abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer- bzw. Käuferprobleme

Hallo,

 

ich versuche seit einigen Tagen einen übertragbaren Flugvoucher / Gutschein von Euorowings als Sofortkauf ( 565 €) zu veräußern.  Einige Interessenten sind vorhanden um den Voucher zu erwerben. Diese teilen mir aber wiederholt mit, dass sie die Kaufabwicklung nicht vollziehen können. Daraufhin habe ich den Artikel erneut als Sofortkauf (allerdings ohne mögliche Preisreduzierung) erneut reingestellt. Aber auch danach war keine Kaufabwicklung des/r Interessenten möglich. Über die eBay-Hotline teilt man mir ( 2x )mit, dass es nicht an dem eingestellten Angebot liegen könnte. Dies sei i.O. ! Hier liege offensichtlich ein Fehler bei der Kaufabwicklung / Bezahlung der Interessenten vor.  Dies teilte ich den Interessenten mit, der sich wiederum bei der Hotline nach dem Fehler / der Ursache erkundigte. 

Hier erhielt er eine gegenteilige Auskunft! Nämlich, dass es an dem Verkäufer (also an der eingestellten Aktion) liegen muss!

Nun ist "guter Rat teuer", um hier bei dem Verkauf / Kauf weiterzukommen!

Ich bitte um Problemlösung!   

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Verkäufer- bzw. Käuferprobleme

Wie du an deinem Angebot siehst kann nicht mit allen verfügbaren Bezahlmethoden über ebay bezahlt werden. Bei solchen Artikeln sind eben nicht alle Bezahlmethoden verfügbar. Das sehen allerdings auch die Interessenten! Und du wirst doch nicht wirklich das Teil per Prio versenden? Du weißt schon, dass Prio keinerlei Versicherung bei Verlust beinhalten?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Verkäufer- bzw. Käuferprobleme

Sowas würde ich nie hier verkaufen. Gibt es keine Tauschbörse oder andere Möglichkeit, bei eBay läufst du Gefahr Geld und Ware zu verlieren.
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Verkäufer- bzw. Käuferprobleme

Hmmm, der erste Gedanke ist (bei mir), da will Jemand schön außerhalb von eBay den Kauf abwickeln und dich dann irgendwie um dein Geld bringen .... wichtig ist wie perfect-sally schon schreibt unbedingt bei Versand nur mit Sendungsverfolgung, dann lieber die 6,99 für ein DHL Paket ausgeben .... und sagt der Kunde denn auch womit er nicht zahlen kann?  Ich kenne auch wirklich niemanden mehr der kein PayPalkonto hat !?!

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Verkäufer- bzw. Käuferprobleme

Du schreibst Versand und Email. Wenn du keine Sendenummer hast wird eBay bei Reklamation das Geld zurückbuchen, obwohl es keinen Käuferschutz gibt!
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Zahlreiche-Zahlungsstreitigkeiten/td-p/47...
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: