betreff: AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Danke für die Nachricht.

JA. Pflichtangaben lassen sich jetzt auch über ein Ipad und die EBay-App auf einem IPhone abrufen. 

Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort

Betreff: AGB werden nicht unter Angebot angezeigt


@stein-hardware  schrieb:

Guten Abend allerseits,

Das Problem ist bei mir nun behoben nachdem ich den Ebay Kundensupport per E-Mail kontaktiert habe.
Mir wurde geraten, unter öffentliche Informationen zum Unternehmen meine AGB zu aktualisieren. Dann sollte ich im Verkäufer-Cockpit Pro unter aktive Angebote meine Angebote markieren und bei Bearbeiten -> Auswahl bearbeiten auswählen. Dies führt in eine Tabellenansicht in der man die Angebote bearbeiten kann. Wenn man nun ohne Änderungen durchzuführen direkt rechts unten auf Senden klickt werden die Angebote aktualisiert.
Somit werden bei mir die AGB nun wieder korrekt unter meinen Angeboten angezeigt.
Ob bei neuen Angeboten die AGB auch korekt angezeigt werden kann man übrigens überprüfen indem man beim erstellen eines Angebots in die Angebotsvorschau geht und nach unten zu den rechtlichen Informationen scrollt. Der Bereich "Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot" ist zwar in der Vorschau nicht anklickbar aber wenn er angezeigt wird werden die AGB im neu erstellten Angebot auch sichtbar sein.
Nochmal danke an alle für die Unterstützung!

Viele Grüße,
Malte Stein


Einen kleinen Schnitzer habe ich noch gefunden: "Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren." Den Satz wolltest du vermutlich nicht in der WRB haben?

Weiter unten wird ja nochmals erklärt. Ich weiß nur nicht warum bei dir nicht diese Anzeige bei anklicken von "Versand" und "Rücknahmen" das nur steht:

Rücksendung

 Kostenloser Rückversand

 

Deine Artikel werden als plus gelistet:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=stein-hardware

Aber es steht es nicht dabei, soweit ich weiß fügt es ebay selbständig ein, auch bei Vk mit Nichtplusartikel? Sehr komisch.

 

Rücknahmen:
14 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren. Weitere Details

 

Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: