abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Bei Ebay bekomme ich immer, wenn ich mich neu einlogge die Nachricht ( auch per Mail) eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt, obwohl ich kein neues Gerät verwende.

Lösung:

Browser Edge :

Rechts oben auf die ... Punkte klicken.

Zahnrad Einstellung klicken

Cookies und Websiteberechtigung klicken

Verwalten und Löschen von Cookies und Webseitdaten klicken

Zulassen das Websites Cookies Speichern und lesen an.

 

Cookies von Drittanbietern blockieren aus

Diese nervige Meldung " eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt, obwohl ich kein neues Gerät verwende." erscheint nicht mehr.

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

@markus_taubner  Hallo!

 

Ich lösche aus Prinzip täglich alle Cookies und bekomme diese Meldung mit dem neuen Gerät alle paar Monate mal.  Das stört mich absolut nicht und nur wegen dieser Meldung würde ich doch keine Drittanbieter Cookies immer stehen lassen. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallöchen @markus_taubner 

 

Danke für deine Mühe.

Manch einer wird deine Anleitung bestimmt gerne nutzen.

 

 

Nachricht 3 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

O.K. Das war doch vorher klar. Und wenn Du das so tust, dann haben sie Dich genau da, wo sie Dich haben wollen. Jedenfalls sind die Aktivitäten der Portale, welche die Nutzer zum Speichern (und Nichtlöschen) von Cookies bewegen sollen,  zurzeit allgegenwärtig.  Die EU hat den Nutzern ein paar Minimalrechte verschafft, und die sollen natürlich (mit Zustimmung des Users) ausgehebelt werden. Ich meine, wer da bereitwillig mitmacht, ist selbst schuld.

Nachricht 4 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Zumindest ich werde den Eindruck nicht los, dass nach den Umsetzungen der Datenschutzverordnung das eigentliche Problem restlos ausgeufert ist.

 

Weil die Umsetzung scheinbar jeder durchführen kann, wie er lustig ist.

 

Da gibt es Anbieter, die in den Einstellungen zum Datenschutz eine ellenlange Liste aller Beteiligten ohne Scroll-Balken einzeln aufführen.

Oder jetzt auch schon mehrfach beobachtet sogenannte "Anbieter mit berechtigtem Interesse", welche nicht mehr abgewählt werden können,

weil der Seitenbetreiber das berechtigte Interesse festlegt.

Nachricht 5 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Hallo @viersektoren-verbannt,

diese Unsitte ist mir auch schon aufgefallen. Klar, man kann es so wie der TE machen, nur ist das für mich keine Lösung. Zumindest nicht bei Ebay. Die vertrauenswürdigen Seiten sollte man bewusst auswählen. Ob Ebay infrage kommt, muss jeder selbst entscheiden. 

Seiten, die einem das erschweren, ignoriere ich, falls es geht. Meist eine Seite von vielen, da kann ich dann auf den Inhalt verzichten.

Nachricht 6 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt


@markus_taubner  schrieb:

Bei Ebay bekomme ich immer, wenn ich mich neu einlogge die Nachricht ( auch per Mail) eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt, obwohl ich kein neues Gerät verwende.

Lösung:

Browser Edge :

Rechts oben auf die ... Punkte klicken.

Zahnrad Einstellung klicken

Cookies und Websiteberechtigung klicken

Verwalten und Löschen von Cookies und Webseitdaten klicken

Zulassen das Websites Cookies Speichern und lesen an.

 

Cookies von Drittanbietern blockieren aus

Diese nervige Meldung " eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt, obwohl ich kein neues Gerät verwende." erscheint nicht mehr.


 

 

Also ich hätte da mal einen Tipp, der z.B. für die Nutzung des Firefox keine versteckten Nachteile hat. 😎

 

Los gehts:

Man kann den eigentlich viel zu schmalen Scrollbalken rechts im Firefox

auch breiter machen - also anpassen.

 

Hierzu nur in die URL Zeile about:config eingeben

dann unter

widget.non-native-theme.gtk.scrollbar.thumb-size   (copy and paste)

den Wert von 0,75 auf 0,90 ändern.

 

Dann mal mit dem Mauszeiger über den Balken fahren

und sich an einem breiteren Scrollbalken erfreuen.

 

 

 

scroll.png

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 7 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Ein ausuferndes Problem, das sehe ich auch so. Ich setze aber auch eine Hoffnung da hinein. Ich hoffe, die  bei den Verbraucherverbänden und bei der EU auflaufenden Beschwerden werden so massiv,  dass man das Thema nochmal schärfer regelt. Im Idealfall unterbindet man diese Schnüffelei vollständig.

 

Nachricht 8 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt


@der_einzig_unwahre_heino  schrieb:

O.K. Das war doch vorher klar. Und wenn Du das so tust, dann haben sie Dich genau da, wo sie Dich haben wollen. Jedenfalls sind die Aktivitäten der Portale, welche die Nutzer zum Speichern (und Nichtlöschen) von Cookies bewegen sollen,  zurzeit allgegenwärtig.  Die EU hat den Nutzern ein paar Minimalrechte verschafft, und die sollen natürlich (mit Zustimmung des Users) ausgehebelt werden. Ich meine, wer da bereitwillig mitmacht, ist selbst schuld.


So ist es.

Leider sind zu viele Menschen bereit, Sicherheit für Bequemlichkeit einzutauschen.

 

Nachricht 9 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Das ganze nervt nur noch.
Wenn ich mit dem selben Gerät und auch mit derselben IP Adresse reingehe, bräuchte doch keine so unsinnige E-Mail reinkommen.
Noch dazu wo man sich ordnungsgemäß mit Nutzername und Passwort einloggt.
So etwas ist in meinen Augen nur noch krank.
Ich würde ja nichts sagen wenn mehrmals das Passwort falsch eingegeben würde, aber so vollkommen nicht akzeptabel.
Dann soll man ständig Cookies akzeptieren.
Überall wo ich die ablehnen kann, mach ich das auch.
Niemand hat das Recht Daten über mich zu sammeln wenn ich das nicht will.
Ich nutze seit über 20 Jahren das Internet, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.
Am besten ein Googlefreies Android am Smartphone nutzen.
Nicht mal eine Bezahlung bei einem Bekannten kann man mehr durchführen am PC wenn man für ihn etwas bestellen will weil er bei einer bestimmten Firma kein Nutzerkonto hat.
Alles nicht mehr akzeptabel und völlig übertrieben.

Nachricht 10 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Hallo Markus, ich bin Deiner Anleitung gefolgt, aber die Warnung von Ebay kommt weiter. Grüße Ottmar

Nachricht 11 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

einfach nur zum kotzen, wie man dauernd mit emails überhäuft wird und das auch nirgends abstellen kann.

 

wieso kann man das bei "benachrichtigungseinstellungen" nicht abstelllen???????????????

 

ich habe fast alles deaktiviert dort und bekomme trotzdem dauernd zuhauf emails von evbay .. sehr sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

im posteinghang dauernd suchen nach "ebay" und dann alles löschen ist mühsam

 

Nachricht 12 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt


@d12in  schrieb:

einfach nur zum kotzen, wie man dauernd mit emails überhäuft wird und das auch nirgends abstellen kann.

 

wieso kann man das bei "benachrichtigungseinstellungen" nicht abstelllen???????????????

 

ich habe fast alles deaktiviert dort und bekomme trotzdem dauernd zuhauf emails von evbay .. sehr sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

im posteinghang dauernd suchen nach "ebay" und dann alles löschen ist mühsam

 


Wie wäre es denn, wenn Du einfach in Deinem lokalen Mailclient (Thunderbird, Outlook oder was immer) einfach einen Spamfilter entsprechend einrichtest. Das ginge in etwa derselben Zeit, wie man braucht, um 50 Ausrufezeichen zu posten.

Nachricht 13 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Das funktioniert bei mir irgendwie aber nicht
Nachricht 14 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt


@markus_taubner  schrieb:

Bei Ebay bekomme ich immer, wenn ich mich neu einlogge die Nachricht ( auch per Mail) eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt, obwohl ich kein neues Gerät verwende.

Lösung:

Browser Edge :

Rechts oben auf die ... Punkte klicken.

Zahnrad Einstellung klicken

Cookies und Websiteberechtigung klicken

Verwalten und Löschen von Cookies und Webseitdaten klicken

Zulassen das Websites Cookies Speichern und lesen an.

 

Cookies von Drittanbietern blockieren aus

Diese nervige Meldung " eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt, obwohl ich kein neues Gerät verwende." erscheint nicht mehr.


 

 

Mich stören diese überflüssigen Mails seitens ebay nicht und haben mich auch noch nie gestört.

Die ebaysoftware erkennt sehr wohl, ob man sich immer mit dem gleichen Gerät anmeldet oder nicht.

Das erkennt man auch daran, das eine Forenaccountsperre auch beim Kaufaccout greift,

also mit letzterem dann ebenfalls nicht schreiben kann.

Also erkennt die ebaysoftware, dass es der gleiche Kasten ist, von dem eine Anfrage ausgeht.

Nachricht 15 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Nö, erkennt Ebay eben NICHT immer. Aber das ist auch manchmal beim großen Fluss der Fall. Dann ist mal eine Weile gut, dann kommen wieder gehäuft E-Mails. Muss man wohl mit leben ...

Nachricht 16 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Doch erkennt ebay immer, denn das erledigt eine Engine und kein Mensch.

ebay geht aber absichtlich mit diesen Mitteilungen Usern auf den Keks,

damit die gewisse Einstellungen abändert, genau das wurde dann auch extra programmiert.

O.K. gewisse Einstellungen abändern, das kann man machen - muss man aber nicht.

Nachricht 17 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Du sprichst in Rätseln - was soll man abändern und was wurde programmiert extra, wenn diese Nachrichten kommen?

Nachricht 18 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Man nehme Thunderbird und stelle einen Filter ein der nach Junk geht, dann kommen keine Meldungen mehr. Es wird auch nichtgeklingelt, weil Junk halt lautlos ist. Wenn der Absender diese Meldung nicht ausschaltbar macht, muß es halt der Emfänger machen!

derfnamhh_0-1699637176288.png

 

Nachricht 19 von 25
Neueste Antwort

Betreff: eBay Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt

Verstehe nach 19 Antworten nur noch Bahnhof. Habe zeitgleich mit ebay eine gleichlautende mail von PayPal erhalten (nur mit anderem ungefähren Standort) und dachte meine Konten wären jetzt gehäkt. Habe natürlich gleich zwei neue Passwörter eingerichtet, was mir von ebay und paypal bestätigt wurde. Es scheint jetzt wieder alles normal. Wieso soll ich jetzt die Cookies von Drittanbietern zulassen? Wieso sollen die Wesites meine Cookies speichern und lesen können? Das will ich ja gerade nicht. Oder verstehe ich den ganzen Kram nicht richtig?

Nachricht 20 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: