abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

Ach wäre es doch langweilig wenn auf diesem Marktplatz wirklich einmal ALLES funktionieren würde:

 

 

Screenshot 2023-11-29 073054.jpg

 

Das in Rechnungen maximal 40 Positionen dargestellt werden können ist das eine, das die gebeutelten VK jetzt auch noch ihre spärlichen K immer wieder nach dem Erhalt der Rechnungen fragen müssen ist das andere 🙄

 

Sollten ebay-Rechnungen nicht auch in den ebay-Nachrichten auftauchen 🤔 Bei mir ist es nicht der Fall 😐

 

Nachtrag: Die ständigen "Sie haben noch nicht bezahlt" - Erinnerungen funktionieren hingehen erschreckend gut 😁

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

@erwerbsregel 

 

Du suchst Dir aber immer auch "Spezialfälle" raus. 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

Moin @ttd4it 

 

Sei dir sicher weder suche ich sie mir aus noch wünsche ich mir diese herbei - sie sind einfach nur ärgerlich, passen jedoch in das rissige Bild was dieser Marktplatz in der letzten Zeit abgibt 🙄

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

miriam@ebay 

 

Grade wieder der Fall, VK fertigt eine Rechnung an und muss mir eine händische Kopie an ebay vorbei schicken, da diese Rechnung nicht von ebay an meinen privaten Mail-Account weitergeleitet wird noch in den ebay-Nachrichten hinterlegt ist 😲

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

Hallo @erwerbsregel und Danke, dass du deine Beobachtungen bei der Rechnungslegung meldest.

 

Wer eine PDF-Rechnung an seine Kundschaft per E-Mail versenden möchte, sollte das über das eigene E-Mail-Programm machen und den E-Mail-Alias der Käufer*innen verwenden (endet auf @members.ebay.com). Über die E-Mail-Alias können Anhänge in den Formaten PDF, DOC, TXT, JPG, GIF, JPEG, PNG, BMP und TIFF mit einer maximalen Größe von 10 MB gesendet werden.

 

Da wir Probleme bei dieser Vorgehensweise nur prüfen können, wenn wir mit den betroffenen Verkäufer*innen sprechen, würde ich in solchen Fällen die persönliche Kontaktaufnahme mit uns nahelegen.

 

Hilfe-Seite: Rechnungen an Käufer senden

 

Wenn es für dich oder andere hier Mitlesende bei der Rechnungsübermittlung hakt, könnt ihr uns gerne hier konkrete Bestellnummern bereitstellen und wir gehen der Sache auf den Grund. Im Rahmen unserer Untersuchungen wird es dann auch notwendig sein, uns das jeweilige Dokument auch per E-Mail zukommen zu lassen. Aktuell gehen wir von keinem eBay-Fehler aus.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

Hallo miriam@ebay 

 

Also ich kenne es noch so, das man ganz normal mehere Artikel über mein ebay zusammenfasst und die Rechnung auslöst ohne eine Umwandlung in ein PDF oder andere Umwege.

 

Nach Erstellung wurde diese dann in das private Postfach versendet und war über das Nachrichtenfenster in mein ebay ebenfalls einsehbar.

 

Beides ist bei meinem einzigen Stamm-VK mit einer privaten Anmeldung seit einiger Zeit nicht mehr gegeben 🤔

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

Hallo @erwerbsregel! Wir schreiben hier aneinander vorbei, denn du beziehst dich auf das Kombinieren mehrerer Käufe in einer Rechnung (für dich: Gesamtbetrag anfordern), während ich mich auf das Senden eines Rechnungsdokuments bezogen hatte. Jetzt weiß ich, worum es dir geht.

 

Gibst du mir bitte hier Bescheid, sobald du für deine aktuellsten Artikel eine Gesamtrechnung angefragt hast oder dir dein Gegenüber eine kombinierte Rechnung geschickt hat. Ich sehe mir das dann gerne nochmals direkt für dich an. Änderungen an diesem Prozess sind mir aktuell keine bekannt und es sollte weiterhin eine E-Mail an dich verschickt werden, sobald die angepasste Rechnung da ist.

 

Hattest du möglicherweise kürzlich etwas an deinen Benachrichtigungseinstellungen geändert und seit wann beobachtest du dieses Verhalten bei dir? 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

Hallo miriam@ebay 

 

Darf ich dir das noch einmal aufdröseln 🤗

 

Ich ersteigere fortlaufend bei einem VK Artikel für einen schmalen Taler

 

Der VK packt diese dann fortlaufend in einen größeren Karton

 

Wenn der Karton voll ist schickt er mir eine Rechnung, welche er aufgrund euerer

Beschränkung auf max. 40 Positionen pro Rechnung aufteilen muss

 

Der Versand der Rechnungen hat bisher immer geklappt, keine Änderung der Einstellungen

durch meine Seite

 

Dann kamen weder Rechnungen noch entsprechende Erinnerungen in mein privates Postfach noch

unter den ebay-Nachrichten - siehe Screenshots

 

Beim letzten Mal kam zumindest eine Rechnungs-Erinnerung, diese jedoch fehlte auch unter den

ebay-Nachrichten ...

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

Danke für die Aufdröselung, @erwerbsregel 😉. Nach Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass wir bisher über andere Kanäle keine ähnlichen Meldungen erhalten haben. Vielleicht kannst du mir noch beantworten, seit wann du keine Gesamtrechnungen für deine Bestellungen mehr per automatisierter System-E-Mail bekommst. Das wäre für uns sehr hilfreich zu wissen.


Um Weiteres prüfen zu können, benötigen wir 2 bis 3 Beispiele.


Empfohlen ist, anstatt "Gesamtbetrag anfordern" oder als Verkäufer*in "Zahlungsinformationen/Rechnung senden" zu nutzen, mit Versandrabatten zu arbeiten, dadurch können die Versandkosten automatisch angepasst werden.

 

Die Sammlung von bis zu 40 Artikeln von einem Verkäufer hat sich eBay übrigens nicht ausgedacht, sondern das liegt am Zahlungsrisikomodel der zur Verfügung stehenden Online-Zahlungsdienstleister.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

Hallo miriam@ebay 

 

Thema 40 Positionen pro Rechnung (ok, wieder etwas gelernt 🤗 )

 

Im Karton sind in der Regel +/- hundert Artikel, also schickt der VK nach der magischen Zahl 40 eine Rechnung ohne VSK, nach 80 eine weitere Rechnung ohne VSK und wenn dann der Karton voll ist eine

letzte Rechnung zuzüglich seiner VSK für ein Paket.

 

Der "Fehler" tritt seit ca. 6 Wochen auf, ich bin mir ziemlich sicher das dieses Handling zuvor sauber funktionierte und vermute da keinen Zusammenhang 🤔

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

Okay, verstehe, @erwerbsregel. Wie geschrieben, hast nur du dich dazu bei uns gemeldet. Es wäre super, wenn du uns nochmals Bescheid geben könntest, sobald die nächste Gesamtrechnung an dich veranlasst wurde, sodass wir uns das Ganze nochmals ansehen können. Ohne aktuellen Beispielen können wir nicht prüfen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Und noch ein BUG: ebay-Rechnungen werden nicht ins private Postfach weiter geleitet

miriam@ebay 

 

Werde ich machen 🤗 Zur Zeit ist der fragliche VK abwesend, ich glaube auch nicht das er den

Weg zu dieser Community kennt 🤔

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: