abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Für alle, die sich schon immer gefragt haben, ob das Geld bei eBay sicher ist:

 

Oh ja, das ist es. Und wie vielleicht einige schon bemerkt haben, ist es zur Zeit sogar noch sicherer, denn außer eBay kommt da offenbar niemand ran.

 

Bei mir ist es seit mindestens Donnerstag nicht mehr möglich eine Auszahlung anzufordern.

Bei Klick auf das Feld „Auszahlung anfordern“ erscheint dort, wo eigentlich die Auszahlungsbestätigung angeklickt werden müsste, nur ein weißes, leeres Fenster.

 

Anruf bei eBay: „Der Fehler ist schon bekannt und wird bearbeitet. Aber wohl erst nächste Woche, weil am Wochenende keine Techniker im Haus sind.“

 

Na, eilt ja nicht. Als Gewerbetreibender steht für mich ja sowieso eher der Spaß am Verkaufen im Mittelpunkt. Und bei eBay ist das Geld ohnehin besser aufgehoben. Ich würde es nur ausgeben.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tetrops um dieses Konto geht es hier aber nicht wie ich sehe. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Seitens ebay kann man meines Wissens nach verhältnismäßig einfach die anderen Nutzerkonten ausfindig machen,

sodass das hier vorgestellte Konto zum Schreiben in der Gemeinschaft nicht so wichtig wäre?

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Hallo Alena (alena@ebay),

nein, das hier ist nur mein Forenaccount.

 

Das Anfordern von Auszahlungen funktioniert bei mir weiterhin nicht (Tag Nr. 7).
Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat?

 

Ich habe jetzt auf tägliche Auszahlung umgestellt und prüfe weiterhin, ob das manuelle Anfordern wieder funktioniert.

 

Gab es nicht früher mal eine eBay-Seite auf der die aktuellen technischen Störungen vermerkt waren?

In der entsprechenden eBay-Hilfe wird man jetzt nur noch auf die eBay-News verwiesen, wo aber keine Mitteilungen über technischen Störungen zu finden sind.

 

Viele Grüße
tetrops

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar

@tetrops  schrieb:

Hallo Alena (alena@ebay),

nein, das hier ist nur mein Forenaccount.

 

Das Anfordern von Auszahlungen funktioniert bei mir weiterhin nicht (Tag Nr. 7).
Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat?

 

Ich habe jetzt auf tägliche Auszahlung umgestellt und prüfe weiterhin, ob das manuelle Anfordern wieder funktioniert.

 

Gab es nicht früher mal eine eBay-Seite auf der die aktuellen technischen Störungen vermerkt waren?

In der entsprechenden eBay-Hilfe wird man jetzt nur noch auf die eBay-News verwiesen, wo aber keine Mitteilungen über technischen Störungen zu finden sind.

 

Viele Grüße
tetrops


@tetrops Damit man deine Nachricht auch sieht.

alena@ebay 

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Bei mir erscheint die Info: Hier gibt es nichts anzuzeigen

Danke ebay, seit tagen blockiert ihr meine Auszahlung! Was ist da los???
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar

miriam@ebay Hej!

 

Ich finde gerade keinen anderen Ansprechpartner der hier online ist und wollte das Problem hier an dich weiterleiten.

Kannst du @tetrops und @thorzylla weiterhelfen?

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Guten Morgen @tetrops und tut mir leid, dass wir uns hier nicht mehr gemeldet haben. Ich sehe, dass es ein zweites Konto gibt, auf welches deine Beschreibung zutreffen könnte, und habe soeben jemanden aus unserem für die Zahlungsabwicklung zuständigen Team gebeten, sich aus Verifizierungsgründen direkt mit dir in Verbindung zu setzen.

 

@thorzylla - deine Auszahlung ist vor wenigen Stunden erfolgt, das freut uns 🙂.

 

Danke für die erneute Einbindung, @Anonymous!

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Hallo Miriam
miriam@ebay

 

vielen Dank für Deine lieben Bemühungen. Der eBay-Fachmann hat sich gestern gleich bei mir gemeldet und ich habe die benötigten technischen Angaben an eBay geschickt. Der Fehler besteht zwar weiterhin, ist aber nun in Bearbeitung.

 

Viele Grüße
tetrops

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Gibt es zwischenzeitlich eine Antwort von eBay?
Ich habe seit einigen Wochen dasselbe Problem.
Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Hallo @mike-0711 ,

eine allgemeingültige Problembehebungs-Formel gibt es leider nicht.

 

Falls noch nicht geschehen:

Hilfreicher ist es in vielen Zahlungsfragen, den dafür "zuständigen" tel. Kundenservice über die entsprtechende ebay-Hilfeseite zu nutzen.

In der Regel sind deren Telefonisten besser geschult und wird auch eher ein Fehlerticket für Ihren speziellen Fall erstellt bzw. an die tatsächlich zuständige Stelle bei ebay weitervermittelt.

 

Hilfreich dabei dann immer, auf ein Fehlerticket oder die Weiterleitung zu ebay zu bestehen. Die Wahl des Mediums müssten Sie dann jedoch bitte dem Telefonisten überlassen.

 

Hier z.B. ganz unten:

Erst "ebay kontaktieren" auswählen, dann in der neuen Seite oben auf "Mich anrufen" klicken.

Auszahlungen für verkaufte Artikel | eBay

 

 

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

@mike-0711
Stand heute besteht der Fehler bei mir weiterhin unverändert fort. Bei Klick auf „Auszahlung anfordern“ öffnet sich nur ein leeres Fenster.

 

Wende Dich am besten ebenfalls, wie von @viersektoren-verbannt beschrieben, an den telefonischen Kundenservice. Wenn sich nur wenige melden, lässt man sich dort offenbar Zeit.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar

@tetrops  schrieb:

@mike-0711
Stand heute besteht der Fehler bei mir weiterhin unverändert fort. Bei Klick auf „Auszahlung anfordern“ öffnet sich nur ein leeres Fenster.

 

Wende Dich am besten ebenfalls, wie von @viersektoren-verbannt beschrieben, an den telefonischen Kundenservice. Wenn sich nur wenige melden, lässt man sich dort offenbar Zeit.


Das gibt es doch alles gar nicht. Dein Thread ist vom 7.10., heute ist der 23.10.

Egal, ob sich einer oder 100 melden, ebay kann doch nicht solange auf Geld sitzenbleiben, das ihnen nicht gehört. Wenn da was nicht funktioniert, muss es immer eine andere Möglichkeit geben, dem Kunden das Geld zu geben. 

Der SAtz "ebay zu vertrauen", hat hier ja mittlerweile viele Risse.  

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Auszahlungen anfordern zur Zeit nicht möglich

UPDATE: Der Fehler wurde von eBay am 01.11.2023 behoben.

Auszahlungen können seither nun wieder wie gewohnt angefordert werden.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: