abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall am Hals dank Poststreik

Hallo,
Wie der Titel schon sagt, ich habe einen Fall gedrückt bekommen ohne das der Käufer mich vorher angeschrieben hat um zu Fragen. Ware ist seit 10.06. unterwegs und ich denke in den Poststreik geraten (kann ich ja ncihts für) Sendungsverfolgung sagt auch noch das es nicht zugestellt ist.

Was mich allerdings aufregt, bzw. beschäftigt ist, das ich neuerdings öfter so kunden habe die sich dank der total unsinnigen Rechnungen wann es dann beim Kunden sein müsste beschwerrren und mir logisch auch schlechte Bewertungen drücken, oder eben Fälle munter aufmachen. Das geht ja auch irgendwan soweit das man da einschränkungen als VK zu befürchten hat.

Kann man da irgendwie gegenhandeln? Ich meine mal davon ab, das es schön wäre wenn mal Hirn regnen würde.

hier übrigens der Text der im Fall drin steht

"Hallo... Ich habe den Artikel noch nicht erhalten. Versanddatum war der 10.06. Lieferdatum 12.06. aber bsher kam noch nix an. Woran liegt es???"

Ich find das hinsichtlich der bekannten Streiks ja schon sehr dreist da gleich nen Fall aufzumachen, zumal ja heute auch erst der 15. ist und am 10 Versand und da nen Sonntag zwischen war etc.

Sorry wenn das unpassend ist oder so bitte löschen, aber ich finde die Kunden grade echt zum **bleep**, weil irgendwie jeden Tag nen neuer Idiot auf der matte steht und ich hab das Gefühl das nur bei mir, und fühle mich da von allen verlassen, weil die ja auch alles besser wissen udn dann auch noch bei fällen recht bekommen und das auf mein gutes Konto geht. (nicht dieses wohlgemerkt, das ist nur für Forum)

Wie soll ich mich denn da jetzt weiter verhalten, ich meine ich hab ja nicht schlecht lust den auf die Liste zu setzen bei mir, aber ich hab das gefühl das die echt Täglich länger wird.

Ebay ist echt ein aussterbendes Medium wenn man privat verkauft.

(Btw. ich habe letzten Montag was gekauft, ist seit Dienstag auf dem Weg zu mir und noch nciht da.)

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Ich gehe ganz einfach gegen die "Fälle" vor. Es gab bei mir 22 "Anfragen" wegen des Poststreiks. Alle 22 Fälle wurden über Nacht wieder geschlossen, weil ich den Käufern angedroht habe, sie dauerhaft zu sperren. Einige Sperren habe ich auch dauerhaft verhängt, weil vom Käufer nicht schnell genug reagiert wurde. 

 

Schlimm genug, dass Verkäufer sich nicht gegen miese Bewertungen wehren können, dann schließe ich lieber die Tretminen aus und sie haben dann nur einmal die Chance auf schlechte Bewertung. 

 

Wenn eBay die Verkäufer mit "Anfragen" bestraft, ist das die einzige Möglichkeit die Strafe weiterzureichen.

 

Wo kommen wir hin, wenn Verkäufer für den Postreik verantwortlich gemacht werden. Verständnislose Käufer gibt es genug. Was mit den Verkäufern ist, interessiert die Post nicht und eBay auch nicht. Also hilft nur die radikale Methode. 

Hmmm... wenn es sich um Privatverkäufe handelt sollte man den Käufern vielleicht mal mitteilen, dass der Gerfahrenübergang in dem Moment vollzogen ist an dem der private Verkäufer die Ware beim Transporteur aufgegeben hat. Der Käufer kann also nur warten oder einen Nachforschungsauftrag beim Transporteur stellen. Dies steht auch wunderschön in den AGB`s von Ebay und denen hat der Käufer durch "Häckchen" setzen zugestimmt.

 

Anders ist es wenn ein gewerblicher Verkäufer an einen Privatkunden liefert. Dann ist der Verkäufer in der Pflicht (steht auch wunder bar erläutert in den AGB`s)

 

Siehe auch:

http://www.ebay.de/gds/Versandrisiko-fuer-Kaeufer-und-Verkaeufer-/10000000005717031/g.html

 

.... Schönen Abend noch (von einem verzweifelt wartenden Käufer)

 

 

 

 

Antworten (22)

Antworten (22)

Nun ja, sehr traurig was da alles passiert.

Mein Account bleibt leider geschlossen bis zum Ende des Poststreiks.

So lange es möglich ist bei eBay einen Fall zu eröffnen ohne mit dem Verkäufer zu kommunizieren

sehe ich da keine andere Möglichkeit.

Ich ich ich und nochmal ich, kein Verständnis für Verkäufer die ordentlich Ihre Arbeit erledigen.

16 Stunden täglich (7 Tage Woche) arbeiten und keine 17,00 Euro die Stunde bekommen.

Zweiter Tag nach der Bestellung, keine Ware, Fall eröffnen fertig.

Ego befriedigt nun mach mal Verkäufer.

Folge Stress und Ärger für Verkäufer.

Ebay ruft noch bravo dazu !

Eingetragener Mangel wegen Anfrage auf nicht erhaltenen Artikel.

Super System ??

Wer weiß schon von eurem Poststreik liebe Post ?

Die öffentlich rechtlichen Medien insbesondere ARD und ZDF verschweigen den Poststreik zu 100%.

Keine Berichterstattung keine Information kein Satz darüber.

Sehr seltsam ??

Ein Streik der den Briefverkehr lahm legt findet in der Presse keine Beachtung (Doch Lügenpresse ??)

Staatlicher Einfluss oder Maulkorb für den Journalismus ?

Toll liebe Postler, Danke !

Die dritte Woche Streik, aber auch noch sehr schlecht organisiert und geplant, ohne Kopf und Ziel wandert man in das Leere.

200 Männchen Weibchen da mit Trillerpfeife, 50 dort, bisschen Fähnchen schwingen, sehr naiv gemacht und bringt absolut nichts.

Entspricht aber alles in allem der Qualität eurer Gewerkschaft.

Nicht einmal bis Jahresende kommt Ihr weiter mit dieser Zielsetzung und Denkweise und Durchführung.

17,00 Euro die Stunde Urlaubsgeld , Weihnachtsgeld und und und...............

Was wollt Ihr mehr ?

Absicherung bis ins Jahr 2100 sowie jedes Jahr 10% mehr Geld ?

Unverschämt und völlig überzogen, auf unsere Kosten !

Ich habe die Nase gestrichen voll von diesem Theater.

Es wird höchste Zeit für leistungsfähige Mitbewerber bei der Briefbeförderung !!!!!!!!!!!!

Ich lernte durch den GDL Streik die Fernbusse besser kennen und fahre nun nicht mehr mit der Bahn.

Liebe Postler,

wer mit dem Feuer spielt der kann auch leicht verbrennen.

Auch ich habe reihenweise Beschwerden wegen nicht zugestellter Ware. Dabei handelt es sich hier auch um Briefe, die mitunter seit anderthalb Wochen unterwegs sind. Da die meisten Käufer immer die billigste Variante "unversichert" wählen, haben sie eigentlich auch keine Handhabe, wähnen sich aber im Recht.

Das beste war das Argument "am Poststreik kann es ja nicht liegen, andere Sendungen kommen auch an" (sinngemäß). Das ist wie "mein Arm tut höllisch weh, gebrochen kann er ja aber nicht sein, da auch mein Bein funktioniert"...

 

Schwach von eBay-Seite finde ich die kategorische Aussage, in Bewertungen nicht einzugreifen. Käufer vergreifen sich gerne im Ton und tun so, als sei man als Verkäufer Schuld am Poststreik.

 

Ich ärgere mich, dass ich so strategisch ungünstig verkauft habe, vom Zeitpunkt her. Ich hoffe, es bleiben negative Bewertungen aus, sodass nach beendetem Streik neue Auktionen noch Sinn ergeben...

t

Leider geht es mir als gewerblicher Ebayverkäufer auch so.

Ich bin ziemlich genervt. Diese Poststreiks und dann eröffnete Fälle wirken sich negativ auf den Servicestatus im Ebay aus.

Leider tut Ebay dagegen rein garnichts. Ruft man an und es handelt sich um einen Fall aus dem Ausland, sind die nicht zuständig.

Bitte wenden Sie sich an Ebay.com heisst es dann.

Toll, ich bin aber bei Ebay Deutschland gemeldet. Nur weil ich auch ins Ausland verkaufe, sind die nicht zuständig?

Ich finde das gante Bewertungssystem eh eine Frechheit. Kunden die nicht zahlen oder sonst was machen, kann ich nicht negativ bewerten. Mit mir als Verkäufer kann man aber machen was man will.

Ich habe langsam die Schnauze voll.

Ich habe gerade das gleiche Problem am Hals und habe dem Käufer ziemlich ungehalten geschrieben, wieso in der Zeit der Poststreiks einen nicht erhaltenen Artikel meldet. Zumal ich jedem Käufer beim Versand eine entsprechende Mitteilung zukommen ließ. Manchen ist nicht zu helfen.

Mir gehts genauso. Habe 2 Umschläge am 10.6. verschickt. Einer ist angekommen, der andere nicht.Nun macht mir die Käuferin auch die
Hölle heiß und droht sogar mit Anzeige.Ich habe es verschickt. sie besteht auf Geldrückgabe. Ich sehe das nicht ein, da ich die Ware ordnungsgemäß abgeschickt habe.Und wer gibt mir dann meine Ware wieder??? Wohl niemand!
Als Verkäufer hat man 0 Chance hier. Man bekommt zu Unrecht eine Rote reingedrückt, die man dann 1 Jahr lang an der Backe hat.Verlangt man für die Ware immer versicherten Versand kauft kein Mensch mehr was, weil das dann ja zu teuer ist. Aber rumquaken können sie dann, wenns wie jetzt durch den Streik nicht ankommt. Die Käufer haben hier Narrenfreiheit indem sie negative BW. abgeben können, Fälle eröffnen und drohen wie es ihnen gefällt.Als Verkäufer kann man nichts machen außer sperren.Suuuper!!!
Man ebay!!!!! Wo bleibt hier die Gerechtigkeit und Fairness?! Langsam habe ich echt keine Lust mehr hier noch irgendwas zu verkaufen.

Ich glaube, ich mache jetzt auch meinen Shop zu bis der Streik beendet ist.

Heute morgen haben vier Kunden Fälle geöffnet wegen vom Poststreik verbummelter Sendungen.

Wohlweißlich habe ich seit Beginn des Poststreiks alle Sendungen fotografiert, ich habe den betreffenden Kunden die Scans gesendet. Das interessiert die Kunden überhaupt kein bisschen, sie zetern und drohen und benehmen sich einfach bodenlos.

Manche behaupten sogar, es gäbe überhaupt keinen Streik und bezichtigen mich der Lüge.

Das Klima auf Ebay ist seit Monaten immer unertäglicher geworden, der Streik setzt dem Ganzen jetzt noch die Krone auf.

Ich habe langsam echt keinen Bock mehr...

wie ärgerlich! Habe heute überlegt, ob ich verkaufe, aber das lasse ich lieber. Habe ja bei Büchersendungen keine anständige Alternative zur Post. Und hier war seit 14 Tagen kein Postbote mehr!!! Von wegen Verzögerungen von 1-2 Tagen.....

Tut mir leid für alle Verkäufer, die momentan an solche Ignoranten geraten. Leider kannst Du nichts machen als in deinen künftigen Angeboten deutlich auf den Poststreik hinzuweisen. Und ob das gelesen wird,steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Ich selbst habe meine Verkäufe momentan komplett eingestellt.

ebay kann man vergessen, wenn es um Versand bzw Versandkosten geht.

Ich habe mal eine Negativ Bewertung bekommen, weil ein Portugiese - Auslandsversand - der eine aufwändig zu verpackende Lampe für 4 Euro gekauft hat einen Teil der Versandkosten zurück wollte - ich habe mich geweigert - er drohte mit Negativ Bewertung - ich habe mich nicht erpressen lassen, ebay schon vorher von der Erpressiung berichtet - interessiert ebay nicht, alles was mit Versandkosten zu tun hat - auch wenn sie genauso erhoben wurden wie in der Artikelbeschreibung und man dann negativ bewertet wird ist denen egal.

Kann ich nur beipflichten, heute Morgen eine Mail mit Bewertungsdrohungen bekommen - auch hier wurde ein Fall vom Käufer auf gemacht.

 

Falls es nicht jemand nicht mitbekommen hat, Millionen von Briefe und Paketsendungen liegen bei der Post auf Halde und gehen ab heute erst Stück für Stück zum Empfänger (Gruss an den Käufer) 😉

 

Habe extra auf den Streik hingewiesen, versende für 4,99 als versichertes Paket wegen Erfahrungen und Nachverfolgbarkeit, alternativ jeder andere Versender auf Anfrage. Am 26.06 vormittags war die Zahlung eingegangen, um 15:18 war die Sendung bei der Post abgestempelt und bezahlt worden. Käufen wollte natürlich kein Paket sparen wo es nur geht, also sondern Maxi-Brief aufgrund der Dicke und somit nicht verfolgbar.

 

Und nun, ich wäre ein Betrüger und hätte nicht versendet, will sein Geld zurück sonst negative Bewertung, usw usw. Nicht mal eine erste freundliche Anfrage, direkte Drohungen

 

Ganz traurig hier geworden. Ich überlege wirklich, bei eBay wie so viele aufzuhören denn als privater Verkäufer bekommt man leider keine Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

also scheinbar haben hier viele die AGB´s nicht gelesen. der verkäufer ist für den versand der ware verantwortlich. das heißt das der verkäufer den versand einleitet und somit auch entscheidet wie und mit wem  er versendet. ist nun wie bekannt ein poststreik, muss der verkäufer einen der zahlreichen alternativ anbieter wählen und gegebenenfalls die kosten anpassen  (oder selber tragen). jeder gute verkäufer, ob privat oder gewerblich, setzt sich dann mit dem käufer in verbindung und fragt nach, wie er versenden soll, da es aktuell einen streik gibt. allein bei mir in der kleinstadt gibt es zahlreiche alternative versandunternehmen, die auch wärend des streiks ausliefern und annehmen. (und die sind meist auch günstiger als die post 🙂

ich kann käufer sehr gut verstehen die wochenlang keine ware bekommen und negativ bewerten, was ihr gutes recht ist. was ich aber nicht verstehen kann, sind verkäufer die so tun als würden sie zu unrecht negativ bewertet werden. denn diese verkäufer hatten es doch selbst in der hand, alternativ zu versenden und jeden streß zu umgehen. dabei hätten sie sogar geld sparen könne, durch die günstigeren portos 🙂

Als ich 2010 anfing bei ebay zu verkaufen, konnte man Käufer noch negativ bewerten.

Gut dass es geändert wurde, würde jeder Käufer heute sagen, aber Rachebewertung hin oder her ich finde es den größten Schwachsinn, dann können die auch besser die Käuferbewertung komplett abschaffen.

 

Von dem Streik bin auch ich stark betroffen. Da wir kleinpreisige Ware anbieten, ist es uns nicht möglich, davon ein Paket zu bezahlen, die Option bieten wir aber kostenpflichtig an, denn:

 

Laut Gesetz, kann ich Optional eine kostenpflichtige versicherte Versandart anbieten, wenn der Kunde sich dann für die kostenlose unversicherte Versandart entscheidet, dann trägt dieser die Gefahr des Verlustes.

 

Das wurde bei der letzten Änderung des Fernabsatzgesetzes beschlossen, leider kennt man da ja EBAY, die natürlich sofort reagiert haben, und bei einem nicht erhaltenen Artikel nun nur noch anbieten den Gesamtbetrag zu erstatten.

Auch darf man durchauf bis zu einem Warenwert von 40 Euro verlangen, dass der Käufer die Versandkosten bei einem Umtausch trägt, das geht allerdings bei Ebay auch nicht mehr, da die bis vor einigen Monaten mögliche Teilrückerstattung (ich glaube mindestens 80%) nicht mehr möglich ist.

 

Ebay versucht also immer mehr für den Käufer interessant zu sein, und damit teilweise sogar Insolvenzen der Verkäufer zu Provozieren.

 

Ich für meinen Teil habe langsam sogar das Gefühl, dass Kunden andere Mitglieder kennen, und diesen dann sagen:

,,Ey mach nen Fall auf, denn der kann mit seinem Postbrief garnicht nachweisen, dass die Ware angekommen ist" und so auf jeden Fall ihr Geld zurück erhalten.

 

 

 

 

Um aber noch einmal auf das Problem zurück zu kommen:

Ich habe mittlerweile 3 offene Fälle wegen dem Poststreik und einen Käufer der mir wohl geglaubt hat, dass es am Streik liegt, aber dennnoch eine positive Bewertung hinterlassen hat mit dem Kommentar:

,,leider streikt die Post"

 

 

Hoffen wir das Beste (Streikende am morgigen Tage)

Ich bezweifle es fast,, denn die werden ihre Ziele nicht erreichen.

Mal davon abgesehen, dass die alle diese Verträge der Subunternehmen unterschrieben haben, und jetzt einsehen, dass es ein Fehler war (bei 17 Euro Stundenlohn kann man sich da nur schrottlachen)

Mir gehts gerade genauso!!! Und mir wird unterstellt, dass man Quittungen und Einlieferungsbelege auch faken kann!!(hab Fotos von der Einlieferung gemacht und jedem Betroffenen am Versandtag eine Mail gesendet)Einen Käufer interessiert es gar nicht, er ist nur auf Krawall aus-sieht man auch an seinen Bewertungen)Mir ist der Verkauf echt vergangen,ich hab noch nie soviel Ignoranz erfahren, wie hier.

Jedenfalls ist die Post fein raus(höhere Gewalt) und der VK hat das Nachsehen - klasse

 

Hallo @elsa_of_arendelle 

 

Das hatte ich auch neulich einige Käufer sind auch Amazonien Versand gewöhnt Morning Express und fragen dann nach 2 Tagen wo das Paket bleibt trotz Sendungsnummer und dann kommt auch noch der Poststreik dazu

 

Da muss man denn Käufer schon eine klare Nachricht senden und hoffen das diese auch gelesen wird

 

Es mag ja sein das auch Ebay Sendungen schnell und am nächsten Tag da sind das ist aber ehr die Annahme

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn der Käufer die Sendungsnummer hat und nicht nachsieht

 

Dann kannst du nichts machen.

 

Gruß

Hallo Ella,

ende Juni hatte ich auch mit einem dieser Vollpfosten zu tun.

Am Montag gingen die 12 gekauften Artikel raus und am Freitag wurden 12 Fälle wegen nicht erhaltener Artikel mit unfreundlichem Kommentar geöffnet. Mein Hinweis, dass es durch den Streik zu Verzögerungen kommt, wurde mit dem dümmlichen Kommentar "bei mir streikt die Post nicht" abgeschmettert und am nächsten Tag mit 12 neutralen Bewertungen plus 12 mal einem Stern für "Versandzeit" kommentiert.

Das Ergebnis für mich: 36 Mängeleinträge, die mich als langjährige Verkäuferin am 20.Juli auf unterdurchschnittlich runterstufen.

Ebay hat zwar eine Rundmail verschickt, in der versichert wurde, dass solche streikbedingten Einträge nicht berücksichtigt werden - passiert ist in meiner Mängelliste aber nichts.

Ebay ist schon lange nicht mehr, was es mal war - es geht nur noch darum, seine Gebühren zu zahlen und ansonstens die Klappe zu halten. Es gibt nicht genug Nahrung auf diesem Planeten, um auszudrücken, wieviel ich rauswürgen möchte - mein Fazit war daher, meinen Shop zu kündigen und wenn die Restbestände verkauft sind, kann eBay mir die Stinkesocken küssen.

     

Ich habe bei Ebay USA etwas gekauft und auch bezahlt. War relativ schnell in Deutschland. Nun lag es seit dem 23.06.2015 beim Zoll. Heute am 08.07.20015 kam endlich Post. Einmal vom 24.07.2015 mit der Info, dass ich dort ein Paket abholen kann und der zweite Brief mit der Info, das Paket wurde wegen nicht Abholung in die USA zurück gesendet und 7,-EUR Lagergebühren fallen auch noch an. Pro Tag 0,50 Cent.

Ist doch echt super, oder? 

Hallo,

Da ich vom Poststreik betroffen bin und seit dem 19.6. auf meine ware warte (Briefeinschreiben) habe ich versucht eine Nachforschung bei der Post zu beantragen.

Jedoch kann dies nur der Versender und nicht der Empfänger machen.

Also ist auch bei Privatkäufen, wie in diesem falle,nur der verkäufer/versender in der lage einen solchen Antrag zu erfragen.LG

Hallo ich habe etwa das selbe Problem, ich habe am 16.06. versendet und die Ware

ist bis heute nicht angekommen. Jetzt droht der Käufer das er das Geld zurück haben will.

Ist das Risiko bei mir wenn die Sendung nicht ankommt?

Hallo zusammen-

 

Dann lieber gar nicht verkaufen oder mit Post versenden. Ich habe selbst nicht vom Streik gewußt. Nun warte ich auf 3 Warensendungen oder Briefsendungen und das schon 10-14 Tagen! Hätte ich gewußt, hätte ich nicht bestellt. So habe ich jetzt die Ware im Geschäft kaufen müssen und es ist nicht klar. wann und ob ich die ebay Ware beomme. Fälle habe ich noch nicht eröffnet. Ich bin noch bereit lange zu warten. Aber wen es doch in diesem Chaos verloren geht?  Klar kann immer was verloren gehen und bei unvers. gibt es auch keine Haftung. Nun jett sind es 3 von 3 nicht angekommen. Die Verkäufer haben sicherlich vom Streik gewußt und trotzdem per Post geschickt.  Ich würde ein paar euro  für alternative bezahlen. Jetzt habe ich keine Ware und Geld ist weg. (((

durch die Streiks, kann es zwar zu Verzögerungen kommen, die sollen aber im Rahmen von 1-2 Tagen liegen

ob deine Sendung davon tatsächlich betroffen ist, kannst du auf dieser Seite prüfen

https://www.deutschepost.de/de/s/streikinfos.html

 

was genau sagt denn der Sendestatus ?

die Sendung könnte auch ganz ordinär in der Filiale des Empfängers liegen und auf Abholung warten (weil Empfänger beim Zustellversuch nicht daheim war)

Anonymous
Nicht anwendbar

@elsa_of_arendelle schrieb:

Sendungsverfolgung sagt auch noch das es nicht zugestellt ist.


Hast Du Deinem Käufer die Sendungsnummer mitgeteilt, so dass er selbst sieht, wo sein Paket steckt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder