abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine neue Nachrichten und keine Antworten sowie klassische Form mehr möglich

Moin Leute,

seit heute sind keine Antworten und keine neuen Nachrichten sowie die Umstellung auf klassische Ansicht der Nachrichten mehr möglich. Wenn ich auf "Verkäufer kontaktieren" klicke geht die neue Nachrichtenseite auf, aber es besteht keine Möglichkeit Text einzugeben und die Nachrichrt zu versenden. Genau so ist es, wenn ich auf die Nachricht eines Verkäufers antworten will.

Klicke ich auf den Alias des Verkäufers, werden mir drei Optionen angezeigt "Artikel suchen" und "Artikelnummer" sowie etwa "Anfrage hat mit keinem Artikel zutun". Nur jetzt gibt es eine Möglichkeit, eine Nachricht zu senden, aber antworten kann ich dann nicht auf die Nachricht des Verkäufers.

Und der Button "klassische Anzeige" ist weg, denn die neue Seite ist total unübersichtlich mit kleinen Bildchen ohne Erklärung und ohne Feld für Texteingabe, nur Bilder kann ich anhängen, zumindest funktioniert dieser Button.

Insbesondere bei Geräten habe ich oft vor dem Kauf Fragen, ob das Gerät für mich geeignet ist, denn die Angaben des Verkäufers sind oft sehr dürftig oder es steht "bei Fragen bitte Nachricht senden". Oder bei Kleidung ist es wichtig, die Maße zu kennen, ob das Kleidungsstück passen kann oder aus welchem Material  - beisielsweise Baumwolle oder Kunstfaser - der Stoff ist.

Woran liegt es, dass es plötzlich mit den Nachrichten nicht mehr klappt?

Vielen Dank und Grüße aus der Lüneburger Heide

Hans.

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: keine neue Nachrichten und keine Antworten sowie klassische Form mehr möglich

Moin Steffi,

das kann nicht so weitergehen, denn wo ich früher den Platz einer DIN A4-Seite als Schriftfeld zur Verfügung hatte, gibt es heute nur noch den Platz einer großen Briefmarke. Der Text ist wegen der kleinen Buchstaben nicht mehr zu lesen und ich muß mit der Nase bis zum Bildschirm, denn es bleibt vielleicht noch 10% der ursprünglichen Seite für die Nachrichten. Die Buttons sind größer als das Textfeld, was soll dieser Quatsch?!

Wenn es schon wie bei den Wisch-Phones aussehen soll, dann aber über die gesamte Seite, so dass alles aus dem selben Abstand in der normalen Schriftgröße gelesen werden kann.  Ich schreibe rund eine handvoll Nachrichten täglich und inzwischen schmerzen die Augen, weill auf der "Briefmerke" eine zu kleine Schrift, die vom Rest des Bildschirmes erheblich abweicht, unleserlich ist. Die Standardschrift liegt üblicherweise zwischen 10 und 16 Pica und diese Schriftgröße muss auch für die Nachrichten, wie beispielsweise hier in der Community und alle anderen Webseiten und Mitteilungssysteme eingestellt werden. Ich kann nicht jedesmal beim Aufrufen der Ebay-Mitteilungen die Textgröße ändern, das wäre auch Quatsch, dafür gibt es ja diese Grundeinstellung, damit nicht ständig die Textgröße geändert werden muss. Das ist mindestens seit 30 Jahren so und Ebay bricht diese Tradition.

Bitte sorge dafür, wenn schon die klassische Form nicht zurück kommt, dass zumindest der Platz der Seite vollständig genutzt werden kann und nicht nur auf der "Briefmarke" geschrieben werden muss.

Vielen Dank und Grüße aus der Lüneburger Heide

Hans.

Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Betreff: keine neue Nachrichten und keine Antworten sowie klassische Form mehr möglich

Als Antwort auf steffi@ebay

Hallo Steffi,

und editieren kann man auch nicht mehr, denn bei der kleinen Schrift auf der Briefmarke umfasst der Cursor meist zwei Zeilen und klickt die auch an, anstatt an der Stelle, wo geklickt wurde, die Schreibmarke zu setzen. Die neue Darstellung ist seit langem die schlechteste Veränderung beim Ebay-Erscheinunngsbild, denn vom Knibbeln mit den Augen bekommt man Kopfschmerzen!

Gruß Hans.

Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

Hallo,

leider haben wir auch seit Tagen das Problem mit der neuen Ansicht.

Ein wechsel in die alte Ansicht ist nicht möglich.

Ruft man den Kudnen Service an, erhält man von einem die Auskunft man könnte wechseln udn vom anderen dann wieder nicht.

Es geht nicht.

Hier bei uns funktioneirt absolut nichts!

Mann kann weder Nachrichten suchen noch gescheit schreiben oder abschicken.

Wir löschen Nachrichten und paar Minuten später tauchen diese gelöschten Nachrichten wieder auf.

Wir kommen einfach nicht mehr hinterher den Kunden zu Antworten.

Was macht nun Ebay dagegen?

Laut usneren Kunden sind wir Rabaenverkäufer, da wir nicht antworten und nicht alles rechtzeitig bearbeiten.

Wir haben es ja oft genug gemeldet!

Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

Ganz herzlichen Dank für diese Handlungsanweisung! Ich bin Computer-Nutzer seit 50 Jahren und habe ein Blutdruckproblem.

Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

@babys-cars-shop  schrieb:

Hallo,

leider haben wir auch seit Tagen das Problem mit der neuen Ansicht.

Ein wechsel in die alte Ansicht ist nicht möglich.

Ruft man den Kudnen Service an, erhält man von einem die Auskunft man könnte wechseln udn vom anderen dann wieder nicht.

Es geht nicht.

Hier bei uns funktioneirt absolut nichts!

Mann kann weder Nachrichten suchen noch gescheit schreiben oder abschicken.

Wir löschen Nachrichten und paar Minuten später tauchen diese gelöschten Nachrichten wieder auf.

Wir kommen einfach nicht mehr hinterher den Kunden zu Antworten.

Was macht nun Ebay dagegen?

Laut usneren Kunden sind wir Rabaenverkäufer, da wir nicht antworten und nicht alles rechtzeitig bearbeiten.

Wir haben es ja oft genug gemeldet!

Hallo @babys-cars-shop, mit Problem meinst du auch, dass du nicht auf die alte Ansicht wechseln kannst? 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

Hallo @steffi,

ja das haben wir auch gemeldet.

1. Mitarbeiter sagte es geht. Hat uns bIlder geschickt, leider ohne erfolg, da wir diese buttons nciht ahben.

2 Miaterbeiter sagte nien es geht nicht in der Desktop Ansicht nur in der App.

Also was sollen wir nun tuen? Ist ein wechsel in die alte Ansicht möglich am PC ?

Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

@babys-cars-shop  schrieb:

Hallo @steffi,

ja das haben wir auch gemeldet.

1. Mitarbeiter sagte es geht. Hat uns bIlder geschickt, leider ohne erfolg, da wir diese buttons nciht ahben.

2 Miaterbeiter sagte nien es geht nicht in der Desktop Ansicht nur in der App.

Also was sollen wir nun tuen? Ist ein wechsel in die alte Ansicht möglich am PC ?

Hallo @babys-cars-shop, ein Wechsel ist derzeit nicht möglich, aber wir haben diesen Wunsch bereits an die zuständigen Kollegen weitergegeben. 🤞

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

Ich verstehe nicht, was man nun machen soll, um Nachrichten an Verküfer zu schicken. Bei mir ist es jedenfalls auch nicht möglich, einen Text einzugeben.

Gruß --- Caro

Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

@ccaromino  schrieb:

Ich verstehe nicht, was man nun machen soll, um Nachrichten an Verküfer zu schicken. Bei mir ist es jedenfalls auch nicht möglich, einen Text einzugeben.

Gruß --- Caro

Hallo Caro @ccaromino, bekommst du eine Fehlermeldung (ein Screenshot wäre hilfreich). Seit wann kannst du keine Nachrichten mehr schreiben?

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Hallo Hans,

ich habe das gleiche Problem, kann dem Verkäufer keine Nachricht mehr senden. Der gelieferte Artikel entspricht nicht der Beschreibung, was der Verkäufer bestätigte und der Rücksendung zustimmte (lief alles über Ebay).  Auf das versprochene Rücksende-Etikette warte ich seit Tagen. 

Leider habe ich keine Möglichkeit meinen Unmut darüber mitzuteilen.

Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied bei Ebay und absolut nicht verstehen, warum Ebay diese plattformfeindliche Neuerung eingeführt hat. Da vergeht einem die Lust zu kaufen und zu verkaufen.

Wir müssen uns wehren und dürfen nicht alles hinnehmen!

Freundliche Grüße aus der Pfalz

Gabriele

Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Moin Gabriele,

als bei mir nix mehr funktionierte, habe ich mir mit folgender Lösung weitergeholfen:

In die Adresszeile eingeben:

https://www.ebay.de/contact/sendmsg?item_id=285990741529&recipient=th_sch_2020

und hinter item_id=xxxxxxxxxxxx die Artikelnummer eingeben

und hinter recipient=yyyyyyyyyyy den Alias des Verkäufers/Käufers eingeben und dann Enter drücken.

Das habe ich dann bei jedem Schriftwechsel machen müssen, bis die Mitteilungen wieder funktionierten und ich hoffe, dass dies auch Dir weiter hilft, bis Ebay bereit ist, die alte Form wieder anzubieten. Wobei ich vermute, dass dies Ebay nicht wieder einführen wird, denn dies ist seit vielen Monaten Ebay bekannt und es hat sich nix geändert. Auch offensichtliche Fehler wurden nicht beseitigt, denn wenn die Mitteilung aufgeht erscheint folgendes Bild:

KeineMitteilungen05.jpg

Jetzt mit dem Cursor an den Anfang der Falschmeldung "Nachrichten senden" innerhalb des Briefmarken großen eingekreisten Feldes gehen, denn es sollte "Nachrichten schreiben" heißen. Hier den Text eingeben und dann ganz rechts daneben auf den Papierflieger klicken und dann sollte die Mitteilung rausgehen.

Diesen Vorgang würde ich auch einmal direkt auf einer Mitteilung probieren, so habe ich zumindest für mich die Mitteilungen bei mir wieder in Betreib nehmen können, denn die Falschmeldung "Nachricht senden" verleitet dazu, dort nur - wie auf dem Papierflieger zu klicken - aber weil ja noch kein Text eingegeben worden ist, passiert dann nix.

Diese Falschmeldung habe ich schon vor Monaten angemeckert, wird aber von Ebay einfach ignoriert, weil es den Programmierern schwerfällt, Fehler zuzugeben und es wäre doch so einfach, das falsche Wort "senden" durch das richtige Wort "schreiben" zu ersetzen. Daher wird wohl auch die alte Form nicht reaktiviert, denn ich vermute an verantwortlicher Stelle "Betonköpfe", die keiner objektiven und konstruktiven Kritik standhalten und die Kundenwünsche einfach ignorieren. Denn an dieser Stelle wird nix gesendet, das erfolgt beim Klicken auf den Papierflieger, hier beginnt die Texteingabe, also "Nachricht schreiben". Dieser Fehler ist so offensichtlich, dass nur "Betonköpfe" dies ignorieren können.  Erst neue Leute bei den Programmierern und Vorgesetzten werden dieses Problem lösen, genau so wie das Problem, anstatt auf einer Bildschirm großen Eingabefeld schreiben zu können, nur der Platz einer Briefmarke zur Verfügung zu stellen und nur 10% der Seite kann für Mitteilungen genutzt werden kann und das ordentliche Editieren  unmöglich macht. Es soll ja auch auf dem PC wie auf dem Smartphone aussehen. So ein Quatsch!

So, viel Glück beim Ausprobieren, vielleicht gelingt es Dir ja, so wieder am Mitteilungsverkehr teilzunehmen, einfach alles einmal ausprobieren, bis es wieder klappt und der Community mitteilen, ob Du eine Lösung gefunden hast.

Auch der Marktführer muss wissen, dass er nicht unfehlbar ist, denn alle Menschen machen Fehler, ich auch!

Grüße aus der Lüneburger Heide

Hans.

Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: