abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht immer

Guten Tag,

@

patrick@ebay  miriam@ebay Steffi@ebay

 

das Thema gibt es zwar bereits mehrfach aber kein offenes Thema in "technische Schwierigkeiten",
im Thema Verkauf antwortet momentan niemanden von ebay daher hier auch nochmal.
Das Problem:
Wenn ein Kunde mehrere Artikel kauft von dem mindestens ein Artikel einen Sonderpreis hat (durch eine Sonderaktion mit Rabatten) kann kein Gesamtbetrag mehr angefordert werden und es werden doppelt (oder vielfach) Versandkosten ausgewiesen.

Gängige Praxis ist das der Verkäufer dem Kunden eine Erstattung erstellt und somit auf der Provision aufs Porto sitzen bleibt da diese ja bei Teilerstattungen von ebay nicht mehr erstattet wird.
In diesem Zusammenhang der nächste Fehler, ein Kunde von uns hat EINEN Warenkorb per PayPal mit EINER Zahlung beglichen (Aussage lt.Kunde), eBay macht daraus 2 Zahlungen und somit schmeißen wir zusätzlich noch 35 Cent auf die Straße.
Bestellung 15-09438-22899 und  15-09438-22900

 

BITTE diesen FEHLER endlich mal beheben oder eine gescheite Lösung für die Verkäufer finden.
Es geht nur um "Cents" aber es reicht mal langsam.

Hinzu kommt das es bestimmt einige Käufer gibt die es sich nicht antun zu schreiben sondern einfach den Warenkorb löschen und woanders kaufen .... was ebay auch nicht egal sein sollte, da ich bereits eine Nachricht bekommen habe (Sinngemäß) "hier bei ebay klappt das mit einmal Versandkosten nicht, ich habe die Artikel auch bei Am az0n gesehen und bereits dort gekauft" .... leider war das kein Angebot von uns, dann wäre es uns auch egal aber so war das doppelt doof ....

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht immer

Und es wird an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass trotz Ablehnung des Kombiversands durch den VK eine Kaufverpflichtung entsteht! Absolute Frechheit und wahrscheinlich mit deutschem Recht nicht vereinbar. Stichwort: Kostenpflichtig Kauf/ Bestellen…

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht immer

Anonymous
Nicht anwendbar

@19_daniel_83  schrieb:

Und es wird an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass trotz Ablehnung des Kombiversands durch den VK eine Kaufverpflichtung entsteht! Absolute Frechheit und wahrscheinlich mit deutschem Recht nicht vereinbar. Stichwort: Kostenpflichtig Kauf/ Bestellen…


Ich habe es tatsächlich noch nie erlebt, dass ein Verkäufer eine Zusammenfassung mit reduzierten Versandkosten abgelehnt hat. Allerdings habe ich mir angewöhnt,  Verkäufer vorher zu fragen, nicht dass ich am Ende böse überrascht werde. Und nach entsprechender Antwort wird gekauft.

Ablehnung Kombiversand könnte nur in Betracht kommen, wenn ein Artikel ziemlich gross und sperrig ist.  

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht immer

Leider kann auf ebay die Ablehnung des Kombiversandes immer vorkommen.

 

Auch mit der Begründung, dass dem Verkäufer einfach mal so ist.

 

Oder der Verkäufer ist nicht in der Lage (selbst oder durch kaputte ebay-Abläufe), den Kombiversand nachträglich einzupflegen. Wobei es mit einer Zahlungsinformation bzw. einer überarbeiteten Zahlungsinfo wohl funktionieren soillte, solange der Käufer noch nicht bezahlt hat.

 

Dies Thematik wurde hier immer wieder mal besprochen, warum mehrfach Versandkosten bezahlt werden mussten, selbst wenn der Verkäufer textlich per Artikelbeschreibung den Kombibversand anbot.

 

Viele Käufer als auch Verkäufer wissen zudem gar nicht, dass bei Angeboten mit sofortiger Zahlung z.B. gar kein Kombiversand möglich ist.

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht immer

Anonymous
Nicht anwendbar

@viersektoren-verbannt  schrieb:

Leider kann auf ebay die Ablehnung des Kombiversandes immer vorkommen.

 

Auch mit der Begründung, dass dem Verkäufer einfach mal so ist.

 

Oder der Verkäufer ist nicht in der Lage (selbst oder durch kaputte ebay-Abläufe), den Kombiversand nachträglich einzupflegen. Wobei es mit einer Zahlungsinformation bzw. einer überarbeiteten Zahlungsinfo wohl funktionieren soillte, solange der Käufer noch nicht bezahlt hat.

 

Dies Thematik wurde hier immer wieder mal besprochen, warum mehrfach Versandkosten bezahlt werden mussten, selbst wenn der Verkäufer textlich per Artikelbeschreibung den Kombibversand anbot.

 

Viele Käufer als auch Verkäufer wissen zudem gar nicht, dass bei Angeboten mit sofortiger Zahlung z.B. gar kein Kombiversand möglich ist.


Deshalb frage ich immer vorher, damit ich weiss, ob der Verkäufer das macht oder nicht. 

Wenn Ebay kaputte Abläufe hat und die Verkäufer das nicht darstellen können, dann liegt es nicht am Verkäufer, aber das ist Käufern (ohne Kenntnisse aus dem Forum) piepegal und das kann man dann auch nachvollziehen.

Die einfache Darstellung von Kombiversand müsste auch im Interesse von Ebay sein, denn wenn Käufer sich darüber ärgern, wenn es an der Stelle hapert und sie vielleicht mehrfach bezahlen, dann bleiben sie einfach mal weg.

Die Leute wollen kaufen und dann nicht ellenlang diskutieren.

Das hat doch früher auch prima funktioniert, aber vermutlich wurde auch da zuviel rumgebastelt.

Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht immer

Von wegen: der Käufer hat zu scchnell bezahlt! Ich habe heute den Gesamtbetrag angefordert leider via iphone und schwuppdiwupp erscheinen die Artikel als bezahlt, natürlich ink. 2x Porto bei paypal

 

Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht immer

Leider muß ich feststellen dass Gesamtbetrag keinen Sinn ergibt wenn man beim selben Verkäufer einkauft wieder ein Zeichen von eBay beschissen zu werden.
 
Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: